Head Extreme Pro, aber mehr Armschonung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quashquai
    Insider
    • 26.06.2011
    • 375

Head Extreme Pro, aber mehr Armschonung

Hallo Zusammen,
    spiele zur Zeit den Head Extreme Pro 2.0 mit einer Solinco Tour bite. Von den spielerischen Eigenschaften bin eigentlich ganz zufrieden allerdings bekomme ich wenn ich mehr als einmal die Woche spiele ein heftiges Stechen im Oberarm. Fühlt sich nicht so an als wäre ein Muskel betroffen sondern eher als würde der Knochen selbst schmerzen, so von innen heraus.
    Saiten habe ich schon etwas durchprobiert die verbessern das ganze schon aber dann gefällt mir der spielerische Aspekt nicht mehr. z.b. Beast xp.
    Könnt ihr mir vielleicht einen Schläger empfehlen mit etwas besserer Armschonung aber sonst recht ähnlichen eigenschaften?
    Vielleicht noch minimal weniger SW, weil das ist schon grenzwertig.
    Dachte den Babolat APD oder Prince Rebel 98!?
    Was meint ihr?
    Danke schon mal im Voraus.

Mfg
    Martin
  • Quashquai
    Insider
    • 26.06.2011
    • 375

Heute hab ich mal meinen alten Prestige MP mit 25/23 Babolat VS/Pro Hurricane Tour bespannt und gespielt. Ergebnis war besser aber nach zwei Sätze merkte ich schon wieder leichtes Pochen im Arm!
    Ist zwar vom Prinzip her ein ganz anderer Schläger aber macht trotzdem spaß mit ihm zu spielen.

Kommentar

• joac02

Ich habe letztes jahr den APD gespielt, aber nicht den Extreme pro. Der Rebel 98 bietet im verhältnis zum APD (2011 version) um welten eine bessere armschonung. Seit dem ich den Rebel spiel, habe ich keinerlei probleme im handgelenk, ellbogen oder schulter. Jeztz kann ich wieder 4 mal die woche spielen, was mit dem APD nie möglich war.

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Spiele selbst den Rebel 98 und hab vorher auch den Extreme Pro 2.0 gespielt. Armschonung ist bei beiden sehr sehr gut. Da tun sich die Schläger nichts. Aber ansonsten sind das zwei absolut unterschiedlieche Schläger und nicht miteinander vergleichbar.

Kommentar

• Quashquai
          Insider
          • 26.06.2011
          • 375

Wo siehst du den großen Unterschied? Hab den Rebel noch nicht gespielt aber rein von den Beschreibungen mancher User hier dachte ich die sind relativ ähnlich.

Kommentar

• kadauz
            Insider
            • 12.07.2013
            • 327

Zitat von Quashquai
            Wo siehst du den großen Unterschied? Hab den Rebel noch nicht gespielt aber rein von den Beschreibungen mancher User hier dachte ich die sind relativ ähnlich.
            Der Rebel geht in Richtung klassischer Rahmen, mit eher dünnerem und weicherem Rahmen.

Der Extreme ist eher "modern": dickerer Rahmen und vorallem viel steifer. Geht also mehr Richtung Pure Drive.

Ich habe beide nicht gespielt, aber alleine von diesen Daten her, dürften die sich komplett anders anfühlen.

Kommentar

• Quashquai
              Insider
              • 26.06.2011
              • 375

Den Rebel 98 gibts in Ebay für 110 inkl. Versand NEU. Ist der eigentlich schon ein Auslaufmodell oder warum ist der so günstig?

Kommentar

• lemmie

frag doch einfach den Anbieter! :-)

Kommentar

• rallimann
                  Insider
                  • 29.09.2011
                  • 317

Im Oktober kommen neue Serien von Prince

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
                  Head Gravity Tour
                  Luxilon Alu Power