Nachfolger für meinen Head Premier Tour 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philos
    Neuer Benutzer
    • 11.08.2013
    • 5

Suche Nachfolger für meinen Head Premier Tour 600

Habe nach mehrjähriger Pause wieder mit dem etwas leistungsorientierten Tennis begonnen. Bin 31 Jahre alt und spiele Herren Bezirksliga.

Habe noch aus meiner Jugend Head Premier Tour Schläger, die mir mittlerweile wegen des hohen "gefühlten" Gewichts, der Steifigkeit und der kleinen Schlägerfläche nicht mehr so zusagen.

Ich suche eine Alternative mit größerem Schlägerkopf (630 cm oder 645 cm), besserer Manövrierbarkeit, insbesondere für meine beidhändige Rückhand. Es muss kein Schläger aus dem Head-Lager sein, obwohl ich damit immer gut gefahren bin. Bitte nichts unter 300 gr. und bitte mit schmalem Rahmen. Die aktuellen Head Tour-Modelle (Graphene Speed Pro? Radical Pro? Prestige?)

Habt Ihr Ideen für mich?
  • Unvirtual
    Insider
    • 22.05.2013
    • 340

Der Head Extreme MP wäre eventuell etwas für dich. 300gr, mittlerer Kopf, nette Power bei guter Kontrolle und Fehlerverzeihung.

Kommentar

• stnaake
      Experte
      • 23.01.2010
      • 597

MANTIS Pro 295 / bespannt um die 310g, 21mm Rahmen, 16/19
      Badischer Tennisverband
      WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• Chief77
        Postmaster
        • 12.02.2007
        • 184

Head Prestige S

Kommentar

• Philos
          Neuer Benutzer
          • 11.08.2013
          • 5

Vielen Dank für Eure Tipps. Die Schläger werde ich noch versuchen zu testen, auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich an den Mantis komme.

Zwischenzeitlich habe ich folgende Racquets getestet:

Den Head Flexpoint Radical MP, mit dem ich gar nicht zurecht kam. Flatterte stark, die Bällen sanken schlecht. Hatte das Gefühl, mich zügeln zu müssen, damit die Bälle nicht zu lang wurden. Auf der Rückhand fehlte völlig der Touch.

Den Babolat Pure Drive GT 2012, der einen ordentlichen Eindruck hinterließ. Insgesamt musste ich mehr arbeiten, um die gleiche Power wie mit meinem jetztigen Schläger zu erzeugen. Fühlte sich auch etwas zu leicht an.

Mein Top-Favorit, der Babolat Aeropro Drive GT 2012, der alle meine Anforderungen gut erfüllte, wenn man sich erst mal an die Form des Schlägerherzes gewöhnt hatte. Die Bälle flogen mit wenig Aufwand schön konstant. Durch die leichte Manövrierbarkeit war es auch zu entschuldigen, wenn man den Ball spät traf. Und ich konnte spät bei der beidhändigen Rückhand den Ball noch auf die Cross-Bahn bringen. Fühlte sich erstaunlicherweise deutlich sicherer als als der Pure Drive.

Macht es da einen Unterschied, ob man das 2012er oder 2013er Modell kauft? Auf den Preis kommt es mir nicht an.

Kommentar

Lädt...