Empfehlung für Hybridbespannung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chip&Charge
    Neuer Benutzer
    • 04.05.2013
    • 5

Empfehlung für Hybridbespannung

Hallo zusammen,

Nach längerer Schlägertesterei bin ich vor einigen Wochen endlich zu einem Schluss gekommen. Spiele jetzt den Wilson Six.One Team 16/18 BLX2. Was mir halt noch fehlt ist eine passende Saite/Bespannung, die mein Spiel vielleicht ein wenig besser unterstützen könnte. Aufgrund der unglaublich hohen Auswahl an Möglichkeiten und meiner bisher geringen Erfahrung in Sachen Hybridbespannungen, habe ich mich noch nie so recht gewagt, mehre Setups einmal auszuprobieren. Folglich hoffe ich, dass ich von Eurer Seite den einen oder anderen Ratschlag bekommen könnte!

Hier noch einige Informationen zu mir bzw. meinem Spiel;

Spielstärke und Spielweise

Ich habe noch keine Lizenz, spiele aber regelmässig an der Uni und bin dort FII klassiert (Fortgeschritten II) was die letzte Stufe vor dem Wettkampftraining ist! Habe nach einigen externen Aussagen eine ordentliche Technik (welche mir übrigens von einem tschechischen Tennislehrer beigebracht wurde ). Spiele auf der Vorhand mit mehr Spin als auf der (einhändigen) Rückhand, komme sehr gerne ans Netz und spiele auch viel Serve & Volley.

Schlägermodell

Wie oben schon erwähnt Wilon Six.One Team 16/18 BLX2

Bisherige Saiten und Besaitungshärten

Habe bisher leider noch keine Stammsaite gefunden Die letzte Kombination die ich drauf hatte war Head PWR Fusion längs und Head Sonic pro quer mit Bespannungshärte 24/21

Bevorzugte Eigenschaften

Beschleunigung, Touch, Spin, Armschonung
    Bevorzuge es sehr, wenn die Saite einen angenehmen Touch vermittelt (nicht zu sehr knackig), da ich noch oft am Netz bin und dieses angenehme Gefühl einfach liebe.

Habe nach einigen Forumrecherchen daran gedacht auch die Signum Micronite auszuprobieren, nur wüsste ich leider nicht mit welcher Kombination...

Hoffe, dass ich nichts vergessen habe und ich den einen oder andern Ratschlag von Euch erhalten könnte!

Viele Grüsse aus der Schweiz

Leo
    Zuletzt geändert von Chip&Charge; 12.08.2013, 21:13.
  • grumic81
    Benutzer
    • 20.10.2012
    • 54

Hallo,

ich spiele zur Zeit auf meinem Head Radical Pro die Yonex Poly Tour Spin längs und die Micronite oder die Gamma LiveWire XP quer. Ist für mich eine Super Kombi.

Gruß Mike

Kommentar

• lissi27
      Experte
      • 30.04.2008
      • 660

24/21 haut nicht hin für das Saitenbild, mein Vorschlag zur Orientierung wäre 24/24!

Kommentar

• kugelblitz
        Benutzer
        • 04.07.2009
        • 47

Hallo!
        Habe 100m Micronite.
        Spielt man die pur oder besser als Hybrid. Hätte eine Poly Plasma, eine Tornado und Cyber Flash im Angebot. Hat so eine Kombi schon jemand gespielt?

Kommentar

Lädt...