Leichter Schläger für weibliche Anfängerin gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ceritus80
    Postmaster
    • 30.12.2012
    • 145

Leichter Schläger für weibliche Anfängerin gesucht

Guten Morgen,

meine Frau hat das Tennisfieber gepackt. Momentan spielt Sie noch mit meinem tecnifibre 295 aber nun muss ein eigener Schläger her.

Sie ist 27 Jahre alt und mit 1,64 relativ klein und schmächtig. Sie spielt jetzt cirka 1 Jahr regelmäßig. Ihre Vorhand und Rückhandtechnik ist schon sehr gut (Hatte ich ihr garnicht zugetraut :P ). Bei der Vorhand merkt man aber recht deutlich, das mein Schläger zu schwer für sie ist, und ihr die Kraft fehlt.

Gesucht wird also ein Leichter Schläger für eine gute Anfängerin, die besser nicht ans Netz geht aufgrund Ihrer Größe

Empfehlungen?
  • Botzerock
    Benutzer
    • 24.08.2011
    • 32

Hallo!

Empfehle dieseh hier:

VG

Kommentar

• ceritus80
      Postmaster
      • 30.12.2012
      • 145

Das geht schonmal in die richtige Richtung würde ich sagen. Gibts noch Alternativen?

Kommentar

• grumic81
        Benutzer
        • 20.10.2012
        • 54

Hallo,

ich hab meiner Freundin diesen besorgt, sie ist recht zufrieden damit.
        Vorher haben wir es mit 2 Prince probiert, die waren ihr zu kopflastig.

Wilson Six.One Lite 102 BLX

Gruß Mike

Kommentar

• ceritus80
          Postmaster
          • 30.12.2012
          • 145

Head YouTek IG Radical Lite

Was haltet ih von dem?

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

Babolat Pure Drive Lite ist für diese Anforderung sicher einen Test wert. Er ist leicht zu schwingen und erzeugt viel Eigenpower.

Den Radical IG Lite habe ich auch mal geschwungen, aber ich fand ihn zu instabil. Ich habe auch viele Leichtschläger getestet und bin beim Babolat hängengeblieben, da er der einzige ist, der nicht flattert und dazu einen guten Touch hat - natürlich auch mit der richtigen Besaitung!
            Zuletzt geändert von kimmi; 18.08.2013, 20:41.

Kommentar

• ceritus80
              Postmaster
              • 30.12.2012
              • 145

Ich muss jetzt mal blöd fragen, aber was bedeutet "der Schläger flattert"?

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

Sorry, war vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich meine damit auch die mangelnde Stablität beim Schlag, sprich der Schlägerkopf "flattert". Da das bei leichten Schläger tendeziell eher der Fall ist hilft auch schon mal ein klein wenig Blei, z.B. je 3 Gramm auf 3 und 9 Uhr.

Kommentar

• ceritus80
                  Postmaster
                  • 30.12.2012
                  • 145

Ah ok, ich glaube ich weiß was du meinst. Ich hab jetzt mal 3 Testschläger bestellt. Bin gespannt wie sich die auf Ihr Spiel auswirken werden

Kommentar

• Lori
                    Neuer Benutzer
                    • 05.08.2013
                    • 5

Hallo, ich habe etwa die selbe Statur wie deine Freundin und auch un etwa die gleiche Erfahrung. Ich habe mir vor etwa 2 Monaten den Babolat Pure Drive Lite gekauft, von dem auch schon kimmi gesprochen hat. Ich bin sehr zufrieden damit und mein Spiel hat sich um einiges verbessert, seit ich den Schläger habe.
                    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Kommentar

• ceritus80
                      Postmaster
                      • 30.12.2012
                      • 145

Alos meine Frau hat gestern der Babolat Pure Drive und den Head YouTek IG Radical Lite getestet. Der Head hat ihr bisher besser gefallen. Aber wie auch immer, sie hat mit beiden Schlägern wesentlich sicherer und besser gespielt. Hätte nicht gedacht, das das so ein Unterschied ist. Besonders gefällt ihr, das der Schläger so schön leicht ist. Das macht es ihr wesentlich einfacher den Ball sauber zu treffen

Kommentar

Lädt...