Head Graphene Prestige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rustam
    Neuer Benutzer
    • 22.02.2011
    • 2

Ich hatte letzte Woche die Graphene Prestige S, Rev und Pro als Tester gehabt.
    Von diesen, muss ich gestehen, fand ich den Pro am besten. Der Rev war am Netz super und beim Spin konnte der Schläger auch punkten. Allerdings fehlte mir doch etwas Gewicht bei den Grundschlägen. Der Sweetspot ist hier nunmal nicht sonderlich groß, aber was soll man auch von einem 600er Kopf erwarten, und deshalb fiel es mir doch recht schwer bei sehr schnellen Ballwechseln noch genug Power in die Schläge zu bringen, wenn man den Ball nicht voll im Sweetspot getroffen hat.
    Der S klang im Vergleich zu den anderen irgendwie eigenartig, obwohl alle die gleiche Saite hatten...vom Powerlevel war der S auch okay, allerdings hatte ich immer das "mh ja, der ist überall okay...aber irgendwie auch nirgends richtig gut"-Gefühl.
    Der Pro hingegen hatte ein angenehmes Gewicht und hat einen schönen Spin erzeugt. Durch die offenere Saite auch etwas druckvoller als der Mp. Ich werde mir wohl demnächst den Graphene & den Youtek Pro ausleihen um einen direktvergleich zu haben, mal sehen was sich da so getan hat

Ach ja, ich habe Lk7 und getesten wurden die Schläger im Matchtraining gegen Lk2.

Kommentar

• gox
      Insider
      • 11.04.2011
      • 337

Sehe gerade Davis Cup und muss sagen, der neue Prestige von Haas hat den Schönheitspreis verdient - sehr gediegenes Racquet (aber nur so mit dem schwarzen Ösenband)
      Zuletzt geändert von gox; 03.02.2014, 14:22.

Kommentar

• el matador
        Insider
        • 05.06.2011
        • 347

Ja Haas Prestige Paintjob mit schwarzen Full Cap sieht richtig Klasse aus !!!
        Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
        Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• osmaniac
          Veteran
          • 05.12.2010
          • 1149

Läuft nur im Pay TV, oder?
          Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
          Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Riedi1978

Ne, Sat1 Gold. Ist über Sat frei, Kabel weiß ich nicht....

Kommentar

• Flachschieber
              Postmaster
              • 23.12.2013
              • 164

Oder www.ran.de

Kommentar

• gox
                Insider
                • 11.04.2011
                • 337

Zitat von osmaniac
                Läuft nur im Pay TV, oder?
                Davis Cup jetzt immer auf Sat 1 Gold (bei meinem TV irgendwo bei Programm 138)

Kommentar

• stnaake
                  Experte
                  • 23.01.2010
                  • 597

Zitat von Njal
                  Hab mir einen Graphene Prestige Pro zum Testen gegen den Vorgänger geholt. 314 Gramm allerdings 320mm Balance...
                  Was ich auch nicht verstehe ist warum der Rahmen vom PRO dem S angeglichen wurde!? Macht für mich überhaupt kein Sinn, spielt sich nun eher wir ein Radical als ein Prestige. Weniger direkt, mehr Power, es fehlt einfach irgendwie das klassische Prestige Feeling.
                  Werde heute Abend noch einmal testen tendiere aber dazu mir vom Vorgänger einen Satz zuzulegen. Schade um den PRO. Klassischer Rahmen mit dem offenen, moderneren Saitenbild war echt eine gute Kombi...
                  P.S: Der REV PRO soll gut sein, obwohl ich mir nicht vorstellen kann auf einen 600er Kopf runter zu gehen
                  Also hab jetzt den REV getestet und hab nix negatives aufgrund der angegebenen 600cm2 feststellen können.
                  Wenn du den Pro und des Rev übereinander legst siehst du fast gar keinen Unterschied.....minimal am Herz vielleicht- mein Trainingspartner hatte den selben Eindruck.

Andere Frage noch zu den neuen Graphene- sind die Griffe kleiner geworden oder täuscht mich das ??? ( also ich zb find jetzt L3 für mich passender wie L2 zuvor- früher war es andersherum )
                  Badischer Tennisverband
                  WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• edelp
                    Neuer Benutzer
                    • 02.05.2013
                    • 18

Dann stimmt es also, was man in verschiedenen Foren liest, dass der prestige pro (und auch mp) eher ein 95er Rahmen ist, aber der neue rev pro ein "richtiger" 93er Kopf... Im gegensatz zum alten mid, der eher einen 90er war...

Gruss

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                      Experte
                      • 05.02.2014
                      • 898

Hinsichtlich der Griffstärke habe ich soeben mal meinen alten Head i.Prestige der L3 ist am Ende der Griffkappe gemessen (Umfang) und dasselbe mit meinem neuen Graphene Radical Pro gemacht. Siehe da, der Umfang ist beim Radical Pro größer. Dachte mir das schon, da ich seit Jahren Head spiele und immer in L3 und auch schon das Overgrip seit Jahren. Mein Gefühl war das der Griff eben dicker ist wie bei den alten. Was jetzt auch "messtechnisch" belegt ist.
                      Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                      Strings: MSV Focus Hex 1.23
                      Over: YONEX Super Grab -white-
                      -----------------------------------

Kommentar

• Aesthetiker
                        Insider
                        • 07.07.2013
                        • 355

Kann wer mal einen Graphene Prestige Pro wiegen?
                        Also inklusive Griffband, Overgrip und Saite!
                        ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                        -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• Bronx89
                          Insider
                          • 24.10.2013
                          • 372

Mich würde auch das Kopf und Griffgewicht interessieren

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• nobody84
                            Experte
                            • 26.04.2010
                            • 567

Kann jemand einen Vergleich vom Graph PP zum Youtek PP machen?

Habe den Graphene Radical MP einmal kurz angespielt, aber der war einfach nur hart. Power vll ein wenig mehr als der Vorgänger aber gar kein Gefühl und subjektiv war der Sweetspot auch kleiner als beim Youtek Radical MP.

Bin echt verwundert, das alle Tests auf TW so positiv ausfallen, aber ist wohl Geschmackssache..

Auch die Rahmenhärte beim Radical kann ich nicht so ganz nachvollziehen, soll ja bei 64 liegen. Wenn ich dann mit meinem Youtek PP spiele wirkt der jedoch viel weicher obwohl der 66 haben sollte?!
                            Wilson 6.1 95S
                            RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• mibu
                              Postmaster
                              • 26.06.2012
                              • 121

Verstehe die Test von TW auch manchmal nicht!
                              Da wird der neue Rev Pro so zerrissen, dass man glauben könnte, Head hätte da ein Holzschläger entwickelt!;-)
                              Habe ihn selbst gerade im Test und finde ihn echt richtig gut!
                              Aber wenn man den Jungs da zusieht, habe ich immer Angst, dass sie sich was tun...;-)

Kommentar

• coke2000
                                Veteran
                                • 28.07.2007
                                • 1022

Zitat von mibu
                                Verstehe die Test von TW auch manchmal nicht!
                                Da wird der neue Rev Pro so zerrissen, dass man glauben könnte, Head hätte da ein Holzschläger entwickelt!;-)
                                Habe ihn selbst gerade im Test und finde ihn echt richtig gut!
                                Aber wenn man den Jungs da zusieht, habe ich immer Angst, dass sie sich was tun...;-)
                                fehler verzeiht der REV nicht wirklich oder??

Kommentar

Lädt...