Es ist nichtmal ein "Verdacht" meinerseits, sondern höchstens eine Überlegung die rein subjektiv von mir ist. Auch ich habe schonmal öfters in diversen Zeitungen/Internet Testberichte gelesen und hin und wiedermal den Testsieger getestet...selten kam ich zu der selben Überzeugung wie die Tester. Aber wie gesagt, alles rein subjektiv.
Head Graphene Prestige
Einklappen
X
-
Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
----------------------------------- -
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
also ich habe keine ahnung von welchem schläger du sprichst, denn einen tour 100esp kann ich auf der prince webseite nicht finden, aber den tour 98esp habe ich schon gespielt und ich muß sagen, daß sich dieser ziemlich geil spielt!!! und das sage ich als ein nicht prince spieler, spiele wilson blade blx.
addiKommentar
-
Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
-
Zu den Testergebnissen kann ich nur sagen das sich die Ergebnisse von der DTZ überwiegend auch mit meinen eigenen gesammelten Erfahrungen die ich dann mit diversen getesten Schläger gemacht habe übereinstimmen die dort auch im Test waren. Ganz im Gegensatz zu den Ergebnissen vom Tennismagzin. Dort habe ich schon öfters völlig andere Erfahrungen gemacht. Dort war aktuell der Prestige MP auch nicht so gut bewertet worden, bei der DTZ Testsieger und auch die Testberichte bei TW USA stimmen mit dem der DTZ überein. Ich finde die Tests von der DTZ jedenfalls sehr vertrauenswürdig und decken sich sehr oft mit eigenen Erfahrungen.Zuletzt geändert von coke2000; 12.02.2014, 17:06.Kommentar
-
ich hab den mp gestern in viernheim getestet und fand den ziemlich gut. ich kann aber nicht sagen womit und wie hart der bespannt war.
power und kontrolle waren sehr gut, auch wenn mir der neue six.one 95 vom touch besser gefällt.
man sollte den ball schon gut treffen um damit zu spielen, sonst fällt der ball vorm netz wieder runter
das gewicht empfand ich als angenehm.
ungetestet würde ich den aber höchstens kaufen, wenn das angebot wirklich gut ist und man ihn ohne große verluste wieder verkaufen kann, wenn er denn doch nicht gefällt."I told you, homeboy!"Kommentar
-
Was mir in Viernheim beim MP auch aufgefallen ist: Die Durchschlagskraft vom Prestige ist ungebändigt! Einmal richtig getroffen und die Murmel schlägt auf der gegnerischen Platzhälfte ein. Mörderkeule!-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
@jac:
Ich glaube, der Prestige MP war mit der Head Sonic Pro bespannt. Ich fand ihn auch richtig gut. Kontrolle und Durchschlagskraft sind Spitze. Auch das Design hat mir gefallen. Aber es stimmt, man muss die Kugel schon einigermaßen sauber treffen, damit es Spaß macht ;-)Kommentar
-
Kann mal jemand beim Prestige MP die wesentlichen Unterschiede der Spieleigenschaften zwischen Microgel, Youtek, Youtek IG und Graphene zusammenfassen?
Habe den Youtek Prestige MP (ohne IG) seinerzeit ausgiebig gestestet und war ziemlich begeistert. Beim Blade 98 bin ich letztendlich nur gelandet, weil ich den Prestige im intensiven Match bei drei langen und engen Sätzen gegen Ende leider nicht mehr uneingeschränkt bewegen konnte (meine Frage zielt nicht darauf ab, ob der Graphene leichter als der Youtek zu händeln ist - dass das nicht der Fall ist, kann ich mir denken. Es geht nur um die Spiel- bzw. Materialeigenschaften).Zuletzt geändert von osmaniac; 02.03.2014, 20:35.Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
Habe am Freitag zum ersten mal den Prestige Graphene Pro gespielt.
Das Gefühl war sehr gut und ich kam ohne Probleme auf Anhieb klar.
Besaitet wurde der Tester wie folgt:
Längs Babolat Pro Hurricane 1.25
Quer Babolat Addiction 1.30
Die Addiction hat sich richtig schön verzogen
Schade das keine Poly pur drauf war..
Im Vergleich zum meinen beiden angeglichenen Head Prestige S von RR fand ich das sich der Graphene Pro stabiler gespielt hat.
Das Feedback war auch direkter. Vielleicht auch dank Leder Basisband.
Bei der Rückhand brauchte ich ein wenig um mit dem Pro klar zu kommen.
Insgesamt würde ich den S als fehlerverzeihender einstufen.
Neugierig wurde ich vorallem wegen des Gewichts, von 315 gramm.
Habe mal beide Schläger gewogen (inkl. beide male Pacific Xtack Pro Overgrip) und siehe da:
Ehrlich gesagt habe ich mir mehr Gewicht beim Pro versprochen...Angehängte DateienZuletzt geändert von Aesthetiker; 09.03.2014, 14:54.---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
-> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 KgKommentar
-
---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
-> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 KgKommentar
Kommentar