Head Graphene Prestige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freerase
    Experte
    • 25.08.2008
    • 595

Ja genau, ein richtiger Tourschläger ist für mich recht schwer, hat einen kleinen Kopf und ist vom Profil her recht dünn... nicht wie die meisten Babolat-Schläger oder diese ganzen neuen Modelle die auf den Markt geschmissen werden.

Keine Frage, dass die auch etwas an sich haben... Aber ich finde so Schläger wie den MID, den Wilson 6.1 Tour, den Blade Tour, den Pacific X-Feel Pro und wie sie alle heißen, einfach interessanter...

Dabei geht es mir auch nicht um das Besaitungsbild... Das ist bekanntlich Geschmackssache. Sondern vielmehr um das gesamte Spielgefühl...

Kommentar

• metzamnetz
      Postmaster
      • 29.05.2007
      • 171

Zitat von Freerase
      Wieso soll es den MID nicht mehr geben?
      Das wäre im Endeffekt schade, weil es noch einer der wenigen richtigen Tourschläger ist
      weil es wohl nun einen prestige rev mid geben wird. 600er Kopf 300g 20mm Profil.
      klassich bleiben wird wohl nur noch der mp. der pro wird leichter und anderes rahmenprofil. und den prestige s wird es noch geben, wie ich es auf dem bild erkennen kann.

Kommentar

• Philipp203
        Postmaster
        • 18.03.2010
        • 273

Rote Caps? Ist das denen ihr Ernst?
        Ich finde den neuen Prestige vom Design nicht schlecht, aber schwarze Caps sollte er haben :-(
        Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
        Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• SMA
          Experte
          • 22.12.2012
          • 709

Also mir sagen Prestige S und Pro aus der aktuellen Auflage von den Eigenschaften sehr zu. Das Design ist jetzt erstmal zweitranging. Ich kann aber das "flair" des schwarzen Caps nachvollziehen. Sieht einfach klassischer aus.

Ich spiele zwar keines der Modelle, aber (liebe Prestige Fans und Spieler korrigiert mich wenn ich da falsch liege) spielt man denn einen Prestige nicht genau aus dem Grund weil der nicht diesen neuen "ultraleicht und steif" - Bau hat, wie es in vielen anderen Fabrikaten eingesetzt wird?

Ich vermute irgendwie ( man muss es testen wenn es so weit ist) , dass die Zugabe von Graphene den Prestige negativ verändert. Er wird vielleicht andere Leute ansprechen und für diese "toll" sein, aber ich denke der Fanstamm wird doch eher abgeneigt sein?

Und ja.. die roten Caps sind ziemlich eklig!
          1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• metzamnetz
            Postmaster
            • 29.05.2007
            • 171

Zitat von SMA
            Also mir sagen Prestige S und Pro aus der aktuellen Auflage von den Eigenschaften sehr zu. Das Design ist jetzt erstmal zweitranging. Ich kann aber das "flair" des schwarzen Caps nachvollziehen. Sieht einfach klassischer aus.

Ich spiele zwar keines der Modelle, aber (liebe Prestige Fans und Spieler korrigiert mich wenn ich da falsch liege) spielt man denn einen Prestige nicht genau aus dem Grund weil der nicht diesen neuen "ultraleicht und steif" - Bau hat, wie es in vielen anderen Fabrikaten eingesetzt wird?

Ich vermute irgendwie ( man muss es testen wenn es so weit ist) , dass die Zugabe von Graphene den Prestige negativ verändert. Er wird vielleicht andere Leute ansprechen und für diese "toll" sein, aber ich denke der Fanstamm wird doch eher abgeneigt sein?

Und ja.. die roten Caps sind ziemlich eklig!
            Ich schätze, dass der Prestige MP so bleibt wie er ist (von den stats her) und nur Graphene steht halt jetzt drauf.

Die anderen Modelle kommen hinzu (wie Wilson es aucht macht)

Und die Absatzzahlen vom Prestige mid waren einfach zu gering. Ich persönlich kenne nur einen, der den mid noch spielt.

Also der Prestige Stamm wird weiterhin existieren.
            Aber die roten caps sind echt nicht so die Augenweide! Die Durchsichtigen haben mir schon nicht gefallen

Kommentar

• BBSokrates
              Postmaster
              • 19.03.2013
              • 287

Aber ich kann mir vorstellen, dass der MP mit schwarzen CAPs (die MicroGel- bzw. YouTek-CAPs sollten ja passen) schon sehr gut aussieht.
              Sieht dann wohl so aus, als sei der MP der letzte klassische Prestige-Rahmen. Und der Pro dürfte dann doch einen ähnlichen Rahmenbau (Mold) haben wie der S, oder seh ich das falsch?

Kommentar

• metzamnetz
                Postmaster
                • 29.05.2007
                • 171

Im Ami Forum ist auch noch ein Bild, wo man das Cap besser sieht. Und das Rot sieht schon sehr rot aus Auch mit schwarzem Cap wäre es mir noch zu viel. Das dezente "Prestige" Rot der Vorgänger hat mir viel besser gefallen!!!
                Aber die Spieleigenschaften sind entscheidend. Bin mal gespannt, wie die sind!

@BBSokrates: so sehe ich das auch.

P.S.: Wieso ist auf dem Pappdeckel des Schlägers Gilles Simon daruf und nicht Tommy? Er steht besser als Simon und ist sicherlich populärer!
                Zuletzt geändert von metzamnetz; 27.08.2013, 13:22.

Kommentar

• égalité
                  Experte
                  • 15.06.2012
                  • 604

Weil Simon der coolere Hund ist
                  Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                  -über Gilles Simon-
                  Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                  Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Hawkeye2
                    You cannot be serious !!!
                    • 26.04.2002
                    • 3277

Head Prestige Pro

Hi,

es kann doch wohl nicht wahr sein, das HEAD den Prestige Pro auch mit 315 Gramm bringt...

Ist das dann die Mold vom Radical Pro mit anderem Lack ?!

Wie kann man einen der stabilsten Schläger auf dem Markt zu einem Flattergebilde wie die Speedteile machen?!

Unglaublich, wenn's denn wahr ist.

Gruß

Kommentar

• BBSokrates
                      Postmaster
                      • 19.03.2013
                      • 287

Zitat von Hawkeye2
                      Hi,

es kann doch wohl nicht wahr sein, das HEAD den Prestige Pro auch mit 315 Gramm bringt...

Ist das dann die Mold vom Radical Pro mit anderem Lack ?!

Wie kann man einen der stabilsten Schläger auf dem Markt zu einem Flattergebilde wie die Speedteile machen?!

Unglaublich, wenn's denn wahr ist.

Gruß
                      Warum soll das dann die Mold vom Radical Pro mit anderem Lack sein? Nur wegen des Gewichts? Wenn mich nicht alles täuscht, hat der (aktuelle) Radical einen elliptischen Rahmenquerschnitt, während der Prestige einen Box Beam-Rahmen hat. Und zumindest beim Prestige wirds doch auch ein Box Beam-Rahmen bleiben. Man kann doch im Prinzip jeden Rahmen (Mold) schwerer oder leichter machen.
                      Und die Stabilität hängt doch wohl nicht nur vom Gewicht ab...

Kommentar

• osmaniac
                        Veteran
                        • 05.12.2010
                        • 1149

Zitat von BBSokrates
                        [...] Und zumindest beim Prestige wirds doch auch ein Box Beam-Rahmen bleiben. [...]
                        Eben nicht! Der klassische Kastenrahmen bleibt offenbar nur noch dem MP vorbehalten - leider!
                        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• el matador
                          Insider
                          • 05.06.2011
                          • 347

Oh Je, was haben sich da die Herren von Head nur gedacht dabei!! Denke der neue Graphene Prestige wird nicht so viele Anhänger finden!!
                          Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                          Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8264

warum wurden die schlichten, schönen Designs abgeschafft
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Ich will Euch ja nicht dabei stören, über so wichtige Dinge wie das Design der neuen Schläger zu diskutieren. Aber ist mal jemandem aufgefallen, dass die doppelt genutzten Ösen (wie z. B. bei Prestige S oder Radical S) bei den Graphene-Modellen wieder passé sind? Ok, das ist natürlich nicht so relevant wie das Design - aber ich dachte mir, ich merke es mal an.

Kommentar

• BBSokrates
                                Postmaster
                                • 19.03.2013
                                • 287

Oha, heisst das auch keine doppelt genutzten Ösen für die neuen Radicals?
                                Oder belässt Head ausschließlich die Prestige-Modelle mit "no shared holes"?
                                Danke in jedem Fall für die Info, LittleMac!

Kommentar

Lädt...