Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
scheint so als würde im schlägerkopf der boxbeam bleiben.
Das könnte auch der Prestige S sein. Steht zumind. oben am Rahmen. Der Pro scheint innen im Herz etwas voluminöser zu sein, ähnlich der Speed Reihe.
Der Prestige MP hat einen Constant Beam Rahmen und keinen Boxbeam. Früher war das ein sogenannter "Powerschläger" mit größerem Schlägerherz und dickeren Rahmenprofil. Aber so ändern sich die Zeiten
Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
-über Gilles Simon-
Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23
Sieht das so aus als der Prestige S den "dreieckigen Herzrahmen" weiter behält oder hat sich die Kontruktion durch das "Graphene" wieder erledigt?
Denke allgemein das Head ihre Klassiker Reihe nicht so stark verändern wird wie z.B die Speed Reihe.
Design finde ich nicht so schlecht, ist mir aber auch ehrlich gesagt bei einem Racket ziemlich egal.
Fand aber das klassische Rot besser, speziell die "älteren Herrschaften" mögen ja bekanntlich farbig/bunt nicht so gerne.
Ältere Herrschaften darum weil das die einzigen sind die nach einem Prestige fragen.
Hab noch nie einen Unter 30 nach einem Prestige fragen hören bzw. spielen sehen bei uns in der Region. Ich mit 23 bilde die Ausnahme
Lass mich aber gern eines besseren belehren..
---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
-> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg
Hab noch nie einen Unter 30 nach einem Prestige fragen hören bzw. spielen sehen bei uns in der Region. Ich mit 23 bilde die Ausnahme
Schau! Das ist wie im Fußball. Bei euch Schanzer ist Qualität auch selten zu sehen. In der regio Augusta Vindelicorum sind diese Kennelbacher Kellen weit verbreitet.
-über Gilles Simon-
[...] Ältere Herrschaften darum weil das die einzigen sind die nach einem Prestige fragen.
Also bei nahezu allen hochklassigen Ranglistenturnieren (unter 30), die ich in Süd- und Zentralniedersachsen gesehen habe, hat gefühlt ein Drittel der (männlichen) Teilnehmer den Prestige MP gespielt...
Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras
Youtek IG Prestige MP . Grandioser Schläger. Habe ein Turnier gespielt damit und überlege zum Ende des Jahres drauf zu wechseln. Kann jetzt vermutlich drei Monate nicht spielen. Werde dann einmal den Graphene Prestige MP vergleichen.
Die 320g sind aufgrund der Grifflastigkeit ja kein Problem und einer der wichtigen Bestandteile des Prestige. Bleibt natürlich noch abzuwarten wie der neue Graphene letztendlich ausgelegt ist. Aber ich denke es wird der aktuelle MP, da man ja erst einmal vermuten muss, dass sie das Gesamtgewicht reduzieren ( auch wenn einige meinen , dass der MP nur einen neuen Paintjob und ein "G" bekommt)
Jetzt bleibt die letzte Frage, ob sie Graphene tatsächlich auch verwenden. Wenn sie das Gewicht des MP und S beibehalten und mit Graphene das Gewicht aus dem Herzen stark nach oben und unten verteilen müsste sich ein deutlich höheres Schwunggewicht ergeben. Was ja dem Werbeslogan widerspräche.
Beim Pro sieht die Gewichtsreduzierung von 10g definitiv danach aus als wäre Graphene im Einsatz. Aber vielleicht haben sie auch einfach nur das Gesamtgewicht reduziert.
Da heißt es den Youtek IG im Auslauf zu schnappen und solange warten bis HEAD wieder aufwacht...
Was für ein Käse!
Gruß
Ich denke die Verkaufszahlen waren beim Pro nicht so gut. Er hat sich gegenüber dem MP auch ein bisschen anspruchsvoller spielen lassen. So habe ich das beim Microgel empfunden. Kann mir vorstellen, dass das SW beim Pro in die Höhe geht. Außerdem ist das bei den Toleranzen auch wurscht ob 325 oder 315
-über Gilles Simon-
Jetzt bleibt die letzte Frage, ob sie Graphene tatsächlich auch verwenden.Wenn sie das Gewicht des MP und S beibehalten und mit Graphene das Gewicht aus dem Herzen stark nach oben und unten verteilen müsste sich ein deutlich höheres Schwunggewicht ergeben. Was ja dem Werbeslogan widerspräche.
Beim Pro sieht die Gewichtsreduzierung von 10g definitiv danach aus als wäre Graphene im Einsatz. Aber vielleicht haben sie auch einfach nur das Gesamtgewicht reduziert.
Kann mir mal jemand erklären, was "Graphene" (nach "YouTek" und "IG" der nächste bahnbrechende Werkstoff innerhalb weniger Jahre) mit dem Gewicht bzw. der Gewichtsverteilung im Schläger zu tun hat? Oder haben wir es hier etwa tatsächlich mit einem physikalischen Zauberstoff zu tun, der durch abnorme Dichteverhältnisse auffällt?
Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras
Store your photos and videos online with secure storage from Photobucket. Available on iOS, Android and desktop. Securely backup your memories and sign up today!
Also ein höheres Swing Weight (@SMA).
Man kann in dem Photobucket übrigens blättern und viele schöne Fotos von den neuen Schlägern sehen
Außerdem ist das bei den Toleranzen auch wurscht ob 325 oder 315
Das ist wirklich teilweise nicht mehr lustig. Wenn man ne ganze Menge für die Dinger hinlegen muss, wäre ein bisschen mehr "Erwartungswerttreue" doch zu erwarten...
Kommentar