Head Graphene Prestige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Zitat von Njal
    Hey Mac,
    hast Du den PRO auch schon gespielt? Kannst Du hier auch was zu sagen?
    Thx Njal
    Ja, habe ich. Was willst Du denn wissen?

Kommentar

• Njal
      Postmaster
      • 12.04.2007
      • 185

Zitat von LittleMac
      Ja, habe ich. Was willst Du denn wissen?
      Hi Mac,
      bis jetzt ist ja nur bekannt das er 10 Gramm leichter ist als der alte.
      Wie fühlt sich das an? Wie spielt er sich im Vergleich zum MP? Ist der Touch geblieben (?) oder ist der Rahmen durch das Graphen steifer?
      Hat sich die Mold geändert? Ist das Ledergriffband geblieben?
      Thx. LG Njal
      Stefan Edberg über Andre Agassi:
      "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• RedImogen
        Neuer Benutzer
        • 30.05.2012
        • 24

Hallo,

in wie weit unterscheiden sich der Head Youtek IG Prestige MP von neuen Graphene Prestige MP ?

Spielt er sich gleich gut oder fehlt es ihm an etwas?

Gruß

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Zitat von Njal
          Hi Mac,
          bis jetzt ist ja nur bekannt das er 10 Gramm leichter ist als der alte.
          Wie fühlt sich das an? Wie spielt er sich im Vergleich zum MP? Ist der Touch geblieben (?) oder ist der Rahmen durch das Graphen steifer?
          Hat sich die Mold geändert? Ist das Ledergriffband geblieben?
          Thx. LG Njal
          Die Mould des Pro ist verändert und entspricht jetzt der des neuen Prestige S. Dadurch sind zwischen Pro und MP natürlich größere Unterschiede als bisher. Ich habe beim Pro die IG-Version nur einmal sehr kurz in der Hand gehabt und kann daher zum Vergleich nicht viel sagen. Was den MP betrifft, so ist er in meinen Augen von der neuen Prestige-Reihe der "typischste" Prestige und auch am nächsten dran am Vorgänger. Mir persönlich hat aber der Pro noch besser gefallen, weil er etwas mehr Power hatte.
          Mti detaillierteren Aussagen tue ich mich aber schwer. Denn da spielen dann ja auch andere Faktoren wie die Saite udn Besaitungshärte eine Rolle. Das muss dann jeder selbst austesten.

Kommentar

• MC1986
            Experte
            • 16.10.2013
            • 675

Hi LittleMac,

Was genau meinst du mit der Aussage das der neu Pro näher an dem S ist?
            Wie ist das Gewicht des MP?

Kann man auf den neuen auch die schwarzen ösenbänder des YouTek Prestige pro draufmachen?

Lohnt es sich zu warten oder jetzt noch den IG Pro zu kaufen?
            Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
            Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
            Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von MC1986
              Hi LittleMac,

Was genau meinst du mit der Aussage das der neu Pro näher an dem S ist?
              Wie ist das Gewicht des MP?

Kann man auf den neuen auch die schwarzen ösenbänder des YouTek Prestige pro draufmachen?

Lohnt es sich zu warten oder jetzt noch den IG Pro zu kaufen?
              Vom Spielgefühl her ist der Pro jetzt näher am S dran. Sie haben die gleiche Mould, der Pro ist halt schwerer. Bislang hatten MP und Pro ja die gleiche Mould und nur ein unterschiedliches Saitenbild. (Und ja, ich weiß: Natürlich war auch das Gewicht unterschiedlich. Aber wer mich kennt, der weiß, dass ich das in Bereichen unter 15g für nebensächlich halte.)
              Der MP wiegt nach wie vor 320g.
              Dass die alten Pro-Ösenbänder auf den neuen passen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Kommentar

• SMA
                Experte
                • 22.12.2012
                • 709

Wenn man von ca +8g ausgeht bei einem Lederband koennte der S auch der absolut identische Rahmen sein. Das Gewicht waere dann 313g

Das sollte die Balance dann auch etwa dahin verschieben. Aber das ist nur eine Mutmassung, habe die zwei ja noch nicht in der Hand gehabt.
                Das wiederum wuerde den Schluss zulassen, dass beide etwa gleich stabil sind !

was meinst du dazu ?
                Zuletzt geändert von SMA; 16.10.2013, 14:28.
                1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Nein, der Unterschied ist schon deutlich spürbar.

Kommentar

• MC1986
                    Experte
                    • 16.10.2013
                    • 675

Der Prestige MP spielt sich aber anders als der Prestige Pro. Die sind vom Rahmen her ganz anders.
                    Wenn du sagst dass sich das Spielgefühl dem S annähert, wird dann der rahmen weicher?

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Ich fand nicht, dass da vom Rahmen her ein großer Unterschied war, der Unterschied war für mich das Saitenbild und Gewicht/Balance/SW. Jetzt unterscheiden sich die Rahmen definitiv.
                      Als weicher geworden ist der Rahmen für mein Gefühl nicht. Ich habe es aber auch nicht nachgemessen.

Kommentar

• MC1986
                        Experte
                        • 16.10.2013
                        • 675

Der Rahmen hatte sich für mich anders angefühlt. Die unterschiedlichen Härten des Rahmens haben sich durch die unterschiedlichen Saitenbilder etwas verringert. So kommt es mir jedenfalls vor.
                        Deiner Aussage von wegen der mould entnehme ich, dass das Rahmenprofil nicht mehr so schön eckig ist. Ist das richtig?

Wo kommtestt du den denn testen?
                        Beim Radical ist es jetzt klar, dass er so in eine, Monat zu haben ist.
                        Wie sieht es beim Prestige aus?

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Die Form des neuen Prestige Pro entspricht der des Prestige S, also vom Querschnitt her ähnlich den neuen Speed. Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das auch die Mould des IG Prestige S - allerdings ist das Saitenbild anders.
                          Da ich die Schlägertests für die DTZ leite, habe ich die Rackets schon bei mir.
                          Die offizielle Präsentation der neuen Prestige ist für Januar angekündigt.

Kommentar

• MC1986
                            Experte
                            • 16.10.2013
                            • 675

Achso das finde ich schade mit der Form. Ein Schläger sollte "kantig" sein. Kann diesen Schritt nicht ganz verstehen. Na dann werde ich den Graphene wohl doch auslassen. Werde mir lieber noch welchen von dem momentan aktuellen kaufen.
                            Kommen mir fast zu spät raus.

Das ist natürlich nicht schlecht.

Kommentar

• Comeback
                              Postmaster
                              • 17.10.2009
                              • 180

Hoffentlich bleibt das "satte" Spielgefühl vom Prestige erhalten. Beim Speed Graphene MP hatte ich den Halo Effekt: Ich war anfangs total begeistert und habe ihn mir zugelegt. Er spielt sich definitiv anders als der Vorgänger (IG). Mit der Zeit kam ich aber definitiv nicht mit dem untypischen Schwunggewicht zurecht und er fühlte sich nach und nach auch zu "hölzern" im Treffpunkt an. Teste jetzt schon länger den IG Prestige MP und bin total begeistert...
                              "Spiel mutig!"

Kommentar

• lumberjack
                                Benutzer
                                • 23.12.2007
                                • 83

Ab wann ist denn zu kaufen ? Mitte Januar wieder ?

Kommentar

Lädt...