Ich hatte heute 2h (abwechselnd) gegeneinander getestet Head Graphene Prestige MP vs. Head Graphene Radical Pro, meine Eindrücke dazu sind:
G Prestige MP:
+ sehr gut zu kontrollieren
+ wunderbar zum "Durchschwingen", gutes Handling
+ trifft man im Sweetspot...BUMM!! Da schnalzt die Kugel übers Netz und schlägt mit Wucht ein
+ wesentlich bessere Kontrolle als beim Radical Pro
+ deutlich mehr Topspin als mit dem Radical Pro (Feedback von meinem Spielpartner)
- wird der Sweetspot "verpaßt", dann ist SEHR wenig Tempo vorhanden
G Radical Pro
+ wahnsinnige Beschleunigung
+ Sweetspot deutlich leichter zu treffen/ größer
+ wenig Kraftaufwand -> hohes Tempo
- (für mich unmittelbar nach dem Prestige) weniger gut zu kontrollieren
- weniger Topspin!? (hat mich sehr gewundert, sagte jedoch auch mein Tennispartern und der konnte es 1:1 spüren, da ich zwischen jeden Satz den Schläger wechselte)
Alles in allem würde ich mir nun den G Prestige MP kaufen, aktuell spiele zwei Youtek Radical MP (beide absolut ident mit Bespannung & Virbastop + Overgripp mit 325g).
Vom G Radical Pro war ich ehrlich gesagt sehr enttäüscht! :-(
G Prestige MP:
+ sehr gut zu kontrollieren
+ wunderbar zum "Durchschwingen", gutes Handling
+ trifft man im Sweetspot...BUMM!! Da schnalzt die Kugel übers Netz und schlägt mit Wucht ein
+ wesentlich bessere Kontrolle als beim Radical Pro
+ deutlich mehr Topspin als mit dem Radical Pro (Feedback von meinem Spielpartner)
- wird der Sweetspot "verpaßt", dann ist SEHR wenig Tempo vorhanden
G Radical Pro
+ wahnsinnige Beschleunigung
+ Sweetspot deutlich leichter zu treffen/ größer
+ wenig Kraftaufwand -> hohes Tempo
- (für mich unmittelbar nach dem Prestige) weniger gut zu kontrollieren
- weniger Topspin!? (hat mich sehr gewundert, sagte jedoch auch mein Tennispartern und der konnte es 1:1 spüren, da ich zwischen jeden Satz den Schläger wechselte)
Alles in allem würde ich mir nun den G Prestige MP kaufen, aktuell spiele zwei Youtek Radical MP (beide absolut ident mit Bespannung & Virbastop + Overgripp mit 325g).
Vom G Radical Pro war ich ehrlich gesagt sehr enttäüscht! :-(
Kommentar