Head Graphene Prestige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NikolausT
    Postmaster
    • 21.04.2013
    • 140

Ich hatte heute 2h (abwechselnd) gegeneinander getestet Head Graphene Prestige MP vs. Head Graphene Radical Pro, meine Eindrücke dazu sind:

G Prestige MP:
    + sehr gut zu kontrollieren
    + wunderbar zum "Durchschwingen", gutes Handling
    + trifft man im Sweetspot...BUMM!! Da schnalzt die Kugel übers Netz und schlägt mit Wucht ein
    + wesentlich bessere Kontrolle als beim Radical Pro
    + deutlich mehr Topspin als mit dem Radical Pro (Feedback von meinem Spielpartner)
    - wird der Sweetspot "verpaßt", dann ist SEHR wenig Tempo vorhanden

G Radical Pro
    + wahnsinnige Beschleunigung
    + Sweetspot deutlich leichter zu treffen/ größer
    + wenig Kraftaufwand -> hohes Tempo
    - (für mich unmittelbar nach dem Prestige) weniger gut zu kontrollieren
    - weniger Topspin!? (hat mich sehr gewundert, sagte jedoch auch mein Tennispartern und der konnte es 1:1 spüren, da ich zwischen jeden Satz den Schläger wechselte)

Alles in allem würde ich mir nun den G Prestige MP kaufen, aktuell spiele zwei Youtek Radical MP (beide absolut ident mit Bespannung & Virbastop + Overgripp mit 325g).

Vom G Radical Pro war ich ehrlich gesagt sehr enttäüscht! :-(

Kommentar

• McEnergy89
      Postmaster
      • 23.09.2011
      • 130

hallo habe einen prestige mp bekommen, der einen kleinen sticker mit der nummer im herz hat. kann mir einer die beudeutung dieser nummer sagen? sie fängt mit e an.
      danke für aufklärung

Kommentar

• edelp
        Neuer Benutzer
        • 02.05.2013
        • 18

Zitat von McEnergy89
        hallo habe einen prestige mp bekommen, der einen kleinen sticker mit der nummer im herz hat. kann mir einer die beudeutung dieser nummer sagen? sie fängt mit e an.
        danke für aufklärung
        Das ist wahrscheinlich ein Prostock Schläger...

Kommentar

• el matador
          Insider
          • 05.06.2011
          • 347

Wenn es ein kleiner schwarzer Aufkleber ist dann ist es sogar ganz bestimmt ein pro Stock Rahmen . Wiege den Schläger mal wie schwer er ist ??? Um es 100% ig sagen zu können ob es ein pro Stock Modell ist müsste man die Griffschalen abnehmen und schauen was auf den Hair Pin steht .
          Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
          Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• veith
            Benutzer
            • 01.09.2009
            • 52

Zitat von McEnergy89
            danke für aufklärung
            Soweit ich weiß, erhält bei Head neuerdings auch jeder Schläger eine eigene Nummer. Kann jedoch nicht sagen, ob das schon bei manchen aktuellen Schlägern der Fall ist oder erst in Zukunft kommt.

Kommentar

• McEnergy89
              Postmaster
              • 23.09.2011
              • 130

danke für die antworten. gehe mal davon aus, dass es ein prostock ist. auf den anderen beiden war keine nummer. beim nächsten besaiten werde ich ihn mal wiegen und evtl die kappe abmachen.

Kommentar

• el matador
                Insider
                • 05.06.2011
                • 347

Wenn dann musst die Griffschalen abnehmen , die Kappe allein nützt dir nichts !!
                Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• McEnergy89
                  Postmaster
                  • 23.09.2011
                  • 130

sorry meinte nätürlich die griffschale

Kommentar

• ZigZags
                    Benutzer
                    • 06.05.2012
                    • 79

Spielt jemand den Graphene Prestige Pro und kann diesen mit dem IG vergleichen? Die 10g Gewichtsunterschied lassen sich ja schnell angleichen ... Mich reizt die größere Flexibilität, wobei mich der dickere Rahmen immer noch vom Kauf abhält!
                    ... immer weitermachen!

Kommentar

• NikolausT
                      Postmaster
                      • 21.04.2013
                      • 140

Hallo zusammen,

nach einigen Versuchen (Head G Prestige MP, Head G Radical Pro, Wilson RF97) habe ich mir nun einen gebrauchten Head G Prestige MP gekauft, welcher fast wie neu ist.
                      Der Schläger ist (leider) bereits mit ca. 28kg (Luxilion Alu Power) bespannt gewesen und ich habe es noch nicht geschafft die Seite gegen meine Stamm-Seite (Luxilon Black Savage) tauschen zu lassen.

Mein Feedback zu diesem Schläger hatte ich ohnehin bereits in diesem Thread gepostet, der Schläger ist mit den 28kg zwar sehr satt und kontrolliert zu spielen, jedoch NUR wenn man optimal trifft, ansonsten ist er (no na) bretthart und Spin bzw. Slice sind nur schwer übertragbar auf den Ball... :-(

Im direkten Vergleich gefällt mir die deutlich bessere Stabilität ggü. den Radicals, vom grundsätzlichen Spielgefühl sind sich (für mich) die Schläger ansonsten doch recht ähnlich...

Jetzt würde ich eure Unterstützung benötigen:
                      Bisher hatte ich bei meinen Head Youtek IG Radical MP mit 26/25 (Draussen) bzw. 25/24 (Halle) bespannt, was würdet ihr für eine Bespannungshärte vorschlagen?

Ach ja, gewogen habe ich den Prestige G MP natürlich auch (inkl. Bespannung, Babolat Skin Feel Basisband, Babolat Pro Tour Overgrip und Head-Schwingungsdämpfer), 336g sind rausgekommen! *(Meine Radicals wiegen alle 325g)

Kommentar

• NikolausT
                        Postmaster
                        • 21.04.2013
                        • 140

Update zur Bespannung:
                        Habe den Graphene Prestige MP mit der Luxilon Black Savage (1,27) analog zu meinen Radical MPs mit 25/24kg bespannen lassen und konnte ihn heute erstmals spielen...
                        Der Schläger in dieser Kombination ist an Präzision (für mich) kaum zu übertreffen, super Touch, sensationelle Kontrolle und vor allem eine deutlich bessere Beschleuningung & Stabilität als bei den Youtek Radicals!
                        Bin sehr begeistert...

Kommentar

• coke2000
                          Veteran
                          • 28.07.2007
                          • 1022

Ich muß hier nach der vielen Kritik an dem Graphene Prestige Modell eine Lanze brechen.
                          Ich habe nun auch mal den IG Prestige MP zum Vergleich gespielt. Ich kann aber wirklich nicht sagen das sich der IG besser spielt. Er spielt sich vielleicht ein klein wenig softer als der Graphene das wars dann aber auch. Power und vor allem Spin kann ich mit dem Graphene leichter erzeugen. Alles in allem finde ich auch das sich der Graphene leichter spielt als der IG. Ich finde klar den Graphene besser. Aber das ist nur meine Meinung dazu.

Kommentar

• alyssa
                            Neuer Benutzer
                            • 18.11.2008
                            • 27

Zitat von coke2000
                            Ich muß hier nach der vielen Kritik an dem Graphene Prestige Modell eine Lanze brechen.
                            Ich habe nun auch mal den IG Prestige MP zum Vergleich gespielt. Ich kann aber wirklich nicht sagen das sich der IG besser spielt. Er spielt sich vielleicht ein klein wenig softer als der Graphene das wars dann aber auch. Power und vor allem Spin kann ich mit dem Graphene leichter erzeugen. Alles in allem finde ich auch das sich der Graphene leichter spielt als der IG. Ich finde klar den Graphene besser. Aber das ist nur meine Meinung dazu.
                            nicht ganz nachvollziehbar deine Aussage, dass du mit dem Graphene Prestige "vor allem Spin" leichter erzeugen kannst als mit dem YT IG Prestige MP. Beide haben das exakt gleiche 18x20 Saitenbild und den exakt gleichen Schlägerkopf

Kommentar

• osmaniac
                              Veteran
                              • 05.12.2010
                              • 1149

Zitat von alyssa
                              nicht ganz nachvollziehbar deine Aussage, dass du mit dem Graphene Prestige "vor allem Spin" leichter erzeugen kannst als mit dem YT IG Prestige MP. Beide haben das exakt gleiche 18x20 Saitenbild und den exakt gleichen Schlägerkopf
                              Nach Deinem PT57A-Quatsch der nächste blödsinnige Beitrag. Auf einen weiteren Schlaumeier wie Dich hat das Forum gewartet, alyssa!

Neben Saitenbild und Schlägerkopf spielen nämlich auch noch diverse andere Parameter wie z.B. Schwunggewicht und Rahmenhärte eine entscheidende Rolle - und da unterscheiden sich die beiden betrachteten Rackets deutlich. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
                              Zuletzt geändert von osmaniac; 11.12.2014, 13:22.
                              Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• alyssa
                                Neuer Benutzer
                                • 18.11.2008
                                • 27

Zitat von osmaniac
                                Nach Deinem PT57A-Quatsch der nächste blödsinnige Beitrag. Auf einen weiteren Schlaumeier wie Dich hat das Forum gewartet, alyssa!

Neben Saitenbild und Schlägerkopf spielen nämlich auch noch diverse andere Parameter wie z.B. Schwunggewicht und Rahmenhärte eine entscheidende Rolle - und da unterscheiden sich die beiden betrachteten Rackets deutlich. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
                                blödsinniger Beitrag ist einzig und allein deiner hier! Bleib einfach sachlich und beleidige mich nicht mit Sprüchen: "Wenn man keine Ahnung hat,..... Auf sowas kann man hier auch gerne verzichten.

Kommentar

Lädt...