Head Graphene Prestige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Zitat von osmaniac
    Nach Deinem PT57A-Quatsch der nächste blödsinnige Beitrag. Auf einen weiteren Schlaumeier wie Dich hat das Forum gewartet, alyssa!

Neben Saitenbild und Schlägerkopf spielen nämlich auch noch diverse andere Parameter wie z.B. Schwunggewicht und Rahmenhärte eine entscheidende Rolle - und da unterscheiden sich die beiden betrachteten Rackets deutlich. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
    ...dem kann man nichts mehr hinzufügen...alles gesagt
    und auf Kommentare von einer gewissen Person hier gehe ich gar nicht mehr drauf ein

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Leute, bitte. Auch wenn man anderer Meinung ist, kann man seine Ansichten doch sachlicher und netter verpacken. Persönliche Angriffe und Beleidigungen sind da komplett fehl am Platz.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• NikolausT
        Postmaster
        • 21.04.2013
        • 140

Habe mir heute einen nagelneuen Head YT IG Prestige MP gekauft, gleich auf mein übliches Setup umgerüstet (Babolat Skin Feel Basisband, Babolat Pro Tour Overgrip und Babolat-Schwingungsdämpfer RVS) und dann gewogen, rausgekommen sind 344g!

Mein Head Graphene Prestige MP mit genau dem gleichen Setup wiegt 340g, alle meine drei Head Youtek IG Radical MP 326g.

Morgen Vormittag spiele ich nun erstmals mit dem YT IG Prestige, bin schon auf den direkten Vergleich mit dem G Prestige gespannt...

Kommentar

• masutec
          Insider
          • 21.02.2006
          • 434

Zitat von osmaniac
          Nach Deinem PT57A-Quatsch der nächste blödsinnige Beitrag. Auf einen weiteren Schlaumeier wie Dich hat das Forum gewartet, alyssa!

Neben Saitenbild und Schlägerkopf spielen nämlich auch noch diverse andere Parameter wie z.B. Schwunggewicht und Rahmenhärte eine entscheidende Rolle - und da unterscheiden sich die beiden betrachteten Rackets deutlich. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

hmmm. Freunde werdet ihr wohl nicht mehr ?!
          ...aber nachvollziehbar, Klugscheißer oder Schlaumeier sind meistens nicht sooo beliebt.
          Osmaniac vielleicht ignorierst du den Quatsch der da geschrieben wird in Zukunft einfach. Ist besser für's Herz.
          ...und Alyssa : ab und zu ist es wirklich besser wenn man mal......
          Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
          z.Z. ?!

Kommentar

• NikolausT
            Postmaster
            • 21.04.2013
            • 140

Habe soeben beide Prestige MP (Graphene vs Youtek IG) abwechselnd gespielt mit ein und dem selben Setup und es sind doch deutliche Unterschiede zu spüren:

Youtek IG
            + angenehmer, weicher Touch
            + noch einmal spürbar bessere Kontrolle
            + weichere Spielgefühl
            - weniger "Eigenbeschleunigung" bei normalem Schwingen

Graphene
            + sehr knackiges Spielgefühl
            + gute Kontrolle
            +/- Eigenbeschleunigungbei normalem Schwingen *

* wenn es jemand mag, dann sehr fein, ansonsten (für mich) manchmal etwas zu viel Power

Zusammengefasst sind beide sehr gute Rackets, die deutlich präziser und stabiler zu spielen sind als meine bisher gespielten Youtek IG Radical MP!
            Müsste ich mich nun erneut zwischen GPMP und YTIGPMP entscheiden müssen, würde ich den Youtek IG nehmen
            Das vorher in vielen Beiträgen beschriebene Prestige-Gefühl ist bei diesem Schläger einfach "besser", wober der Graphene Prestige sicherlich eine Weiterentwicklung an das modernere (Power)-Tennis darstellt, und da ist er dem Youtek hinsichtlich Beschleunigung etwas überlegen...

Dennoch sind beide ausgezeichnete Schläger und man macht sicherlich mit dem Graphene bzw. mit Youtek nichts falsch diese zu kaufen, es hängt letztendlich einzig vom Spielstil und dem was man erreichen möchte ab, zu welchen man eher greifen sollte.

Heute hat mit der YT etwas besser gefallen und ich werde in den kommenden Wochen weiterhin abwechselnd mit beiden Rackets spielen...
            Zuletzt geändert von NikolausT; 14.12.2014, 09:48. Grund: Tipfehler

Kommentar

Lädt...