Neue Prince Schläger 2013
Einklappen
X
-
http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
sandläufer
Ich habe den Tour 100 ESP jetzt gespielt und war von der Kontrolle sehr überrascht. Besonders die Längenkontrolle fand ich sehr gut. Besaitet hatte ich ihn nicht selbst und die Besaitungshärte war recht gering. (Prince Tour XC 1.35)
Das Handling hat mir auch gefallen, sowohl bei Grundschlägen als auch bei Volleys.
Ist ein gelungenes Racket, allerdings nach ca. 80 Minuten spielen war die Saite schon sehr eingekerbt, mal sehen wie lange die hält.Kommentar
-
Ich habe gestern auch den neuen Prince Tour 100 16x18 testgespielt. hat mir recht gut gefallen. Aber für den 2.Satz habe ich dann wieder den Rebel 98 genommen und damit konnte ich wieder präziser und mit mehr Zug spielen, insbesondere für einhändige Rückhand finde ich den Rebel genial, Bälle landen genau da wo man will.
Also viell. habe ich bald einen fast nagelneuen Tour (2014er Modell) wieder abzugeben...Kommentar
-
Was sagt ihr denn so zu dem Saitenverschleiß beim Prince Tour 100T ESP?
Ich hatte den diese Woche zum Testen und war nur am bespannen. 4 x gespielt, 4 x neu bespannen müssen. Nach durchschnittlich 45 Minuten war die Saite durch.
Hab diverse Saiten ausprobiert und keine davon hat sich als wirklich beständig auf dem Schläger gezeigt. Hat hier vielleicht auch noch jemand einen Vorschlag?Kommentar
-
sandläufer
Was hast du für Saiten probiert?
Ich hatte die Prince Tour XC in 1.35 drauf. Die hat immerhin 4 Stunden gehalten.Kommentar
-
Längs: Pro's Pro Devil Spin 1.26 mm; Quer: Pro's Pro Red Devil 1.14 mm
Längs: Pro's Pro Intense Heat 1.30 mm; Quer: Pro's Pro Red Devil 1.14 mm
Komplett: Babolat Pro Hurricane Feel 1.30 mm
Komplett: Wilson Sensitive 1.30 mm
Wilson Sensitive 1.30 mm war schon nach wenigen Minuten durch, die restlichen verhielten sich in etwa gleich.
Klar sind die alle recht dünn, aber auf meinem bisherigen Schläger hielten die Saiten auch bestimmt 6 - 8 Stunden.
Hab mir jetzt mal noch die Yonex Poly Tour Pro 1.30 mm geholt aber ob die wirklich länger hält?
Würde gerne mal ein komplettes Match mit der selben Saite durchspielen (incl. ca. 30 minütigen Einspielen der Saite). Muss man dafür wirklich auf 1.35 mm oder sogar 1.40 mm umsteigen?Kommentar
-
Hi,
du solltest leider wirklich auf die 1.35 Saiten umsteigen, mit den anderen wirst du keine wirkliche Haltbarkeit erreichen können. Ich habe auch schon viele Kombinationen durch.
Gut funktioniert die XS lang und die XC quer, beide in 1.35 (wenn du aus dem Hause Prince etwas spielen möchtest). Spielen auch einige Kollegen von mir auf dem Warrior ESP und der hat noch weniger Saiten.
Ansonsten habe ich auch gute Erfahrung mit der Babolat Pro Hurricane in 1.35 gemacht.
Allerdings muss auch fairerweise sagen, lässt bei allen Saiten die Spannungsstabilität relativ schnell nach.
LGHead Gravity Tour
Luxilon Alu Power
Wilson Baiardo & Head Tuning Center
Prince 7000 & Prince Tuning CenterKommentar
-
joac02
Bin seit einem monat von dem rebel 98 auf dem esp 100t umsgestiegen und habe ein ähnliches problem mit der ripspin 1,35, die fast immer nach 2 stunden durch ist. Ich habe schon den yptp 1,30 ausprobiert, aber der hat nach weninger als eine stunde gerissen.
Werde demnächst den xc in 1,40 testen, da den schläger absolut super gut finde.
Bei mehr als 3 stunden jeden tag im trainingslager keinerlei beschewerde im schulter, absolut nichts , und das bei dem ripspin 1,35 bei 26 kilo .Kommentar
-
Hi also ich habe mit der gamma moto 1,29 gut erfahrungengemacht. Wäre mal einen Versuch wert oder?Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
-
Wen's interessiert: Der Graphite Classic OS ist der, der er immer schon war. Schwer, grifflastig, Touch ohne Ende, perfekte Längenkontrolle, ideal für gut trainierte Arm- und Schulterpatienten, für mich DER Schläger für Volleys aller Art. Der Ball buddelt sich so richtig schön ins Saitenbett rein, ich habe schon viel getestet, aber so ein Schlaggefühl gibt es nur hier (der Major XOne Forget war fast so gut, aber den gibt es ja schon lange nicht mehr). Und optisch gibt es für mich immer noch nix cooleres, den nehme ich auch heute noch gern in die Hand. Das ist halt einfach ein Klassiker. Ich habe mir im Ausverkauf eine Rutsche des Vorgängermodells besorgt, aber die 2014er Edition mal getestet. Kein Unterschied, wer den vor 30 Jahren schon mal hatte, kann ihn genau so wieder kaufen.Zuletzt geändert von muellerhp; 02.06.2014, 08:47.Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
Gruß PeterKommentar
-
Hat wer ein Feedback/weitere Feedbacks zum Tour 100, also ohne ESP und Double Bridge Schnickschnack, egal ob 18x16 oder 20x18? Spielen die sich ähnlich wie das Vorgängermodell? Vorzüge? Touch?Sich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...Kommentar
-
Ich schiele auch etwas auf den ESP 100THabe aber noch bedenken von wegen Saitenverschieben, haben das eigentlich alle ESP Modelle so stark. Da ich dünnen Saiten mag, habe ich bedenken das der zur Schleuder wird und ich nur noch am richten bin.
Gruß
StrostKommentar
-
sandläufer
Bei mir verschieben sich die Saiten kaum, trotz viel Spin.
Man sollte den Schläger auch etwas härter bespannen, das wirkt sich nicht negativ auf die Armschonung aus. Ich hab ihn jetzt mit 28 kg bespannt mit der Prince XS 1.35 und quer Gamma iO 16. Spielt sich wirklich gut.Kommentar
-
Wenn du dir ne gute Saite draf machst ist das mit dem saitenverschieben beim 100t ESP nicht schlimm.
Gamma moto in 1,29 zum Beispiel.
Die normalen Tour Modelle sind mit den Vorgängern identisch.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
Kommentar