Head Radical Graphene

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SMA
    Experte
    • 22.12.2012
    • 709

Ahhhh. Handfestes!

Steht da auch bei wieviel die (mehr) wiegen?
    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• égalité
      Experte
      • 15.06.2012
      • 604

Zitat von SMA
      Steht da auch bei wieviel die (mehr) wiegen?
      Es sollte nicht der Eindruck entstehen, dass ein wechsel auf das CAP Ösenband nur ein bisschen an "mehr Gewicht" bringt. Die Auswirkungen sollen ziemlich deutlich sein und die Spieleigenschaften sollen sich stark verändern. Selbst die einen Microgel Radical MP (der ein niedriges SW aufweist) geCAPt haben, berichten das.

Die letzten Ösenbänder hatten so um die 10/12 Gramm an Mehrgewicht (Gewicht in den Griff kommt auch noch dazu). Das Schwunggewicht erhöht sich wohl um mind. 10 eher 15 Punkte. Da wären wir beim neuen MP bei über 330 Punkten und beim neuen Pro bei über 340 Punkten.
      Zuletzt geändert von égalité; 07.01.2014, 16:32.
      Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
      -über Gilles Simon-
      Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
      Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• SMA
        Experte
        • 22.12.2012
        • 709

Ja ein Plus zwischen 5-10g hätte ich schon vermutet.

Das würde zu einem relativ leichten Schläger mit recht hohem SW führen.

Diese Kategorie ist noch relativ rar besetzt. Ein Blade 98 passt da zb rein.

Hoffentlich haben die Caps keine Head Toleranzen

Kommentar

• égalité
          Experte
          • 15.06.2012
          • 604

Von den reinen Daten sieht es wirklich so aus, als gehe es in Richtung Blade 98 Specs. Aber wenn man sich einige Berichte mal durchgelesen hat, dann hört es sich so an, als würden sich die leichten Radicals wie getunte Pro Stock Schläger spielen. Wir werden es wohl einfach testen müssen.

Das normale Ösensystem hat im unteren Drittel einen eigenen herausnehmbahren Part. So sieht es zumindest auf den Bildern aus. Ich weiß nicht ob das orange CAP, wie die alten, durchgehend ist. Ansonsten kann man im unteren Drittel das normale Ösenband belassen und ein bisschen Gewicht sparen. Oder man stutzt das durchgehende CAP zurecht. Sieht nicht gut aus, würde die Sache aber ein bisschen entschärfen. http://www.google.de/imgres?biw=1708...&tx=200&ty=116
          Zuletzt geändert von égalité; 07.01.2014, 16:36.
          -über Gilles Simon-

Kommentar

• SMA
            Experte
            • 22.12.2012
            • 709

Sieht immer noch besser aus als 40 Zoll Bleiband gestapelt

Kommentar

• égalité
              Experte
              • 15.06.2012
              • 604

Vielleicht können uns die Racket-Night Tester helfen und berichten wie sich der MP gespielt hat. Vor allem in Bezug auf Stabilität, die hier (http://www.youtube.com/watch?v=w2Wl4-z4NLY) ein bisschen moniert wurde.
              -über Gilles Simon-

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Ich fand den neuen Radical MP für einen so leichten Rahmen erstaunlich stabil. In meinen Augen ein deutlicher Fortschritt zu den Vorgängern.

Kommentar

• Hobbystringer
                  Postmaster
                  • 04.01.2010
                  • 183

Der MP hat mich auch beeindruckt. Man muss sich zwar dran gewöhnen, dass man nicht viel in der Hand hat, wenn man das ausblendet, performed er wie ein schwerer Rahmen. Also für mich war der sehr stabil. Hat sich klasse gespielt und war obendrein der gefühlt armschonendste Rahmen der getesteten in der Racket-Night.
                  Sich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...

Kommentar

• SMA
                    Experte
                    • 22.12.2012
                    • 709

Also der Graphene Radical MP fühlt sich fantastisch an in der Hand Leicht Untergewicht, aber korrekte Balance.

Morgen Nachmittag bis Abend kommt ein Mini Review - werde ihn mal etwas in Vergleich mit Blade 98 2013 , ein wenig Graphene Speed MP (den ich furchtbar finde) und IG Radical Pro setzen. Graphene Radical Pro gibts bei uns im Club nicht.
                    Zuletzt geändert von SMA; 08.01.2014, 15:25.

Kommentar

• égalité
                      Experte
                      • 15.06.2012
                      • 604

Zitat von SMA
                      Morgen Nachmittag bis Abend kommt ein Mini Review
                      -über Gilles Simon-

Kommentar

• Navar
                        Neuer Benutzer
                        • 06.08.2012
                        • 27

Ich habe gerade den Radical Graphene Pro in der Hand und werde ihn heute Abend zum ersten Mal spielen. Für mich liegt er genau richtig in der Hand. Besaitung ist eine frische Luxilon Adrenaline mit 23/23, ich wollte erstmal irgendein Mittelding haben bevor ich die Saite anpasse.
                        Morgen schreibe ich mal was dazu wie er sich macht

Kommentar

• MenJen
                          Postmaster
                          • 29.04.2009
                          • 270

... habe meinen heute mit einer Black Venom 1,25 und 26kg bespannt ...

.. teste am Freitag ...

Kommentar

• Navar
                            Neuer Benutzer
                            • 06.08.2012
                            • 27

Also, gestern hab ich den Radical Pro zwei Stunden lang gespielt und ich bin ziemlich angetan davon. Ich persönlich finde, dass er dem Speed Pro nicht ganz unähnlich ist, den ich auch spiele. Für mich ist der Radical vom Feedback noch direkter, es viel mir relativ leicht in Schlagserien, bei denen die Bälle zu kurz wurden, wieder den richtigen Rhythmus zu finden.
                            Der Schläger entwickelt ordentlich Power, die sich meiner Einschätzung nach auch gut dosieren lässt. Besonders wenn ich eine beidhändige Rückhand gut getroffen hab war das schon richtig krachig.
                            Das tolle Feedback merkt man auch sofort beim Slice, hier konnte ich relativ schnell sehr nah und zuverlässig an die Grundlinie spielen und hatte ein gutes Gefühl für den Schnitt und die Länge.
                            Bei Aufschlägen brauchte ich einen Moment um das Timing zu finden, aber danach hatte ich ein gutes Gefühl, das zu bekommen was ich reingebe.
                            Richtig gut hat er mir auch in Block - Situationen beim Return oder harten Angriffsschlägen vom Gegner gefallen, da fand ich ihn ausgesprochen stabil. Ähnlich war mein Eindruck auch bei Volleys.

Insgesamt bin ich froh, dass ich den Schläger nicht härter besaiten ließ. Ich hab auch schon beim Speed Pro das Gefühl gehabt, dass er sich mit einer 25+ ziemlich "bretterig" anfühlt, mit weicheren Besaitungen das aber sofort wieder verliert.
                            So ganz zufrieden bin ich mit der Adrenaline auf den Schlägern noch nicht, wobei ich auch noch nicht sagen kann, was mir eigentlich genau fehlt.

Nach zwei Stunden spielen kann ich noch nicht wirklich sagen, ob der Schläger "armschonend" ist oder nicht, gemerkt habe ich jedenfalls nichts, außer dass ich nach Weihnachten wieder etwas Schnelligkeit aufbauen muss. Heute geht's damit wieder auf den Platz, interessant finde ich immer wie sich ein Schläger beim zweiten Mal macht.

Ich persönlich glaube, dass diejenigen, die mit Head und den neuen Graphene Modellen so überhaupt nichts anfangen können, vermutlich auch damit nicht glücklich werden. Ich war auf der Suche nach einem Schläger, der irgendwo ein wenig das Spielgefühl vom Graphene Speed MP und Graphene Speed Pro zusammenbringt und da würde ich ihn auch ansiedeln.

Kommentar

• SMA
                              Experte
                              • 22.12.2012
                              • 709

Mini Review Graphene Radical MP

Hallo,

da habt ihr jetzt schon mal eine gute Einschätzung zum Pro erhalten. Wir können aber wohl beide keinen Vergleich zwischen MP und Pro ziehen.
                              Nach 2 Stunden lässt sich natürlich keine abschließende Aussage treffen, aber man muss natürlich betonen, wer die Vorgänger Modelle kennt und spielt / mag der hat hier eigentlich KEINE Chance glücklich zu werden.

Die Frage die sich stellt ist natürlich, ob man vllt nicht doch mal mit der Evolution geht, ansatt an Modellen zu hängen die es bald nicht mehr geben wird. Nach dem Motto : "Man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ"

Ich fange mal mit der Stabilität an, weil da so viele Fragen zu gestellt wurden.

Die Frage muss meiner Meinung nach eigentlich heissen "Ist der MP stabil für das was er nunmal ist" ( ein leicht bis sehr leichter Schläger mit einem relativ niedrigen Balance Punkt).

Dazu lautet die Antwort meiner Meinung nach definitiv JA.

Ist er ein Hokus Pokus Wunderwerk der Graphene Technik und macht uns altbekannte "Tour Schläger" überflüssig. NEIN. (aber das soll er ja vermutlich auch gar nicht)

Wenn ich diesen Schläger, wie angekündigt, in Vergleich setze mit z.B einem Blade 98 oder einem IG Radical Pro ( ich lass mal einen prestige MP raus) und man diese als doch sehr stabile Schläger einstuft, kann ich natürlich nur sagen, dass der Graphene Radical MP da kein Stück mithalten kann. In der Gewichtsklasse des neuen MP habe ich noch nicht viel getestet. Im Vergleich zum G Speed MP ist er weniger stabil.

Der Schläger macht sich soweit ansonsten ganz gut. Relativ schwaches Powerlevel (finde ich ansich gut) vermutlich dank der grauenhaft hohen Bespannung unserer Clubtestschläger ( KB Pro Line No2 auf 25kg).

Kontrolle ist ordentlich und Spin für die geringe Masse sehr gut.

Der Schläger ist natürlich "blitzschnell" und leicht zu manövrieren. ( war zu erwarten bei den Daten)

Was gefällt mir gar nicht? Der Schläger hört sich natürlich an wie eine leere Blechdose! Dagegen klingt ein APD schon fast satt
                              Apropos satt : Das ist das Schlaggefühl nicht.

Wie oben für den Pro empfohlen, scheint er sich eher bei 22-24kg wohlzufühlen als darüber. Die Bälle kamen relativ kurz. Ich denke so kann man das erstmal stehenlassen.

Gruß
                              Zuletzt geändert von SMA; 09.01.2014, 15:46.

Kommentar

• Bronx89
                                Insider
                                • 24.10.2013
                                • 372

Ich habe vorgestern 2 Stunden mit der Pro Version spielen können, muss aber sagen das er sehr ähnlich zum Speed ist. Als ich damals zwischen Prestige S und Speed entschieden habe, bin ich sehr froh das es den Radical da noch nicht gegeben hat sonst hätte ich noch eine weitere Entscheidung treffen müssen.

Lg Mark

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...