Head Radical Graphene

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wyzza90
    Neuer Benutzer
    • 09.09.2013
    • 11

Hallo zusammen.
    Ich habe mir jetzt mal ein Ösenband vom Youtek Prestige Pro bestellt und werde die Tage wenn ich es bekommen habe mal versuchen auf den Schläger zu bekommen. Ich denke, dass es klappen sollte auch wenn der Rahmen ned ganz gleich ist.
    Ich will endlich wissen, wie sich der neue Graphene Radical Pro mit dem Fullcap spielen lässt und laut TWE wirds noch einige Wochen dauern, bis das Originale ala Andy Murray im Handel erhältlich sein wird.

Kommentar

• SMA
      Experte
      • 22.12.2012
      • 709

Relativ unwahrscheinlich, da die YT / YT IG Prestiges einen kleineren Kopf haben als die Graphene Radical. Aber vllt kann man es ja erzwingen
      1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• Wyzza90
        Neuer Benutzer
        • 09.09.2013
        • 11

Die haben doch beide nen 98er kopf.

Kommentar

• SMA
          Experte
          • 22.12.2012
          • 709

Auf dem Papier ja

Kommentar

• Wyzza90
            Neuer Benutzer
            • 09.09.2013
            • 11

Ich schau einfach obs geht oder ned und sag dann die Tage nochmal bescheid bis dann leute

Kommentar

• égalité
              Experte
              • 15.06.2012
              • 604

Besser du hättest das CAP vom alten Radical Pro bestellt. Aber schwarz gefällt dir wohl besser.
              Kleiner..ähh in deinem Fall großer Tipp: Nimm einen Föhn und erhitze das Ösenband, dann steigen die Chancen das es flutscht.
              Gutes Gelingen
              Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
              -über Gilles Simon-
              Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
              Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Wyzza90
                Neuer Benutzer
                • 09.09.2013
                • 11

Zitat von égalité
                Besser du hättest das CAP vom alten Radical Pro bestellt. Aber schwarz gefällt dir wohl besser.
                Kleiner..ähh in deinem Fall großer Tipp: Nimm einen Föhn und erhitze das Ösenband, dann steigen die Chancen das es flutscht.
                Gutes Gelingen
                Vielen dank für den Tipp. Werd ich dann probieren :-)

Kommentar

• gox
                  Insider
                  • 11.04.2011
                  • 337

Zum neuen Prestige liest man von krassen Gewichtsabweichungen, die mit den Herstellerangaben rein gar nichts zu tun haben; ist das beim Radical besser? Habt ihr die Teile mal gewogen?

Zum Radical gibt es erstaunliche Abweichungen zu den guten Testergebnissen in den Zeitschriften und den dann doch eher durchwachsenen Spielerberichten auf TW oder hier.

Die Specs würden meinen Geschmack entsprechen, das Äußere eher weniger. Wichtiger aber ist, man liest von einem eher harten Rahmen und harschem Spielgefühl sowie wenig Armschonung. Gerade weil ich ein empfindlichen Arm habe, wäre das für mich ein ganz eindeutiges Ausschlusskriterium. Kann sie jmd. hierzu vielleicht noch mal äußern?

Gruß und Dank

Kommentar

• Klinkenputzer
                    Benutzer
                    • 12.03.2011
                    • 99

Dann kannst Du das Ausschlußkriterium ziehen - ich hatte mit dem Vorgänger keine ArmProbs, aber jetzt zieht es nach Stunden doch schon mal! Wer aber lediglich mal 2 Stunden in der Woche den Schläger schwingt bekommt einen tollen Schläger

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Navar
                      Neuer Benutzer
                      • 06.08.2012
                      • 27

Gewogen hab ich ihn noch nicht, kann ich aber evtl. heute Abend nachreichen, allerdings aktuell nur besaitet.

Ich hab den Schläger jetzt seit 2-3 Wochen und damit auch schon ein Turnier gespielt mit zwei Matches über 2 Stunden hintereinander. Pro Woche spiele ich etwa 6 Stunden. Von Armproblemen kann ich nichts berichten. Aber wie ich schon geschrieben hab, ich würde den Schläger nicht jenseits der 25 bespannen lassen. Die Erfahrung hab ich auch schon mit dem Speed Pro gemacht, der wird dann auch richtig "bretterig". Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Zitat von gox
                        Zum neuen Prestige liest man von krassen Gewichtsabweichungen, die mit den Herstellerangaben rein gar nichts zu tun haben; ist das beim Radical besser? Habt ihr die Teile mal gewogen?
                        Habe es gerade in einem anderen Thread geschrieben: Hatte gestern bei 4 GR Radical Pro 307 bis 311 g und 313 bis 316 mm - max. 3g und 2mm dürften akkzeptabel sein.

Kommentar

• SMA
                          Experte
                          • 22.12.2012
                          • 709

Alle die sich hier beteiligen scheinen ja zu wissen, dass es Herstellertoleranzen (bei den meisten) gibt. Warum sollte es bei den neuen Schlägern also anders sein?

Ich habe es schon in anderen Beiträgen geschrieben, dass Head sich mit einer Toleranz von 8g zufriedengibt, die Reklamationen aber natürlich immer über den Händler gehen.

Wie LittleMac schon sagt kann man 2-3 g und eine fast gleiche Balance durchaus auch hinnehmen und ohne Anpassung spielen. Das kommt natürlich auf den Spieler an.

Es gibt so viele verschiedene Onlineshops die vor dem Verkauf gerne für euch Schläger heraussuchen die den Angaben am nächsten kommen. Also Anfragen!

PS: Ein G Radical MP hatte "nur" 4g Abweichung bei nahezu korrekter Balance, bei uns im Club.

Vielleicht bekommen sie das Graphene nicht richtig in die neue Mold gebacken Wie bereits vorher einmal erwähnt hörte ich im Zuge der Graphene Prestige , dass die ersten Speed Pro damals mit bis zu 25g Abweichung ausgeliefert wurden. Es wird also vermutlich besser, aber die Toleranz wird 100%-ig nicht verschwinden
                          Zuletzt geändert von SMA; 23.01.2014, 09:38.

Kommentar

• conosen
                            Postmaster
                            • 17.06.2006
                            • 147

Also ich habe auch beide Rackets (MP und Pro) getestet. Ich habe vorher eigentlich immer die Radical MP's gespielt und zuletzt wieder auf meine Microgel Radicals zurückgegriffen.
                            Mit dem Pro konnte ich nicht so gut umgehen, war mir zu powervoll und ich habe die richtige Länge nicht in die Schläge bekommen.
                            Den MP fande ich um einiges besser, weil ich das Gewicht wahrscheinlich auch einfach gewohnt bin. Das offene Saitenbild hat den Spin auch ein wenig besser angenommen und auch sonst hat mich der Schläger überzeugt. Nur beim Volley und Rückhandslice muss noch ein wenig nachjustiert werden . Armprobleme habe ich eigentlich öfters (Schulter und Golferarm, wenn ich zu viel spiele), aber nach 2,5h Einzel spüre ich kaum Schmerzen in meinem Arm.

Hatte mir nach meinem Test auch 2 MP's gekauft. Die Gewichte waren unbespannt mit original Plastikfolie um den Griff 299g und 301g, was ich ok finde. Balance hatte ich leider nicht gemessen.
                            Zuletzt geändert von conosen; 23.01.2014, 23:58.

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Zitat von Maple
                              Guten Morgen, hast recht égalité.

Das längere Cap sollte ca. 15g schwerer sein als das kurze das schon drauf ist.
                              Also meine Info von Head ist,
                              a) dass das CAP für den Radical 15g wiegen soll (genau 15g, NICHT 15g mehr als das normale Ösenband)
                              und b) dass die Dinger erst Mitte Februar verfügbar sein werden.

Kommentar

• égalité
                                Experte
                                • 15.06.2012
                                • 604

Zitat von LittleMac
                                Also meine Info von Head ist,
                                a) dass das CAP für den Radical 15g wiegen soll (genau 15g, NICHT 15g mehr als das normale Ösenband)
                                und b) dass die Dinger erst Mitte Februar verfügbar sein werden.
                                Dann kann es eigentlich kein durchgehendes CAP sein. Ok, das vom IG Radical Pro sah schon sehr dünn aus im Gegensatz zu den CAP Bändern vom Prestige. Aber nur 15g Gesamtgewicht?! Interessant wäre jetzt zu wissen, was das normale Ösenband wiegt. Quasi, was kommt an Gewicht letztendlich drauf, wenn man das CAP verbaut.

Ach ja, danke für deine Nachfrage bei Head. Finde ich klasse von dir
                                Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                                -über Gilles Simon-
                                Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                                Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

Lädt...