Head Radical Graphene

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Also ich habe jetzt mal die Waage bemüht: Das normale Ösenband vom GR Radical Pro wiegt kommplett mit dem mit dem Stück im Herz 18g. Das von einem IG Prestige MID hat 28g. Daher können die 15g eigentlich nicht stimmen, 8-10g Unterschied sind da eher realistisch.

Kommentar

• égalité
      Experte
      • 15.06.2012
      • 604

Ich hab am Anfang schon von 10 bis 15 g gesprochen. Die älteren CAP Bänder wahren auch noch ein paar Gramm schwerer als die transparenten. Mit dem Gesamtgewicht vom normalen Ösenband lag ich ja auch richtig.

Aber jetzt mal Hand aufs Herz. Das orange CAP kann nicht 15g wiegen, wenn du schon 18g beim normalen misst. Oder wieso wiegt das CAP vom MID 28g (wo ich auch richtig lag) und das orange soll nur 15g wiegen?
      Zuletzt geändert von égalité; 25.01.2014, 10:16.
      Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
      -über Gilles Simon-
      Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
      Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• SMA
        Experte
        • 22.12.2012
        • 709

Wahrscheinlich ist bei den Pro Player caps im oberen Teil Graphene verbaut, und daher wiegt das Band insgesamt weniger als das Aktuelle, das aus schnödem Kunststoff gefertigt wurde.

Oder aber , Head hat Littlemac einfach eine falsche Information gegeben.
        1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• égalité
          Experte
          • 15.06.2012
          • 604

Zitat von LittleMac
          Daher können die 15g eigentlich nicht stimmen, 8-10g Unterschied sind da eher realistisch.
          Sorry, hab das falsch verstanden. Du meinst die Aussage von Head (nicht meine) zu den 15g Gesamtgewicht stimmt nicht? Dann wären wir einer Meinung. Wobei ich sag eher 10-13g an Mehrgewicht sind realistisch....oder das CAP ist kürzer, dann stimmen deine Werte
          -über Gilles Simon-

Kommentar

• égalité
            Experte
            • 15.06.2012
            • 604

Info:
            Verlängerte Pro-Player Cap (Kopfband)
            für Graphene™ Radical Pro, MP
            und REV; für noch mehr Power
            und einzigartiges Spielgefühl!
            Durch das Pro-Player Cap wir das Racket um 15g schwerer und der Balancepunkt verschiebt sich um 7mm zum Racketkopf

Sieht nach einem durchgehenden CAP aus. Und es sind doch "heftige" 15g an Mehrgewicht. Also Vorsicht! (siehe Post Nr. 47)
            Zuletzt geändert von égalité; 28.01.2014, 02:33.
            -über Gilles Simon-

Kommentar

• SMA
              Experte
              • 22.12.2012
              • 709

Das macht natürlich Sinn.

Bringt man dieses Band an einen exakten Schläger an ergeben sich aus dem MP ein saftiger vermutlich sehr stabiler Radical "pro" mit mehr Gewicht am Kopf und aus dem Radical Pro ergibt sich eine Kategorie die es so kaum gibt. 325g und Balance von über 32- das ist von den Stats her ein ordentlicher Brummer!

Aber ist ja Graphene drin... TW würde bestimmt sagen " Still light and whippy"
              1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• Klinkenputzer
                Benutzer
                • 12.03.2011
                • 99

Ich finde diese "sinnmachende" Geschichte nur nirgends! Hat jemand ne Bezugsquelle parat? Bin ich wieder zu deppert? Bei TWE sehe ich zumindest nichts...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Die CAPs kommen erst im Laufe des Februar.

Kommentar

• Klinkenputzer
                    Benutzer
                    • 12.03.2011
                    • 99

Danke Little Mac

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

• égalité
                      Experte
                      • 15.06.2012
                      • 604

Zitat von SMA
                      Das macht natürlich Sinn.

Bringt man dieses Band an einen exakten Schläger an ergeben sich aus dem MP ein saftiger vermutlich sehr stabiler Radical "pro" mit mehr Gewicht am Kopf und aus dem Radical Pro ergibt sich eine Kategorie die es so kaum gibt. 325g und Balance von über 32- das ist von den Stats her ein ordentlicher Brummer!

Aber ist ja Graphene drin... TW würde bestimmt sagen " Still light and whippy"
                      So sehe ich das auch. Der MP wird eher zum Pro mit noch mehr Schwunggewicht. Zusätzlich darf man beachten, dass ca. 7 Gramm im Griffende nötig sind, um wieder auf die alten Balance zu kommen. Dann sind wir beim MP bei 317g und beim Pro bei 332g.
                      -über Gilles Simon-

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Zitat von égalité
                        . . . Zusätzlich darf man beachten, dass ca. 7 Gramm im Griffende nötig sind, um wieder auf die alten Balance zu kommen.
                        Und warum muss man unbedingt auf die alte Balance kommen? Diese Frage stelle ich mir jedesmal, wenn Aussagen dieser Art kommen.

Kommentar

• égalité
                          Experte
                          • 15.06.2012
                          • 604

Zitat von LittleMac
                          Und warum muss man unbedingt auf die alte Balance kommen? Diese Frage stelle ich mir jedesmal, wenn Aussagen dieser Art kommen.
                          Von müssen war nicht die Rede. Aber klär uns auf, warum kein Gewicht im Griff benötigt wird? Du bist der Experte!
                          -über Gilles Simon-

Kommentar

• Klinkenputzer
                            Benutzer
                            • 12.03.2011
                            • 99

War ein gewisser "Mac" nicht eher Experte im Schläger demolieren? Oder ist das Schwunggewicht auch wichtig beim Schlägerweitwurf? ;-)

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Zitat von égalité
                              Von müssen war nicht die Rede. Aber klär uns auf, warum kein Gewicht im Griff benötigt wird? Du bist der Experte!
                              Die Frage ist doch: Was will ich erreichen? Möchte ich mehr Schwunggewicht, dann kommt eben Blei oder Silikon in den Schlägerkopf. Möchte ich mehr Gesamtgewicht und vielleicht etwas mehr Stabilität des Schlägers insgesamt, dann kommt das eben in den Griff/Schaft. Aber ich sehe keinen Grund, warum man bei zusätzlichem Gewicht im Kopf dieses durch Zusatzgewicht im Griff "ausgleichen" muss.

Kommentar

• kadauz
                                Insider
                                • 12.07.2013
                                • 327

Zitat von LittleMac
                                Die Frage ist doch: Was will ich erreichen? Möchte ich mehr Schwunggewicht, dann kommt eben Blei oder Silikon in den Schlägerkopf. Möchte ich mehr Gesamtgewicht und vielleicht etwas mehr Stabilität des Schlägers insgesamt, dann kommt das eben in den Griff/Schaft. Aber ich sehe keinen Grund, warum man bei zusätzlichem Gewicht im Kopf dieses durch Zusatzgewicht im Griff "ausgleichen" muss.
                                Seh ich genauso. Das Schwunggewicht ändert sich ja durch Zugabe von Gewicht am Griff nicht.

Kommentar

Lädt...