Head Radical Graphene

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nitram0393
    Insider
    • 01.02.2011
    • 410

Hallöchen,

abseits der Fragen zu Fullcap etc. würde mich mal interessieren, ob schon jemand den Graphene Rad Pro testen konnte, der auch mal die 309g Version des Wilson BLX 6.1 95 gespielt hat. Beide Schläger haben ja so ziemlich gleiche Specs und von daher würde mich der Vergleich Graphene <-> nicht Graphene interessieren.

Danke schon mal im Voraus.

Kommentar

• BW-Villi
      Neuer Benutzer
      • 10.04.2008
      • 8

Murray nutzt wohl doch wieder das schwarze full CAP

TC Blau-Weiss Villingen

Kommentar

• gerho
        Postmaster
        • 10.02.2014
        • 195

hallo erstmal,
        ich spiele auch seit ca. 2-3monaten den MP...so 100%ig komme ich aber noch nicht zurecht...er scheint mir doch etwas zu leicht..ich experimentiere daher (sehr laienhaft) mit bleiband - weshalb die CAP-thematik auch sehr interessant ist...könnt ihr mir mal helfen, etwas sytematik in meine versuche zu bringen: eigentlich weiss ich nämlich gar nicht so recht, was ich erreichen will: wohl etwas mehr schwunggewicht für stabilere grundschläge und power beim aufschlag..racket sollte aber manövrierbar bleiben beim volley...

folgende fragen zur besaitung: welche saiten, mit welcher bespannhärte spielt ihr? (zufällig jemand die hyperion blackline?)

lg, gerho
        Zuletzt geändert von gerho; 11.02.2014, 10:12.

Kommentar

• SMA
          Experte
          • 22.12.2012
          • 709

@gerho

probier doch mal Blei von 2-5 und von 7-10 Uhr auf dem Racket. So würde er sich dann in etwa spielen mit dem Pro Player Cap.

Das Schwunggewicht wird erhöht, aber nicht utopisch, da das meiste Gewicht ja weit unterhalb der Spitze dazukommt.

Das sollte deine Ziele erfüllen... Natürlich kannst du auch klassisch tunen an 12 oder 3 und 9... kann man im Netz nachlesen
          1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• SMA
            Experte
            • 22.12.2012
            • 709

Pro Player Cap

An alle die es interessiert:

Das pro player cap sieht "in echt" so aus. Das orange ist minimal mehr rötlich als das Originale am Schläger.

Ausserdem besteht es aus 2 extra Ösen Teilen, die bei ungefähr 3 und 9 unterhalb des Vollcaps angebracht werden.

Auf dem Bild könnt ihr die weiten Löcher sehen, die oberhalb dieser extra Teile liegen. Dahinter ist dann nicht wie bei den Prestige Caps die Öse selber sondern freier Raum, der wie oben erwähnt dann durch die extra Teile verschlossen wird.

Das Gesamtgewicht des Caps beträgt 33-34g , je nachdem wie gut meine Waage ist

Das interessanteste , wieviel das Band nun tatsächlich mehr wiegt als das bereits installierte muss ich euch leider noch vorenthalten, da ich gerade keine Lust habe den Schläger ausseinander zu nehmen

ppc2.jpg
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von SMA; 12.02.2014, 14:24.

Kommentar

• égalité
              Experte
              • 15.06.2012
              • 604

Sorry, SMA ich versteh das nicht ganz mit den Löchern und den 2 extra Teilen. Kannst du es vielleicht auspacken und dann fotografieren? Wäre nett von dir :-)
              Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
              -über Gilles Simon-
              Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
              Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• SMA
                Experte
                • 22.12.2012
                • 709

Gar keine Lust

Na gut...

eins der Teile ist halt so wie das transparente bei 3 und 9 Uhr...

Vllt ist es so einfacher zu installieren.. keine Ahnung.

Ansonsten wird das von aussen schon nach einem ordentlichen Fullcap aussehen Das deckt den kleinen Teil ja vollkommen ab
                ppc3.jpg

Kommentar

• gerho
                  Postmaster
                  • 10.02.2014
                  • 195

hallo SMA,

danke für den tipp, hab auch zwischenzeitlich mal nachgelesen...hab ich das aber richtig verstanden: ein bleiband von 2 bis 5 und von 7-10 uhr? wieviel blei ist denn das in gramm?

ich habs mal mit 1,5 bzw. 3g auf 12 Uhr probiert...3g ist ja fast nix, dennoch ist er mir dann doch schon fast zu kopfschwer

zum cap: gibts das teil jetzt schon für den MP?

lg gerho

Kommentar

• SMA
                    Experte
                    • 22.12.2012
                    • 709

Dann kommt das Cap für dich nicht in Frage. Ich habs noch nicht ausgewogen, aber wir können recht sicher sein, dass es auf jeden Fall mehr als 10 vermutlich ca. 15g an Zuwachs bedeutet.

An der Spitze müsste der Schläger dann zwar "gleich schwer bleiben", aber er wird doch deutlich saftiger. Vermutlich saftiger als "nur" 3g an 12 Uhr, mal so ins blaue geraten. Aber da müsste man natürlich ne SW Maschine haben um das präzise zu beantworten

Kommentar

• égalité
                      Experte
                      • 15.06.2012
                      • 604

Danke SMA, jetzt ist alles klaro.
                      -über Gilles Simon-

Kommentar

• égalité
                        Experte
                        • 15.06.2012
                        • 604

Ja, das sind bestimmt 15g. Man könnte eventuell noch improvisieren und den unteren Teil des CAPs(letzten 8 Ösen) sauber Abschneiden und das transparente drinnen lassen (muss man dann auch abscheiden). Das CAP reicht dann von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr und unten bleibt das normale drinnen. Vermute mal, dass es dann nur ca. 10-11g an Mehrgewicht bringt. Sieht halt dann kacke aus ;-)
                        -über Gilles Simon-

Kommentar

• SMA
                          Experte
                          • 22.12.2012
                          • 709

Das könnte man tun würde ich nach meinen Tests für mich aber nicht machen. Die Masse genau dort finde ich am wichtigsten für das satte Schlaggefühl.

Kommentar

• gerho
                            Postmaster
                            • 10.02.2014
                            • 195

dennoch meine frage bei verwendung des CAP für den MP:
                            wo muss man wieviel blei hintun, um den schwerpunkt wieder in den orignalzustand zu bringen?

Kommentar

• SMA
                              Experte
                              • 22.12.2012
                              • 709

Zitat von égalité
                              Durch das Pro-Player Cap wir das Racket um 15g schwerer und der Balancepunkt verschiebt sich um 7mm zum Racketkopf
                              So, das ist jetzt inoffiziell von mir bestätigt. Das transparente wiegt ca. 19g und das Fullcap ca. 34.

14-15g und 7mm Balanceverschiebung sind korrekt.

Somit hat er dann , wie bereits vermutet, das Gewicht des Radical PRO allerdings mit einer kopflastigeren Balance von 32,2cm! ( und schönerem Aussehen )

EDIT:

Der Schläger fühlt sich mit installiertem Cap und bespannt immer noch verhältnismäßig leicht und einfach zu schwingen an (mal gucken wie das auf dem Platz aussieht) . Testen kann ich vermutlich nicht vor nächster Woche, aber das Powerlevel ist glaube ich "ÜBER 9000"!

@gerho :

7g im Griff
                              Zuletzt geändert von SMA; 12.02.2014, 20:03.

Kommentar

• égalité
                                Experte
                                • 15.06.2012
                                • 604

Ich dachte erst, es hat sich mit dem Radical MP bei dir erledigt. Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie er sich spielt und was du zu berichten hast. Du hast den MP ja auch normal getestet. Was kommt denn für eine Saite/Gewicht drauf?

Ach ja, das Schwunggewicht wurde schon mal vermessen, nachdem ein Radical gecaped wurde. Es sollten mind. 10 eher 15 Punkte sein die dazukommen. Der Radical MP gecaped sollte bespannt um die 330 Punkte aufweisen.
                                -über Gilles Simon-

Kommentar

Lädt...