Head Radical Graphene

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SMA
    Experte
    • 22.12.2012
    • 709

Hat sich auch erledigt!

Hobby.. man gönnt sich ja sonst noch nicht genug!

Da ist eine Yonex Poly Tour Pro mit 24kg drauf. Auf dem alten IG Radical Pro war das zu viel Dampf..mal sehen wie es hier ist
    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• gerho
      Postmaster
      • 10.02.2014
      • 195

ad SMA: danke....hhhm 295g + 15g + 7g= 317g...ganz schön...aber und um jetzt nochmal zu nerven: wie krieg ich die 7g in den griff? griffkappe abnehmen? unters griffband? lt. anleitung muss man bei den headschlägern im griff etwas aufpassen, oder?

Kommentar

• BBSokrates
        Postmaster
        • 19.03.2013
        • 287

Bei den Griffkappen von Head kann man den Deckel herausnehmen (bspw. mit einem kleinen Schraubenzieher an der dafür vorgesehenen Stelle hebeln). Dann hat man das Innere des Griffs offen vor sich, da kann man bspw. Bleiband über den mittleren Steg legen. Ich verwende dafür immer das Tungsten Tape von Babolat, da wiegt ein Streifen 3 Gramm. Und ich stopfe dann auch noch zusammengerollte Plastikgefrierbeutel (auch 3 Gramm jeweils) in beide Kanäle. Das verhindert ein Ratteln der eingefügten Gewichte.

Kommentar

• SMA
          Experte
          • 22.12.2012
          • 709

Den handwerklichen Tricks sind da vermutlich keine Grenzen gesetzt.

Ich habe mal bei Head 4 g im Griff ausgeglichen in dem ich 2 ringförmige Dämpfer zu je 2g reingequetscht habe Die rutschen nicht und klappern erst recht nicht.

Einen Stopfen kann man auch mit fester Watte gut erreichen. (Watte auch abwiegen... kann gannnnnz schön schwer sein )

Wer handwerklich etwas begabt ist (das muss nicht mal viel Begabung sein) , kann das mit dem Silikon auch selber machen.

ODER aber man geht zum Fachmann...
          Zuletzt geändert von SMA; 13.02.2014, 09:25.

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Oder man wählt die eiinfache Variante und spritzt Silikon rein.

Kommentar

• gerho
              Postmaster
              • 10.02.2014
              • 195

danke,danke für die zahlreichen tips ...wenn der deckel so einfach mit dem schraubenzieher zu lösen ist, dann krieg ich das schon hin..ich wollte nur nicht im zuge der demontage drauf kommen, dass der deckel vielleicht ein tragender teil des griffs ist oder nur mit dem schlagbohrer zu lösen ist...

Kommentar

• SMA
                Experte
                • 22.12.2012
                • 709

Mit Schraubendreher holen vermutlich gute 35 Sekunden arbeit!

sieht offen dann so aus

nein.. so natürlich
                Zuletzt geändert von SMA; 13.02.2014, 10:04.

Kommentar

• gerho
                  Postmaster
                  • 10.02.2014
                  • 195

möchte auch nochmal das saitenthema bemühen: welche erfahrungen/ empfehlungen habt ihr?
                  die hyperion blackline funktioniert für mich nicht so gut..hab noch eine rpm blast rumliegen gehabt und die geht gar nicht so schlecht (23/22kg)...hab mir aber einige testsaiten geordert (alu power, solinco tour bite, yonex poly tour pro)..bin gespannt (wie ne saite :-)
                  die größten probleme hab ich übrigens mit dem volley (keinen touch), obwohl der eigentlich zu meinen "stärken" zählt...

Kommentar

• njsyndicate
                    Neuer Benutzer
                    • 04.12.2011
                    • 3

Jeder mit nem Head mp sollte die Grommets ausprobieren. Das mehr an Gewicht passt und stabiler wird er auch. Und er sieht nach Murray Racket aus.

Kommentar

• BBSokrates
                      Postmaster
                      • 19.03.2013
                      • 287

Naja, geht so, jetzt wo Murray wieder die schwarzen CAPs drauf hat...

Kommentar

• Klinkenputzer
                        Benutzer
                        • 12.03.2011
                        • 99

Saiten:

Zum Training geben spiele ich die Solinco Vanquish mit 22/21, wegen Arm und so....

Aber Match und Eigen-Training mit der Tour Bite soft, wobei ich hier auch die Signum Poly Plasma und die Tornado ausprobiert habe...
                        Ich muss aber der Tour Bite Soft hier den Vorzug geben. Sie spielt sich länger als die Tornado und hat meiner Meinung nach mehr Spin und ich habe mehr Touch!

NjSyndicate:
                        Was sind grommets?

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

• gerho
                          Postmaster
                          • 10.02.2014
                          • 195

hab gestern mal meine MPs auf die küchenwaage gelegt: bespannt, mit overlay-griffband und 1,5 g blei auf 12 uhr: 319 bzw. 320 g..das overlay hat alleine 7g..schwerpunkt ist bei 33cm (allerdings eine sehr hausbackene messstation: ausbalanziert auf einem kochlöffel und denn mit dem maßband gemessen :-)) ...bin schon gespannt, was passiert, wenn ich das full cap drauf mache...ausprobieren muss ich es jedenfalls...

Kommentar

• SMA
                            Experte
                            • 22.12.2012
                            • 709

@gerho:
                            Wenn du weisst, dass 1.5g oben zu viel sind solltest du das mit dem Fullcap nicht tun. ( Beitrag #128 )

Der Schläger schwingt sich mit dem Cap schwerer als ein Blade 98.

Der Effekt auf deinen Schläger ist vorhersehbar. 334g und 33,7cm Balance. ( abzgl. der Balanceveränderung durch 1.5g )

Bedenke, dass du das alte Ösenband vermutlich nicht wieder installiert bekommst (wenn er schon mal bespannt war) , und die normalen transparenten scheinbar noch nicht im Handel sind.

@Klinkenputzer :
                            Grommet = Ösenband
                            Zuletzt geändert von SMA; 14.02.2014, 09:17.

Kommentar

• gerho
                              Postmaster
                              • 10.02.2014
                              • 195

ad SMA:

vielen dank für deinen tipp..dass das alte ösenband nicht mehr verwendbar ist, war mir nicht so bewusst...die 1,5g zuviel möchte ich relativieren, denn erstens waren es ursprünglich die 3g auf 12:00 (im direkten vergleich ohne blei) wo ich halt etwas zu spät dran war...habe jetzt 2 wochen mit 1,5g gespielt und will definitiv mehr schwungmasse...habe neben dem full cap auch so ein endlos bleiband bestellt...möchte daher nochmals auf deinen post '124 zurückkommen:

1. um das full cap zu simulieren schreibst du blei von 2-5 und 7-10 uhr, richtig? nur wieviel blei jeweils? (werde mich dann versuchen schrittweise zu nähern)

2. warum eigentlich von 2-5 und 7-10 , das ja eher im unteren bereich des schlägerkopfs ist. das full cap wird ja naturgemäß am oberen teil das schlägerkopfes montiert..was ist dafür der hintergrund?

vielen dank

gerho

Kommentar

• SMA
                                Experte
                                • 22.12.2012
                                • 709

Damit meine These vollkommen korrekt ist, müsste man jetzt natürlich den oberen Teil des original Ösenbandes abwiegen und dagegen einen Teil des Fullcap (müsste man natürlich abschneiden , was ich nicht tun werde). Nämlich den der genau so lang ist wie das obere Teil des Originalen.

Daher habe ich einfach mal relativ frech verallgemeinert, dass der oberere Teil der schon die gesamte Breite des Rahmens abdeckt genau so schwer ist wie der Teil der ihn ersetzt.

Das kann natürlich noch mal etwas abweichen, das fände ich aber etwas übertrieben zu überprüfen

Das Fullcap ist somit an den Stellen 2-5 und 7-10 deutlich breiter (also vermutlich bzw sicher schwerer)
                                In meinem Test habe ich einfach das Bleiband in der 1/4 inch Breite auf beiden Seiten des Saitenbettes dort angeklebt und es waren ca 10g.

Jetzt wo ich weiss, dass es 15g sind würde ich da auch 15g unterbringen. wie du die jetzt gleichmäßig verteilst überlasse ich dir zu überlegen ganz grob müssten das 8 Streifen á 20cm sein. Davon jeweils 2 Stapeln auf jeder Seite des Bettes
                                Zuletzt geändert von SMA; 14.02.2014, 10:56.

Kommentar

Lädt...