Head Radical Graphene

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • égalité
    Experte
    • 15.06.2012
    • 604

@gerho:
    Mach es doch einfach simpel. Du willst mehr Stabilität. Dann lass das Blei geklebe auf 12h.

2g auf 15.00h und 2g auf 9.00h(..also einfach in die Mitte)
    dann noch 2g in den Griff. Fertig!

Da merkst du schon einen Unterschied, aber der Schläger wird nicht stark "verändert".
    Zuletzt geändert von égalité; 14.02.2014, 11:00.
    Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
    -über Gilles Simon-
    Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
    Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• gerho
      Postmaster
      • 10.02.2014
      • 195

danke für die tipps..werde mal ein bisschen ausprobiern...

Kommentar

• égalité
        Experte
        • 15.06.2012
        • 604

Zitat von SMA
        Der Schläger schwingt sich mit dem Cap schwerer als ein Blade 98.
        Genau das habe ich befürchtet.
        (siehe Post 47-49)
        -über Gilles Simon-

Kommentar

• nitram0393
          Insider
          • 01.02.2011
          • 410

Zitat von nitram0393
          Hallöchen,

abseits der Fragen zu Fullcap etc. würde mich mal interessieren, ob schon jemand den Graphene Rad Pro testen konnte, der auch mal die 309g Version des Wilson BLX 6.1 95 gespielt hat. Beide Schläger haben ja so ziemlich gleiche Specs und von daher würde mich der Vergleich Graphene <-> nicht Graphene interessieren.

Danke schon mal im Voraus.
          Ich konnte nun selbst beide Schläger miteinander vergleichen und der Gewinner ist für mich eindeutig der Graphene Radical Pro. Er fühlt sich satter an, verzeiht (subjektiv) deutlich mehr und spielt sich stabiler. Obwohl beide Schläger mit ca. 310g gleich viel wiegen, fühlt sich der Head aufgrund seiner Gewichtsverteilung etwas schwerer an. Zudem kommt, sicher auch wegen des höheren Schwunggewichts (mehr Gewicht im Kopf), mehr Dampf raus als beim Wilson. Ich bin im Vergleich mittlerweile 2 KG hoch gegangen. (Wilson: 23/22, Head: 25/24; besaitet jeweils mit der Focus-HEX in 1.23)

Soweit meine Eindrücke.

Kommentar

• SMA
            Experte
            • 22.12.2012
            • 709

Daten MP mit Cap ( 30Euro Küchenwaage)
            Bespannt + OG

333g

Kopfgewicht 162
            Griffgewicht 173

Im Vergleich Blade 98 ( mit höherer Balance)

328g
            Kopfgewicht 159
            Griffgewicht 169

Beide Schläger waren nackt ziemlich genau an den Werksangaben.

Gruß
            1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• mibu
              Postmaster
              • 26.06.2012
              • 121

Wie spielt sich denn jetzt der MP mit den Caps? Habe ich das überlesen??
              Hat der MP ohne Caps mehr oder weniger Power als der Speed MP??

Kommentar

• Wyzza90
                Neuer Benutzer
                • 09.09.2013
                • 11

Hi, gibts die caps nun schon ? Wenn ja wo sind sie denn erhältlich ? Vg Max

Kommentar

• gerho
                  Postmaster
                  • 10.02.2014
                  • 195

hier mein erfahrungsbericht vom wo-ende:
                  je 1,5 g (= je 2 x 7,5 cm) auf 3,9 und 12 uhr..dazu 1,4 g altes overlay in den griff und neues overlay auf den griff (4,6g)..gesamtgwicht bespannt: 324,5 g...ergebnis: der schläger arbeitet mit deutlich mehr power und ist um einiges stabiler...aufschlag jetzt mit spürbar mehr wumms...volley und slice funktionieren auch wieder: ich hab das gefühl ich muss nicht "nachdrücken" und lasse den schläger arbeiten...grundschläge: satter treffpunkt und guter spin wie power, nur: schläge sind naturgemäß tendenziell länger, wodurch die "angst" vorm out wächst und ich unbewusst beim durchschwung etwas zögere..ergebnis: weniger spin kommt auf den ball und die bälle fliegen noch weiter ins aus...vom gefühl her sollte da aber in den griff zu kriegen sein..fazit: interessieren würde mich das cap schon noch, aber ich denke das set-up passt so..und da das zurücktauschen nicht so einfach ist, werde ich es wohl eher lassen
                  lg, gerho
                  ps. eine frage stellt sich für mich natürlich schon: warum hab ich nicht gleich den PRO genommen...antwort: ich brauchte ende letzten jahres "kurzfristig" neue schläger und es gab nur den MP zu testen und ich hab mich nicht getraut den pro blind zu kaufen...naja, ergebnis passt jetzt ja mal...

ad SMA:
                  wie machst du das , um mit einer küchenwaage auf ein kopf bzw. griffgewicht zu kommen? ich hab versucht, die schläger auf einem kochlöffel auszubalancieren, aber brauchbares ergebnis hab ich nicht geschafft...
                  Zuletzt geändert von gerho; 17.02.2014, 10:26.

Kommentar

• SMA
                    Experte
                    • 22.12.2012
                    • 709

Zitat von mibu
                    Wie spielt sich denn jetzt der MP mit den Caps? Habe ich das überlesen??
                    Hat der MP ohne Caps mehr oder weniger Power als der Speed MP??
                    Bin leider immer noch nicht dazu gekommen den ge-cap-ten MP zu spielen. Ohne Caps kann ich dir aber versichern hat er deutlich weniger Power als der G Speed MP.

@gerho :

Kopf und Griffgewicht hat nix mitm Kochlöffel zu tun Du legst den Schlägerkopf mit der äussersten Kante auf die Waage und den Griff (ebenso mit der äussersten Ecke) auf einen Gegenstand der genau so hoch ist wie die Waage. Dann umdrehen.

Für die Balance nutze ich die Tisch Maßband Methode. Damit konnte ich bis auf 1mm das gleiche Ergebnis erreichen, wie es vom Prince Racket Tuning Center ausgespuckt wurde.
                    Maßband mit der 0 an die Tischkante. Schlägergriff entlang des Maßbandes auf den Tisch und den Kopf so lange nach vorne schieben bis der Schläger wippt.
                    Zuletzt geändert von SMA; 18.02.2014, 20:34.
                    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• Klinkenputzer
                      Benutzer
                      • 12.03.2011
                      • 99

Der gecappte MP spielt sich hervorragend!!! Genau mein Ding!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• égalité
                        Experte
                        • 15.06.2012
                        • 604

Zitat von Klinkenputzer
                        Der gecappte MP spielt sich hervorragend!!! Genau mein Ding!
                        Schreib doch ein bisschen was dazu. Interessiert bestimmt nicht nur mich
                        Danke
                        -über Gilles Simon-

Kommentar

• Klinkenputzer
                          Benutzer
                          • 12.03.2011
                          • 99

Was soll ich sagen?! Eigentlich alles logisch - der Schläger wird kopflastiger, was es für mich leichter macht die Schlägerspitze vor dem Schlag unter den Ball zu bringen um ihn dann mit dem höheren Eigengewicht des Schlägers präziser als vorher mit Spin übers verdammte Netz zu schlagen.

Beim Aufschlag hingegen musste ich mich erst deutlicher umstellen - aber nach einer halben Stunde und einigen Aufschlägen Habe ich den Schläger dann auch endlich schneller hinter den Ball bekommen!

Was ich nicht testen konnte waren Volleys. Mit den grundschlägen war ich in der Teppichhalle bereits deutlich im Vorteil ;-)

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

• gerho
                            Postmaster
                            • 10.02.2014
                            • 195

ad SMA.
                            danke für die dummy-gerechte anleitung...

hab gestern übrigens mein wahrscheinlich bestes tennis ever mit dem getunten MP (4,5 G im schlägerkopf und 2 g im griff + overlay-griffband) gespielt...
                            hab das Full-CAP nun rumliegen und weiss nicht ob ich mich trauen soll es zu versuchen

Kommentar

• el matador
                              Insider
                              • 05.06.2011
                              • 347

Wo gibt es das Full Cap zu kaufen ???
                              Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                              Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• Klinkenputzer
                                Benutzer
                                • 12.03.2011
                                • 99

Tennis Peters!!!

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

Lädt...