Head Radical Graphene

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • égalité
    Experte
    • 15.06.2012
    • 604

Ich befürchte da kommen wieder ein paar neue Fragen Bitte nicht Gerho!! Es ist jetzt alles gesagt.

@SMA: Du hast zu viel Zeit
    Zuletzt geändert von égalité; 03.03.2014, 10:57.
    Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
    -über Gilles Simon-
    Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
    Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• SMA
      Experte
      • 22.12.2012
      • 709

Ich beende was ich anfange

Auch als Hebamme einer Gedankengeburt mit Zange!
      1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• égalité
        Experte
        • 15.06.2012
        • 604

Zitat von SMA
        Ich beende was ich anfange

Auch als Hebamme einer Gedankengeburt mit Zange!
        -über Gilles Simon-

Kommentar

• gerho
          Postmaster
          • 10.02.2014
          • 195

hier bin ich nochmals, wenngleich nicht mehr mit fragen...

ad SMA: zunächst mal danke für deine ausdauer und infos!!...ob bezugspunkte mit oder ohne overGRIP :-) ist für mich nicht soo zwingend, entscheidend ist für mich die veränderung von gewicht und schwerpunkt durch die einzelnen "maßnahmen"...insofern danke nochmals für die tabelle, damit ist wirklich klar, wie sich gwicht und schwerpunkt verändern...

jetzt kommt doch noch eine frage: da sich bei aller theorie das ausprobiern wohl nicht vermeiden lässt, möchte ich jednfalls sicher gehen, den ursprungszustand wieder herstellen zu können, insofern:
          gibts das normale ösenband eigentlich jetzt schon zu kaufen bzw. wo?
          Zuletzt geändert von gerho; 06.03.2014, 10:21.

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Ich habe gestern den GR Radical Pro mit CAP erstmals eine Stunde gespielt. Sehr stabil und satt, aber immer loch (für mich) problemlos zu bewegen. Im Vergleich zu meinen früheren Prestige MID ist der eher locker und leicht zu schwingen. Ich hatte beim Prestige MID schon geraume Zeit das Gefühl, dass ich zu alt und zu schlecht für das Teil geworden bin. Doch fast alle Schläger, die das ausgeglichen haben, hatten weder die gewünschte Kontrolle noch ausreichend Touch. Der GR Prestige Pro ist eine von bislang drei Ausnahmen. Ach ja, für die Statistiker: Der Schläger wiegt jetzt unbespannt 331g bei 320mm Balance.

Kommentar

• SMA
              Experte
              • 22.12.2012
              • 709

@gerho:
              Keine Ahnung ob es das transparente Ösenband schon gibt, aber ich kann sagen, dass ich ziemlich problemlos das Alte wieder reinbekommen habe, was normalerweise ja ein Albtraum ist.

Vorher habe ich natürlich die geweiteten Ösen ein bisschen zusammengedrückt mit einer Zange.

@littlemac:
              Ich kann die Aussage analog zum MP + Cap Test etwas nachvollziehen.
              Irgendwas ist dran an diesem polarisierten Schnickschnack bei der Radical Serie.

Auch wenn der MP zb mit Cap sich im Prinzip schwerer schwingt als ein Blade , spielt es wirklich nicht so, wie sich "unmoderne" Rackets mit vergleichbaren Eckdaten

Auch im Vergleich mit dem IG Pro hat man immer das Gefühl, dass es doch ein wenig leichter von der Hand geht, als es eigentlich "sollte".

Schon interessant

Kommentar

• gerho
                Postmaster
                • 10.02.2014
                • 195

neuer zwischenstand: GR Rad MP mit 7,5 g Blei (verteilt zwischen 4 über 12 bis 8 Uhr)...gut power, aber ich denke dass ich da jetzt schön langsam an die grenze komme, den schlägerkopf schnell zu machen...nochmal 3g (auf 7 bzw. 5 Uhr) wären wohl event. noch mit gewöhnung vorstellbar....aber dass ich jetzt grad mal die HÄLFTE des CAPs drauf hab und ich jetzt schon das gefühl hab, der schläger ist vom florett-degen zum breitschwert mutiert, macht mir etwas angst...mit dem CAP ist die nächste Stufe wohl der morgenstern...pff, ich bin wohl doch zu alt für so eine waffengattung...

Kommentar

• égalité
                  Experte
                  • 15.06.2012
                  • 604

Du meinst, du hast nur eine Seite mit dem CAP ausgestattet. Wird sich aber nicht gut spielen lassen ;-) Aber auch nicht schlimmer als dass viele Blei, dass du dir an den Kopf klebst. Hier noch ein Bild wie der Radical gecapped aussieht:

Ich werde jetzt auch mal den Schläger kaufen und das CAP probieren. Ich denke aber, dass ich es gleich kürzen werde.
                  -über Gilles Simon-

Kommentar

• el matador
                    Insider
                    • 05.06.2011
                    • 347

Ich hab mal ne Frage an die Tuning Experten oder an Little Mac.
                    Wenn ich denn Graphene Radical MP mit denn Full Cap bestücke das ja 15 Gramm wiegt , dann würde das Racket bespannt so auf ca. 330 Gramm kommen !???
                    So nun meine Frage wieviel Silicon gehört dann ca in den Griff um auf eine 310 Balance ( bespannt ) zu kommen ???

Ich denke das Racket wird dann bespannt so um die 340-343 Gramm wiegen oder ?? Das fände ich ja noch spielbar !!!
                    Meine Head PT 57 A wiegen besaitet 343 Gramm bei 310 Balance und das geht für mich Super zum spielen !!!
                    Zuletzt geändert von el matador; 21.03.2014, 22:31.
                    Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                    Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• SMA
                      Experte
                      • 22.12.2012
                      • 709

Das Racket müsste bespannt ca 350g wiegen dann ohne Overgrip.

Balance mit Cap 32,2cm - Bespannung erhöht die Balance bei mir immer ungefähr 1cm. Aber das kommt natürlich auch auf die Saite an.

Um die Balance von 33,2 bespannt auf 31 bespannt zu bekommen sollten es 22g sein.

Wenn du 310 Balance UNbespannt willst dann nur 12g.
                      Zuletzt geändert von SMA; 21.03.2014, 22:57.

Kommentar

• égalité
                        Experte
                        • 15.06.2012
                        • 604

Was ist los el Matador. Spielst du wirklich mit dem Gedanken zu wechseln? Du hast dir die Haas-Schläger doch erst anpassen lassen.
                        -über Gilles Simon-

Kommentar

• el matador
                          Insider
                          • 05.06.2011
                          • 347

Nein!! Ich werde sicherlich nicht wechseln, wüsste nicht was es besseres als PT57A gibt, Offiziell Käuflich sicherlich nix.!!!

Mein Gedanke war eigentlich nur warum Head das Pro Player Full Cap auf den Markt bringt( Sicherlich um Murrays PT57A besser zu kaschieren zu können) wenns aber für die meisten Spieler bzw. Käufer der Radical eh nicht Spielbar ist weil der Schläger so ein hoches Gesamtgewicht erreicht oder so eine bescheiden Balance 330!!!!
                          Meiner Meinung nach hätte man den Radical Graphene MP leichter machen sollen so auf 280 Gramm ( dann käme man mit den Full Capp auch auf die 295 Gramm) ODER
                          man hätte den Radical Graphene Pro von haus aus mit Full Cap und 315 Gramm auf den Markt gebracht!!!! So währe das doch für den Verbraucher viel besser gewesen!!!!!!!
                          Zuletzt geändert von el matador; 22.03.2014, 00:45.
                          Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                          Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• <gernot
                            Postmaster
                            • 17.11.2008
                            • 183

Stimmt so ganz ausgereift ist das Cap System nicht. Hab das Cap mit einigen Lagen Kopfschutzband simuliert und finde das nicht angenehm spielbar. Daraufhin 5gr in den Griff- besser aber nicht gut.
                            Jetzt hab ich mit einem Fachmann 2 MP getunet aber nicht gleich sondern verschiedene Versionen zum Probieren...
                            Mir gefällt folgende Version zur Zeit besser:
                            Gesamtgewicht mit Saite und Griffband=341 Gramm, wobei im Kopf etwa 8gr sind und der Rest im Herz und Griff verteilt. SW war so 355-360.
                            Das Cap liegt bei mir rum, aber ich trau michs nicht rauftun, da ich so viel Gewicht fast nicht ausgleichen kann.

Kommentar

• gox
                              Insider
                              • 11.04.2011
                              • 337

ich finde, wer 50 Beiträge lang über Caps diskutiert, der hat sowieso ein Problem

Kommentar

• osmaniac
                                Veteran
                                • 05.12.2010
                                • 1149

Zitat von gox
                                ich finde, wer 50 Beiträge lang über Caps diskutiert, der hat sowieso ein Problem
                                Sorry gox, aber wer kontinuierlich jede Woche einen neuen Schläger spielt hat ein weitaus ernsthafteres Problem...
                                Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                                Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

Lädt...