Head Radical Graphene

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gox
    Insider
    • 11.04.2011
    • 337

Zitat von osmaniac
    Sorry gox, aber wer kontinuierlich jede Woche einen neuen Schläger spielt hat ein weitaus ernsthafteres Problem...
    Da muss ich dir Recht geben. Zum einen kann ich sie mir wohl leisten, zum anderen spiele ich sie wenigstens. Wer jedoch uralte Blades spielt und über jeden neuen Schläger mitredet, hat m.E. ein Glaubwürdigkeitsproblem.
    Außerdem, man stelle sich mal jemand vor, der tatsächlich etwas über die neuen Radicals hier erfahren will und liest dann seitenweise über Caps (die zudem eh häßlich und überflüssig sind). Das ist doch einfach peinlich.

Kommentar

• Klinkenputzer
      Benutzer
      • 12.03.2011
      • 99

Lieber Gox, ich spiele die hässlichen und überflüssigen Caps auf meinen 4 MP's sehr gerne. Ob sie meinen Schläger schmücken ist sicherlich Ansichtssache. Aber da ich sowieso Mit diesen Schlägern Sport betreibe ist das Aussehen wirklich absolut zweitrangig.
      Ich hoffe Du hast einen richtig schönen Schläger für Dich gefunden.... Unsere männlichen Gegenparts suchen sich ja auch auf diese Weise Auto, Kleidung und Schläger aus... Ja, sogar Saiten....

Ich weiß wirklich nicht, was Dich reitet einen derart abwertenden Beitrag zu schreiben, wenn hier Leute ganz normal über ein Tuning ihres Serienschlägers diskutieren?!?

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Zitat von gox
        Da muss ich dir Recht geben. Zum einen kann ich sie mir wohl leisten, zum anderen spiele ich sie wenigstens. Wer jedoch uralte Blades spielt und über jeden neuen Schläger mitredet, hat m.E. ein Glaubwürdigkeitsproblem.
        Außerdem, man stelle sich mal jemand vor, der tatsächlich etwas über die neuen Radicals hier erfahren will und liest dann seitenweise über Caps (die zudem eh häßlich und überflüssig sind). Das ist doch einfach peinlich.
        Lieber gox,

meine "uralten" Blades spiele ich, weil ich von dem Schläger zu 100 Prozent überzeugt bin und mich die Nachfolgemodelle eben nicht sonderlich beeindruckt haben.

Ich rede bei jedem neuen Schläger mit? Wenn Du hier nochmal recherchierst, wirst Du feststellen, dass ich mich im Forum über den K Blade 98, den K Blade Tour, den Blade 98 BLX und den Rebel 98 ausgelassen habe. Ansonsten wirst Du außer Interessebekundungen eher wenig finden.

Wenn Du neue Schlägermodelle als Statussymbol und Liquiditätsindikator erachtest, muss ich etwas schmunzeln - aber jedem das seine. In den Kreisen, in denen ich Tennis spiele, interessiert es kaum jemanden, wer welchen Schläger spielt, sondern was man mit der Keule in der Hand auf dem Platz fabriziert.

Zu Deiner Eröffnung: "Leisten" () könnte ich es mir auch, allerdings sehe ich im hochfrequentierten Schlägerkauf weder spielerische noch anlagetechnische Vorteile und "versenke" mein Geld dann doch lieber in Kunst und Antiquitäten...
        Zuletzt geändert von osmaniac; 23.03.2014, 13:14.
        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• SMA
          Experte
          • 22.12.2012
          • 709

Das kann ich nur bestätigen. Bei uns im Club da wird zwar schon gerne der neueste Porsche, Audi, BMW oder Benz präsentiert und als "Prestigeobjekt" und " ich kann es mir leisten" gefeiert, bei meiner letztjährigen Schlägerodysee hiess es dann aber doch eher " du kannst dich auch nicht entscheiden" - " Was? Schon wieder ein neuer Schläger?" - "Wieviele Schläger hast du denn schon probiert? 30?"

Ich hab auch einen Schrank voll mit Rackets weil ich es mir leisten kann. The Way to go ist das aber nicht. Das weiss ich jetzt. Ich bin jetzt schlauer und geheilt und gehöre somit
          eher zu Typ 4 oder 5 ( http://saitenforum.de/board/showthread.php?t=27542 ) , was erstrebenswert ist. Das heisst nicht dass man nicht mal ne andere Keule in die Hand nehmen kann.

Zum Cap kann ich mich nur immer wiederholen. Die verkaufen 4 (6 mit Rev) Schlägervariationen aus 2 (3 mit Rev)Modellen mit dem Ding. Sinnvoll ist das in jedem Falle. Auch die Specs die sich aus Original und Modifikation ergeben sind gut austariert!
          1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• Serveman
            Benutzer
            • 20.03.2012
            • 53

Zitat von LittleMac
            Ich hatte beim Prestige MID schon geraume Zeit das Gefühl, dass ich zu alt und zu schlecht für das Teil geworden bin. Doch fast alle Schläger, die das ausgeglichen haben, hatten weder die gewünschte Kontrolle noch ausreichend Touch. Der GR Prestige Pro ist eine von bislang drei Ausnahmen.
            LittleMac, auch wenn es offtopic ist, würde mich interessieren, was die beiden anderen Ausnahmen waren, die bei Kontrolle und Touch mit dem Prestige Mid mithalten können.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von Serveman
              LittleMac, auch wenn es offtopic ist, würde mich interessieren, was die beiden anderen Ausnahmen waren, die bei Kontrolle und Touch mit dem Prestige Mid mithalten können.
              Der Prince EXO3 Tour 100 und der (leicht gepimpte) EXO3 Tour 98 ESP.
              Aber halt: Ich sagte nicht, dass sie mit dem Prestige MID mithalten konnten. Diese drei Modelle sind die bislang einzigen, die sowohl mein fortgeschrittenes Alter (und vor allem den mangelhaften körperlichen Zustand) durch entsprechend mehr Power und leichtere Manövrierbarkeit ausgleichen, als auch so viel Touch und Kontrolle bieten, dass ich damit dauerhaft klar komme(n würde). Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert.

Kommentar

• Serveman
                Benutzer
                • 20.03.2012
                • 53

Hab's verstanden. Vielen Dank!

Kommentar

• gerho
                  Postmaster
                  • 10.02.2014
                  • 195

ad SMA: wollte das nochmal ausgraben und fragen warum die YPTP nix für den RAD MP ist:

Zitat von SMA
                  Graphene MP mit Cap mini Review:

Tip am Rande, falls jemand auf die Idee kommt... meiner Meinung nach passt die YPTP in graphite 1.25 überhaupt nicht zum Racket.

Kommentar

• SMA
                    Experte
                    • 22.12.2012
                    • 709

Das kann ich nicht groß in Worte fassen , oder doch?

Die harmonisierte für mich einfach nicht mit dem Racket. Selbst beim Test mit 22kg fand ich sie noch leicht underpowered und irgendwie nicht wirklich angenehm zu spielen.

Man könnte mal die gelbe YPTP draufpacken, aber sooooo gravierend anders ist die auch nicht. Meine einzige Saitenempfehlung wäre aktuell, da ich sonst nur noch eine Darmhybrid getestet habe, die Luxilon Adrenaline.

ich denke der Schläger funktioniert vermutlich am besten mit stark kontrollorientierten Saiten die man niedrig bespannt. Aber das ist natürlich keine Wissenschaft und zu 50% Vermutung anhand meiner "ersten" Erfahrungen mit dem Schläger.
                    Zuletzt geändert von SMA; 24.03.2014, 15:39.

Kommentar

• gerho
                      Postmaster
                      • 10.02.2014
                      • 195

ich finde ja die tour bite ziehmlich gut im MP...bis auf den volley halt, da hab ich null touch...werde heute nochmal der hochgelobten alu power eine chance geben (beim ersten mal hatte ich irgendwie das gefühl nicht ausreichend spin auf den ball zu bringen)...und dann die topspin-test-saiten testen..
                      Zuletzt geändert von gerho; 24.03.2014, 16:05.

Kommentar

• <gernot
                        Postmaster
                        • 17.11.2008
                        • 183

so kurzes Update:

2h in der Halle mit G Rad MP +Full Cap und Gegengewicht im Griff. Inklusive Saite, Griffband, Dämpfer kommt das Teil auf 355 Gramm bei ziemlicher Kopflastigkeit. 5 Gramm mehr in den Griff ist von der Balance besser, aber 360 Gramm kann ich kaum spielen!!!

Frage mich wie das auf einem Rad Pro gehen soll?????
                        der hat ja auch Balance von 315: mit Cap und Saite kommt da eine Balance von 345-350 raus-und das bei 340-350 Gramm...da MUSS doch ein Gegengewicht in den Griff, und dann wird der ja unspielbar schwer????

Jetzt heißts mal schaun, wie ich das mit dem MP am besten hinbekomm.
                        Schwere Schläger sind ok, koplastige auch, nur schwer und kopflastig ist ein Armkiller.

Kommentar

• SMA
                          Experte
                          • 22.12.2012
                          • 709

Thema abbestellt

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Zitat von <gernot
                            ...
                            Frage mich wie das auf einem Rad Pro gehen soll?????
                            der hat ja auch Balance von 315: mit Cap und Saite kommt da eine Balance von 345-350 raus-und das bei 340-350 Gramm...da MUSS doch ein Gegengewicht in den Griff, und dann wird der ja unspielbar schwer????
                            ...
                            Was habt Ihr eigentlich immer alle mit Eurem "Gegengewicht"?! Wer sagt denn, dass da unbedingt noch Gewicht in den Griff rein muss? Spielt Ihr mit dem Griff?
                            Wie schon mal erwähnt, spielt mein 13-jähriger Schützling mit einem GR Radical Pro mit CAP. Das Ding hat unbespannt 330g und 320mm. Saite, Overgrip und Dämpfer dazu - keine Ahnung, was da an Gesamtgewicht rauskommt, ist aber auch unerheblich. Jedenfalls liebt er diesen Schläger - und ich habe ihn neulich auch das erste Mal in dieser Version gespielt - das spielt sich prima. Schwingt sich angenehm leicht, ist super stabil, satt im Treffpunkt, macht ordentlich Dampf und mit der passenden Saite ist die Kontrolle super. Ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, da ein "Gegengewicht" in den Griff zu packen.

Kommentar

• cskmuenchen
                              Insider
                              • 02.05.2011
                              • 486

Also, mein Daumen gilt dafür, das ich ebenfalls der Meinung bin, das Tuning (optisch oder spielerischer Art) nicht in diesen Beitag gehört. ICH bin der Meinung, das Hilfesuchende nichts mehr finden, da solche Beiträge alles unübersichtlich machen und die grundlegenden Fragen untergehen. Spieleindrücke zu Armschonung, Kontrolle, mit welchem Saitensetup, etc.
                              Tuning sollte zu tuning.

Ich hoffe meinen Beitrag somit für alle noch mal aufgeklärt zu haben.
                              Ebenfalls bin ich froh, das es User gibt wie goxn snake, und und und, die vieles testen und Ihre Meinung preis geben. Mir erleichtert das die Suche nach dem "perfekten" Setup.

Viele Grüße
                              Christian
                              Zuletzt geändert von cskmuenchen; 25.03.2014, 13:09.

Kommentar

• gerho
                                Postmaster
                                • 10.02.2014
                                • 195

Zitat von LittleMac
                                ...und mit der passenden Saite ist die Kontrolle super...
                                würde mich interessieren, an welche saite du da denkst...selbst hab ich gestern wieder die alu power probiert, die sich grundsätzlich super anfühlt und ausreichend power hat...einzig: die längenkontrolle - infolge von zu wenig spin - krieg ich nicht so richtig hin...meine dzt. optimalbespannung wäre: mit der tour bite die grundschläge spielen und mit der alu power aufschlagen und vollieren...das wär mal eine innovative hybrid-bespannung

Kommentar

Lädt...