Head Radical Graphene

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gox
    Insider
    • 11.04.2011
    • 337

Nur mal so nebenbei: Ihr macht das Ding zum Statussymbol, nicht ich; ich hatte/habe einfach Spass diverse Schläger auszuprobieren. Das mit dem "leisten" war nur eine Reaktion darauf, dass sich einige über meinen Konsum sorgen machen. Das ist wirklich nett, aber einfach nicht nötig.
    Wer aber Schläger mit Autos, Kunst, Antiquitäten auf eine Stufe setzt, nun ja, hier steige ich wirklich aus, hier bin ich wirklich peinlich berührt. Außerdem sollte hier jetzt wirklich noch ein wenig über Caps diskutiert werden :-)
    Zuletzt geändert von gox; 25.03.2014, 10:33.

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Zitat von gerho
      würde mich interessieren, an welche saite du da denkst...selbst hab ich gestern wieder die alu power probiert, die sich grundsätzlich super anfühlt und ausreichend power hat...einzig: die längenkontrolle - infolge von zu wenig spin - krieg ich nicht so richtig hin...meine dzt. optimalbespannung wäre: mit der tour bite die grundschläge spielen und mit der alu power aufschlagen und vollieren...das wär mal eine innovative hybrid-bespannung
      Also wir (der "Kleine" und ich) haben die KB PL III Rough längs und die KB PL III quer mit 20/22 Kilo drauf.

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Zitat von gox
        [...]Wer aber Schläger mit Autos, Kunst, Antiquitäten auf eine Stufe setzt, nun ja, hier steige ich wirklich aus, hier bin ich wirklich peinlich berührt
        Du bist wahrhaft ein Meister darin, anderen in einer selbstherrlich-arroganten Art und Weise das Wort im Munde zu verdrehen (oder aber des Lesens nicht mächtig, was ich bei einem promovierten Geisteswissenschaftler jedoch eigentlich per se ausschließe). Depp!
        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• gerho
          Postmaster
          • 10.02.2014
          • 195

Zitat von LittleMac
          Also wir (der "Kleine" und ich) haben die KB PL III Rough längs und die KB PL III quer mit 20/22 Kilo drauf.
          mit 20/22 und CAP die bälle noch kontrollieren zu können: chapeaux, chapeaux

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

Hat jemand von den Radical Testern/Spielern irgendwelche Armprobleme bekommen, eventuell materialbedingt durchs Graphene? Natürlich mal vorausgesetzt, dass es überhaupt verbaut wurde...

Kommentar

• SMA
              Experte
              • 22.12.2012
              • 709

Man sollte eigentlich glauben , dass jemand der fast 50 ist , so wie unser Gox hier, es nicht nötig hätte mit lächerlichem Gerede Forendiskussionen zu sprengen.

Er hat schon in anderen Beitragen versucht den Leuten vorzuschreiben, wie sie über etwas diskutieren zu haben und warum sie an dieser Stelle nicht weiter machen können.

Ich habe übrigens keinen Schläger mit irgendwas gleich gesetzt, sondern dargestellt, dass Leute die wirklich Geld "auf der Tasche haben" über das Hobby des "Schlägertestens" lachen. Auch lassen diese das Schlägerdesign nicht von ihrer Frau absegnen. Denn mal ehrlich, wer zeigt seiner Frau einen Tennisschläger und lässt sich dann noch Kommentare zur Farbkombination geben? Peinlich!
              1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• gox
                Insider
                • 11.04.2011
                • 337

Zitat von SMA
                Man sollte eigentlich glauben , dass jemand der fast 50 ist , so wie unser Gox hier, es nicht nötig hätte mit lächerlichem Gerede Forendiskussionen zu sprengen.

Er hat schon in anderen Beitragen versucht den Leuten vorzuschreiben, wie sie über etwas diskutieren zu haben und warum sie an dieser Stelle nicht weiter machen können.

Ich habe übrigens keinen Schläger mit irgendwas gleich gesetzt, sondern dargestellt, dass Leute die wirklich Geld "auf der Tasche haben" über das Hobby des "Schlägertestens" lachen. Auch lassen diese das Schlägerdesign nicht von ihrer Frau absegnen. Denn mal ehrlich, wer zeigt seiner Frau einen Tennisschläger und lässt sich dann noch Kommentare zur Farbkombination geben? Peinlich!
                ich glaube das entlarvt sich selbst, passt aber zu diesen Schuhen als Benutzerbild - ich hab hier wirklich langsam Spass, wenn es nicht so nutzlos wäre - also pfuiti

Kommentar

• SMA
                  Experte
                  • 22.12.2012
                  • 709

Auch auf die Gefahr hin, dass Gox wieder stört.

@KIMMI:

Der Graphene Radical MP macht mir keine Probleme. Er spielt sich natürlich, wie ich schon gesagt habe, von der modernen Art. Eher hohl. Er ist deutlich steifer als die Vorgänger fühlt sich aber nicht an wie ein Stock.

Ich würde sagen, dass er nicht mehr und nicht weniger armschonend ist als ein APD

Musste für mich feststellen, dass die Steifigkeit scheinbar wenig Auswirkungen hat. Sweetspotausmaße, Saitenbett, Gewicht und Balance wirken sich da mal stärker aus, was den Arm angeht.

Auf Seite 6 habe ich mich zum Racket ausgelassen. Mit der niedrigen Bespannhärte und einer anderen Saite kann man schon die Kritikpunkte gut ausgleichen.
                  Zuletzt geändert von SMA; 25.03.2014, 12:05.

Kommentar

• kimmi
                    Veteran
                    • 11.09.2006
                    • 1681

Zitat von SMA

@KIMMI:

Der Graphene Radical MP macht mir keine Probleme. Er spielt sich natürlich, wie ich schon gesagt habe, von der modernen Art. Eher hohl. Er ist deutlich steifer als die Vorgänger fühlt sich aber nicht an wie ein Stock.

Ich würde sagen, dass er nicht mehr und nicht weniger armschonend ist als ein APD

Musste für mich feststellen, dass die Steifigkeit scheinbar wenig Auswirkungen hat. Sweetspotausmaße, Saitenbett, Gewicht und Balance wirken sich da mal stärker aus, was den Arm angeht.

Auf Seite 6 habe ich mich zum Racket ausgelassen. Mit der niedrigen Bespannhärte und einer anderen Saite kann man schon die Kritikpunkte gut ausgleichen.
                    Danke für deinen Eindruck.

Bezüglich der Armschonung empfinde ich ähnlich, da spielen Balance, Gewicht & Saite eine größere Rolle. Du meintest, dass er hohl klingt... ist das auch mit Vibrationen verbunden? Hast du mit oder ohne Dämpfer gespielt?
                    Zuletzt geändert von kimmi; 25.03.2014, 12:18.

Kommentar

• SMA
                      Experte
                      • 22.12.2012
                      • 709

Er hat ein nachhallendes, abklingendes Pingen ( ohne Dämpfer) . Das schwingt aber nicht wie bei vielen Rackets bis in den Griff.

Mit Dämpfer ist nix.

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Zitat von gerho
                        mit 20/22 und CAP die bälle noch kontrollieren zu können: chapeaux, chapeaux
                        Finde ich leichter als mit einem leichteren Schläger, weil es stabiler ist und nicht wackelt.
                        Zudem musst Du bedenken, dass 20/22 Kilo von mir auf der Prince 6000 bespannt etwas anderes sind, als 20/22 von den meisten hier. Ich will da niemandem zu nahe treten, aber das ist einfach so - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Kommentar

• bernado
                          Forenjunky
                          • 06.09.2006
                          • 2568

Man kann übrigens durchaus Schläger, Autos und Antiqitäten auf eine Stufe stellen. Es ist einer der interessantesten Gedanken, den ich in der letzten Zeit hier gefunden habe.
                          Der Fetisch ensteht schließlich in der individuellen Psyche und schafft es durchaus, sich über gesellschaftlich vermittelte Werthierarchien hinwegzusetzen. Ein Schläger kann ebenso zum Heiligtum werden wie eine antike Skulptur.
                          Ich finde das einfach witzig! Meinetwegen auch schrullig und daher witzig.

Kommentar

• gerho
                            Postmaster
                            • 10.02.2014
                            • 195

bei mir hat jetzt mal die neugierde gesiegt und ich hab die orangen dinger draufgepackt...es wurde ja von mancher seite schon bemängelt, dass hier zuviel über mit/ohne cap diskutiert wurde: ich muss SMA aber 100% rechtgeben: das ist definitiv ein anderer schläger, der daraus wird...und an SMA und auch little mac: ich will auch kein gegengewicht in den griff...bespannt hab ich ihn mit 23/22 (auf einer babolat multilec 01...elektronisch, aber ca. aus dem jahr 1978-80 :-)) und auch das passt eigentlich ziehmlich gut...zum eindruck: der respekt war schon da, als ich das ding zum ersten mal geschwungen habe, aber bereits die ersten schwünge haben sich toll angefühlt: satt, powervoll und doch mit super feedback im treffpunkt...das "feedback" in der ausholphase ist sogar besser, da man den schläger aufgrund des gewichts besser spürt...und was mich am meisten überrascht hat war, wie gut die spin-erzeugung funktioniert hat, ich hab eher erwartet, dass ich den kopf nicht schnell genug machen kann und die bälle generell zu lang werden, nö eigentlich gar nicht..fazit: ich bin noch nicht über matchdistanz gegangen, aber das cap bleibt oben! ..sieht auch gleich viel besser aus...um die fetisch-und status-disskussionen wieder anzuheizen

Kommentar

• égalité
                              Experte
                              • 15.06.2012
                              • 604

So wie ich das sehe, haben ein paar erfolgreich auf das CAP gewechselt. Größere Veränderung hin oder her. Bei ein paar Nutzer könnte man auch sagen Alter hin oder her. Es scheint noch "gut" spielbar oder besser gesagt "schwingbar" zu sein. Ich werde es auch ausprobieren und berichten.
                              Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                              -über Gilles Simon-
                              Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                              Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• gerho
                                Postmaster
                                • 10.02.2014
                                • 195

ad egalite: 3 jahre noch, dann bist auch jungsenior...

Kommentar

Lädt...