Head Radical Graphene

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • égalité
    Experte
    • 15.06.2012
    • 604

Soeben ist Mein Radical Graphene MP eingetroffen. Habe ihn gewogen und Punktlandung. Exakt 295 Gramm. Na das nen ich mal Service. Das CAP wiegt 33 Gramm. Jetzt stellt sich nur die Frage. Gleich auf CAP wechseln oder erst mal so bespannen. Meine I Radicals schwingen sich auf jeden Fall "schwerfälliger" . Dürften ein höhres SW bzw. Balance haben.
    Zuletzt geändert von égalité; 17.04.2014, 19:53.
    Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
    -über Gilles Simon-
    Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
    Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• égalité
      Experte
      • 15.06.2012
      • 604

So ich hab gerade das CAP drauf gemacht. Jetzt wiegt der Schläger 309 Gramm und schwingt sich "schwerfälliger" als mein I Radical. Jetzt muss noch das Basisband runter und meine Griffbandkombi drauf.
      -über Gilles Simon-

Kommentar

• gerho
        Postmaster
        • 10.02.2014
        • 195

ad egalite:
        ich behaupte: du wirst die CAPs nicht bereuen...nur einmal hätte ich schon ohne gespielt, dann ist das feeling danach mit CAPs umso besser
        ich habs jetzt auch auf beiden drauf und da bleibt es auch..einzig welche saite es jetzt "langfristig" wird ist noch nicht heraus...
        Zuletzt geändert von gerho; 17.04.2014, 15:32.

Kommentar

• égalité
          Experte
          • 15.06.2012
          • 604

Dass hoffe ich auch. Ein bisschen skeptisch bin ich allerdings schon. Ich schraub meine Yonex Poly Tour Pro mal drauf.
          -über Gilles Simon-

Kommentar

• gerho
            Postmaster
            • 10.02.2014
            • 195

von der yonex poly hat SMA explizit abgeraten, wenn ich mich recht entsinne...wird wohl aber auch das subjektiv unterschiedlich erlebt...ich hatte bisher die tour bite, alu power, 3 verschiedene topspin-saiten (testpaket), baboalt rpm und signum hurrican durch (tlw. noch ohne CAP)....alu power liegt dzt. vorn, obwohl mir der spin der tour bite schon gefällt und auch die topspin-saiten nicht schlecht sind...jetzt kommt dann als nächstes die hawk dran und eine poly tour hab ich dann auch noch da...dann sollte es wohl eine entscheidung geben...

ps. was das CAP angeht, habe ich übrigens noch von niemanden gelesen, dass er es wieder runternimmt...

Kommentar

• égalité
              Experte
              • 15.06.2012
              • 604

Zitat von breakpoint
              cool, genau den würde ich auch gebrauchen mit 295g. das wiegt nämlich mein erster auch. wo hast du diesen herbekommen? wurde er für dich ausgewogen? wo hast du das cap her?
              Du hast eine PM
              -über Gilles Simon-

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                Experte
                • 05.02.2014
                • 898

Mal ne Frage bzgl. dem Radical Pro - was für eine Bespannhärte und welche Saite habt ihr da für euch favorisiert?? Mit meinen seit Jahren gespielten 26kp kommt mir das Racket extrem hart - nicht nur die Bespannung - auch der Rahmen vor. Habt ihr Tipps??
                Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                Strings: MSV Focus Hex 1.23
                Over: YONEX Super Grab -white-
                -----------------------------------

Kommentar

• nitram0393
                  Insider
                  • 01.02.2011
                  • 410

Härter als 25/24KG würde ich bei dem Rahmen auch nicht gehen - fühlt sich sonst einfach nur nach "Brett" an. Für mich haben sich 24/23 KG (z.Z. mit Yonex PT in 1.20) bewährt.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                    Experte
                    • 05.02.2014
                    • 898

Also gings dir anfänglich wohl auch so wie mir..war echt einigermasen irritiert wie sich das Racket spielt bzw. anfühlte..dachte zuerst an die Holzrackets aus den 70ern ;-). Werde mal wei du es auch gemachst hast, die Härte runterschrauben auf 24/23,5 und dann mal testen.

Kommentar

• égalité
                      Experte
                      • 15.06.2012
                      • 604

Habe das CAP Ösenband von meinem Radical MP zugeschnitten. Das Ergebniss kann sich optisch sehen lassen, obwohl ich nicht der Bastelkönig bin. Das Gewicht hat sich von 309 auf 305 Gramm (-12% vom CAP) reduziert.
                      -über Gilles Simon-

Kommentar

• égalité
                        Experte
                        • 15.06.2012
                        • 604

Nachtrag:
                        Musste gerade ein bisschen schmunzeln. Habe das Basisband ab gemacht und musste erst mal den schei... Kleber vom Griff bekommen. Danach kam mein "dünnes" Basisband drauf (Pacific Softy Grip 0,8mm)...also das dickste Overgrip am Markt. Der Schläger wiegt exakt wieder 295 Gramm. Mein Ichiban Overgrip noch bündig drauf gewichelt und der Schläger ist auf 300 Gramm...FERTIG.
                        Zuletzt geändert von égalité; 23.04.2014, 19:21.
                        -über Gilles Simon-

Kommentar

• égalité
                          Experte
                          • 15.06.2012
                          • 604

War heute auf dem Platz und der Schläger schwingt sich doch ein bisschen zu schwerfällig (mehr als ein Blade 98). Rückand wunderbar, sowie Volley, aber für die Vorhand ist das auf Dauer für mich nichts. Viele Bälle fliegen auch zu lang. Ich werde jetzt noch mal das Skalpell bemühen und oben etwas sauber rausschneiden. Nur schade um die neue Bespannung.
                          Zuletzt geändert von égalité; 25.04.2014, 20:33.
                          -über Gilles Simon-

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                            Experte
                            • 05.02.2014
                            • 898

Also Respekt vor dem, der den Radical Pro mit dem schwereren Cap sauber spielen kann. Der "Originale" hat ja schon ein Gewicht OHNE Bespannung von 310g. Noch ein Grip drauf und wir liegen wohl über 320g. Also mir ist das schon bei 4 Std. Einsatz (2h Einzel+2h Doppel nacheinander) grenzwertig mit dem originalen CAP.

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Zitat von GrapheneRadicalPro
                              Also Respekt vor dem, der den Radical Pro mit dem schwereren Cap sauber spielen kann. Der "Originale" hat ja schon ein Gewicht OHNE Bespannung von 310g. Noch ein Grip drauf und wir liegen wohl über 320g. Also mir ist das schon bei 4 Std. Einsatz (2h Einzel+2h Doppel nacheinander) grenzwertig mit dem originalen CAP.
                              Sorry, wenn das jetzt ein wenig off topic wird: Ich muss mich schon ein wenig über solche Aussagen wundern. Mein alter Donnay Borg Pro wog 380g - da war ich elf Jahre alt. Wenn ich damals gesagt hätte, dass mir der Schläger im dritten Satz (wohl gemerkt ein richtiger dritter Satz, kein Match-Tiebreak) zu schwer wird, dann hätten sie mir einen Rock angezogen und mich zu den Mädchen geschickt.
                              Manchmal denke ich, dass es vielen Leuten ganz gut tun würde, ab und zu mal mit einem solchen Schläger zu spielen, um zu lernen, wie man das Gewicht nutzen kann, OHNE dabei viel Kraft aufwenden zu müssen.

Kommentar

• masutec
                                Insider
                                • 21.02.2006
                                • 434

@LittleMac : Ich bin voll bei Dir !

Damals hatten wir noch sowas wie Schwung und ich würde behaupten mit der 380g Keule von damals mindestens genauso schnell gespielt haben zu können wie heute.
                                Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                                z.Z. ?!

Kommentar

Lädt...