Schlägerwechsel - weg vom Pro Staff 95?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • feddimi
    Benutzer
    • 20.07.2013
    • 50

Brauche Hilfe Schlägerwechsel - weg vom Pro Staff 95?

Hallo Leute!
    Vorab: Werde mein Problem und meine Person erstmal ausführlich beschreiben und schon mal einen riesen Dank an alle, die sich Zeit nehmen und versuchen mir zu helfen!

Vor 4-5 Monaten spielte ich den Wilson Pro Staff six.one 95 noch mit der Yonex Poly Tour Spin in 1.25 mm. Ich wechselte dann zur Signum Pro Hyperion in 1.18 mm, weil mir die Saite mehr Kontrolle und Power gab.
    Ich war stets der Überzeugung, dass mein Spiel aus geraden Schlägen und viel Gefühl besteht. Ich muss mir jedoch mittlerweile eingestehen, dass ich mit dieser Spielweise nicht weiter komme und ich mehr Potential im ''Ackern und Beackern der Bälle'' (mehr Spin und Kampf) habe.
    Das Problem: Mit dem Pro Staff 95 fühl ich mich bei dieser Spielweise nicht unbedingt wohl. Er ist mir ein Tick zu schwer und ich würde meine ''Manövrierbarkeit'' mit dem Schläger gerne verbessern. Achso und ich spiele eine einhändige Rückhand.

Deswegen habe ich mir 3 Testschläger online bestellt:

HEAD Youtek IG Radical MP
    HEAD Youtek Graphene Speed MP
    Prince EXO3 Tour 100 18x20

Meine Fragen:
    Würdet ihr mir einen Schlägerwechsel empfehlen? Habt ihr Erfahrungen mit den 3 Testschlägern oder mit dem Pro Staff 95? Oder würdet ihr mir einen ganz anderen Schläger empfehlen?

Grüße
  • xmorromx
    Benutzer
    • 08.09.2013
    • 36

Ich spiele selber den Radical allerdings als PRO version!

Ich finde ihn sehr stark im Grundlinienspiel mit viel Spin. Allerdings ist der Schläger ziemlich erbarmungslos also wenn du einen Schläger suchst der den ein oder anderen Misshit verzeiht ist dieser die Falsche entscheidung.

Den Graphene Speed habe ich auch gespielt und fand ihn sehr gewöhnungsbedürftig, da er sehr kopflastig ist! Nach einer gewissen eingewöhnungszeit bin ich aber super mit ihm klar gekommen und besonders durch die Kopflastigkeit kann man ihn sehr stark beschleunigen und dem Ball einen imensen Spin verpassen!

Warte jetzt allerdings auf den Radical als Graphene! Lässt sich super spielen ist allerdings noch nicht im Handel erhältlich...

Zu deiner Frage ob sich ein Schlägerwechsel empfiehlt, ich sage mal so wenn du dich mit dem Schläger nicht ganz wohl fühlst kann man auf jeden Fall über einen Wechsel nachdenken! Es empfiehlt sich nur nicht in der Zeit der Mannschaftsspiele! Und falls dir die Schläger nicht liegen, hast du halt Erfahrungen gesammelt!

Kommentar

• feddimi
      Benutzer
      • 20.07.2013
      • 50

Danke dir
      Hast du den Graphene Speed Pro oder MP getestet? Und wie siehts mit der Manövrierbarkeit bei den Schlägern aus?
      Die Testschläger sollten noch diese Woche kommen

Kommentar

• sortof
        Postmaster
        • 10.04.2013
        • 261

Zitat von feddimi
        Das Problem: Mit dem Pro Staff 95 fühl ich mich bei dieser Spielweise nicht unbedingt wohl. Er ist mir ein Tick zu schwer und ich würde meine ''Manövrierbarkeit'' mit dem Schläger gerne verbessern.
        Am Babolat Pure Drive führt da zum Testen eigentlich kein Weg vorbei. Nicht ganz unlogisch wäre es auch, mal den Pro Staff 100 in die Hand zu nehmen.

Kommentar

• feddimi
          Benutzer
          • 20.07.2013
          • 50

Den Babolat Pure Drive hatte ich auch in der engeren Auswahl. Habe ihn jedoch nicht bestellt, weil ich nur 3 Testschläger bestellen konnte und er so oft als ''Spinmonster'' beschrieben wird. Das bin ich aber glaube ich nicht.
          Der Pro Staff 100 ist mir mit 285g, denke ich, zu leicht.

Kommentar

• xmorromx
            Benutzer
            • 08.09.2013
            • 36

speed als mp version!

was meinst du genau mit manövriebarkeit?

Kommentar

• feddimi
              Benutzer
              • 20.07.2013
              • 50

Wie schnell du mit dem Schläger am Ball bist, bzw. wie schnell du reagieren kannst.

Kommentar

• xmorromx
                Benutzer
                • 08.09.2013
                • 36

naja das ist ja auch immer so ne sache wie schnell man selbst ist also den radical finde ich manchmal etwas schwerfällig beim return. Beim speed hatte ich dieses gefühl nicht!

Kommentar

• sortof
                  Postmaster
                  • 10.04.2013
                  • 261

Zitat von feddimi
                  Den Babolat Pure Drive hatte ich auch in der engeren Auswahl. Habe ihn jedoch nicht bestellt, weil ich nur 3 Testschläger bestellen konnte und er so oft als ''Spinmonster'' beschrieben wird. Das bin ich aber glaube ich nicht.
                  Der Pro Staff 100 ist mir mit 285g, denke ich, zu leicht.
                  Lass dich von solchen Übertreibungen (''Spinmonster'') nicht abschrecken, am Pure Drive ist überhaupt nichts monströses. Das ist ein absolut solider Stick für Spieler, die sich bevorzugt an der Grundlinie aufhalten. Ich hatte jedenfalls beim Testen mit dem Pro Staff 100 definitiv mehr Spin in den Schlägen als mit dem Pure Drive. Wg. "zu leicht" - schwerer machen geht immer und kostet fast nix.
                  Zuletzt geändert von sortof; 10.09.2013, 14:38.

Kommentar

• feddimi
                    Benutzer
                    • 20.07.2013
                    • 50

@ xmorromx: Alles klar, danke dir
                    @ sortof: hast recht, werde mir die Schläger ansehen!
                    Zuletzt geändert von feddimi; 10.09.2013, 12:51.

Kommentar

• mibu
                      Postmaster
                      • 26.06.2012
                      • 121

Kann dir nur zu dem Head Graphene MP empfehlen!!
                      Er hat eine unfassbare Power, Spin und Touch...einfach nur toll!

Fand ihn sogar mit deutlich mehr Power als den Pure Drive und den Aero Drive.
                      Spiele den einfach mal und du wirst sehen, dass auch klassische Spielweise noch mehr kann;-))

Kommentar

• feddimi
                        Benutzer
                        • 20.07.2013
                        • 50

@ mibu
                        Welche Schläger hast du insgesamt getestet? Noch mehr als die 3? Wie haben dir die einzelnen gefallen?

Kommentar

• feddimi
                          Benutzer
                          • 20.07.2013
                          • 50

Sagt mal, wo bekomm ich die genausten und zuverlässigsten Angaben über Racquets? Beispielsweise sagt tennis warehouse, dass der Prince exo3 Tour 100 18x20 ein Schwunggewicht von 322 hat und Prince selbst gibt auf der eigenen Seite ein Schwunggewicht von 295 an?! Das kann doch nicht so einen riesen Unterschied haben?!

Kommentar

• Philipp203
                            Postmaster
                            • 18.03.2010
                            • 273

Tennis-Warehouse gibt alle Schlägerdaten immer im bespannten Zustand an. Demnach kommt das schon hin wenn Prince (unbesaitet) ein SW von 295 angibt und Tennis-Warehouse ein SW von 322. Man darf nicht vergessen dass auch die Saite 15-20g wiegt und das Schwunggewicht des Schlägers erhöht :-)

Grüßle Philipp
                            Zuletzt geändert von Philipp203; 11.09.2013, 18:51.
                            Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
                            Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• feddimi
                              Benutzer
                              • 20.07.2013
                              • 50

Ahhh, Erleuchtung, danke! Komisch nur, dass Tennis-Warehouse beim Wilson Pro Staff 95 gerade mal ein SW von 306 angibt. Ich weiß, er ist eher Grifflastig, aber ich suche ja einen leichteren Schläger...:S

Kommentar

Lädt...