Schlägerwechsel - weg vom Pro Staff 95?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisstar19
    Postmaster
    • 18.07.2009
    • 186

ich kann dir den wilson six one 95 mit 309gr wärmstens empfehlen. er ist super zu manövrieren und man kann mit ihm ein super topspin spiel spielen oder aber auch super die klassische spielweise mit eher flacheren schlägen.

er ist auf jedem fall eine test wert

Kommentar

• Kluntje64
      Veteran
      • 29.07.2012
      • 1593

Ich kann das mit dem Spinnmonster nicht bestätigen.
      Ganz im Gegenteil, ich bin zu Beginn der Saison vom Pure Drive GT zum Radical
      gewechselt. Trotz 18/20 Saitenbild ist der in Sachen Spin dem Pure Drive
      ebenbürtig. Der Radical bietet aber mehr Kontrolle als der Pure Drive.
      Genau der richtige Rahmen für das auskratzen an der Grundlinie.
      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• gox
        Insider
        • 11.04.2011
        • 337

vom Gewicht und Rahmendicke ist der Prince Exo3 doch ganz gut gewählt, nur wenn du den Ball mit mehr Power und Spin bearbeiten möchtest, warum weählst du dann nicht den 16x18er?

Kommentar

• mibu
          Postmaster
          • 26.06.2012
          • 121

@feddimi

Witzige Frage! Besser wäre es gewesen mal zu fragen, welchen Schläger ich in den letzten 2 Jahren nicht getestet habe. ;-)
          Nach einem Unfall hatte ich div. Schulter und Armprobleme, so das ich immer auf der Suche nach Schläger der Power und Armschonung hat.
          Irgendwie hatte ich nicht mehr den schnellen Arm, Prestige kam nicht mehr in Frage.
          Also kann ich nach ganz viel Prince Rebel, Prince Tour, Tour Team, Prince ESP, Yonex VCore Tour 97, sämtlichen Babolat, ein der zwei Völkl Modellen sagen, dass der Head Speed Graphene MP für mich das beste ist, was ich je gespielt habe. Ich brauchte zwar etwas, um mich an den Schläger zu gewöhnen, aber das wurde belohnt!!
          Zwar kommt es da echt auch die Saite, da habe ich echt länger gebraucht, aber nun ist alles einfach nur Top!!
          Selbst als ich die Tage die ganzen neuen Prince Modelle für 2014 in der Hand hatte, hat es mich keinen Moment wirklich interessiert, was die wohl können...und das ist bei mir echt was es eigentlich nicht gibt!!
          Wünsche dir, dass du deinen Head auch findest!!;-)

Kommentar

• Casi76
            Neuer Benutzer
            • 03.08.2013
            • 6

@mibu

Für welche Saite hast du dich entschieden?
            Ich habe auch einige Schläger durchprobiert und mich für den Graphene Speed MP entschieden. Eigentlich war der vorher nicht einer meiner "persönlichen" Favoriten, aber nach 10 Minuten war eigentlich klar, das der genau das war, was ich gesucht habe. Wirklich sehr angenehm zu spielen.
            Ich habe ihn mit der Babolat Hurricane 26/25 besaiten lassen.
            Das Spielgefühl der Saite ist mir etwas zu weich und wollte mal die Luxilon Original versuchen. Ein Bekannter von mir (Tennislehrer) schwört auf die Pro´s Pro Blackout.

Grüße
            Carsten
            Zuletzt geändert von Casi76; 13.09.2013, 15:29.

Kommentar

• feddimi
              Benutzer
              • 20.07.2013
              • 50

@ tennisstar19: Habe ich mir auch gedacht, dass der es werden könnte. Aber genauso schnell hab ich ihn auch wieder aus der Hand gelegt. War mir schlicht und einfach zu schwer beim schwingen.
              @ Kluntje64: Werde ihn noch testen! Hatte den Pure Drive GT bisher nur kurz in der Hand und habe ihn nicht gespielt. Muss aber sagen, dass sich der Griff gut anfühlt.
              @ gox: wollte erstmal die kontrollreichere Variante testen. Aber wenn mir der Prince gut gefällt, muss auch noch mal die 16x18-Version herhalten! Ganz klar!
              @mibu: nicht schlecht....aber du weißt, jeder fühlt anders danke für die Antwort! Achso und die Saite würde mich auch interessieren!

Kommentar

• feddimi
                Benutzer
                • 20.07.2013
                • 50

So, die 3 Keulen sind soeben angekommen.
                Erster Eindruck ohne sie gespielt zu haben: Alle 3 sind beim Schwingen schwerer als mein Pro Staff 95.

Kommentar

• feddimi
                  Benutzer
                  • 20.07.2013
                  • 50

So Freunde des weißen Tennissports, heute morgen wurden die Schläger wieder zurückgeschickt.
                  Nach den ersten 1-2 Stunden war ich sehr unentschlossen. Alle 3 Testschläger fühlten sich für mich extrem anders an im Gegensatz zum Pro Staff 95. Nach den nächsten paar Stunden schied der Radical MP dann aus, da ich einfach von den 645er-Rahmen begeistert war und der Griff sich bei der einhändigen Rückhand einfach unhandlich anfühlte. Jetzt wurde es schwer. Sowohl der Head Graphene MP als auch der Prince Exo3 Tour 100 (18x20) fühlten sich knackig und fehlerverzeihend an. Letztendlich habe ich mich überglücklich für den Prince entschieden. Bei ihm passt einfach alles. Das Saitenbild verleiht wahnsinnig viel Kontrolle, der Griff ist schön kantig (ich mag das), das Gewicht ist für mich gut verteilt und vor allem ist der Rahmen ziemlich weich. Das verleiht mir unheimlich viel Touch und ist armschonend. Der Head war einfach zu steif und und mir einen Tick zu kopflastig.
                  Danke nochmal an alle für eure Hilfe!

Kommentar

• feddimi
                    Benutzer
                    • 20.07.2013
                    • 50

Hey Leute,
                    wie ihr wisst, bin ich ja vom Pro Staff 95 zum Prince Exo3 Tour 100 18/20 gewechselt, weil ich dachte ich muss mehr ackern und brauch einen größeren Schlägerkopf. Alles Schwachsinn, denke ich jetzt.
                    Ich bin einfach ein Spieler mit glatten Schlägen. Zurück zum Pro Staff will ich aber nicht, da mir der Schläger zu wackelig war. Ich brauche: ein schwereres Gerät, das durch den Ball weich wie Butter geht, ohne ihn fest greifen zu müssen und der mir mehr Power gibt. Timing ist nämlich weniger das Problem, habe nicht so viel Kraft. Blade 18/20? Andere Vorschläge?

Kommentar

• feddimi
                      Benutzer
                      • 20.07.2013
                      • 50

Blade 93, Blade 98 beide 18/20, Babolat Pure Strike, Wilson Six.One 95 18/20, Head Graphene Speed Pro?

Kommentar

• xmorromx
                        Benutzer
                        • 08.09.2013
                        • 36

wenn du keine probleme mit der Schulter hast würde ich mir den head graphene prestige anschauen

Kommentar

• gox
                          Insider
                          • 11.04.2011
                          • 337

es wird wohl kaum weichere Schläger geben als die Prince Tour. Wenn es schwerer sein soll, wären vielleicht der Völkl Organix 10 mit 325g eine Option oder die alten Head Prestige MP/Pro (die neuen sind wohl etwas härter)

Kommentar

• feddimi
                            Benutzer
                            • 20.07.2013
                            • 50

Geht nicht unbedingt um weiche Schläger. Hatte zwar Schulterprobleme, aber ist gut jetzt. Mir geht's um Stabilität beim Schlagen. Dass der Schläger nicht wackelt beim Treffen. Und zweitens, dass er mir ein wenig mehr Power gibt. Stabilität, konstante und gute Power.

Kommentar

• Quashquai
                              Insider
                              • 26.06.2011
                              • 375

Klingt für mich nach Head Prestige MP oder Wilson six one 95.

Kommentar

• feddimi
                                Benutzer
                                • 20.07.2013
                                • 50

Prestige und Six.One 95 sind mir beide zu grifflastig. Hat jemand Blade 18/20 2013 und Pure STrike Tour gespielt und kann mir Rückeldung geben?

Kommentar

Lädt...