Schlägerwechsel - weg vom Pro Staff 95?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redsub
    Postmaster
    • 12.04.2010
    • 258

Kann dir sehr den Wilson Juice Pro empfehlen.

Sehr solide! und etwas mehr Power als gewöhnlich.

Kostet aktuell um die 55 Euro.

Kommentar

• SMA
      Experte
      • 22.12.2012
      • 709

Feddimi,

Der Blade 18x20 ist ein sehr stabiler Schläger. Aufgrund seiner recht hohen Balance und dem Gewicht von leicht über 300 spielt er sich auf jeden Fall in der Kategorie die du suchst. Auch kann man damit ganz gut bei lockerer Griffhaltung durch den Ball pflügen für meinen Geschmack.

Wenn du allerdings wie in deinem ersten Beitrag immer noch (wovon man ja mal ausgehen kann) eine einhändige Rückhand spielst, und der Pro Staff dir dabei zu wuchtig ist, wird das beim Blade natürlich nicht besser. Der Pro Staff hat schon eine extrem niedrige Balance und SW, dass es kaum etwas besseres für den Einhänder gibt.

Der Blade geht für sein hohes SW zwar immer noch ganz gut durch die Luft aber 1h-Rückhand Returns sind keine Wonne

Wenn der Pro Staff 95 zu schwer ist, dann wird es der Pure Strike Tour in jedem Fall sein, da dieser sich aufgrund seiner Auslegung nochmal deutlich schwerer anfühlt.
      Zuletzt geändert von SMA; 05.03.2014, 11:46.
      1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• leo
        Benutzer
        • 27.01.2011
        • 61

Hallo,

ich bin nach langer Testphase auch weg vom Pro Staff 95 (vorher BLX Six.one 95), der Schläger wurde mir auf die Dauer auch zu schwer und ging dann bei 3-4 Mal Tennis die Woche auf die Schulter.

Irgendwann muss man sich halt eingestehen das man mit 38 Jahren schon ein paar Tennisjahre in den Knochen hat und alles nicht mehr so rund läuft.

Also ging das Grosse Testen los. Haltet mich für verrückt, aber ich finde das man durch das einmalige Testen nicht viel erfahren kann, daher habe ich oft die Schläger die mich interessierten gekauft und bei Problemen wieder verkauft.

Los ging's mit:
        Babolat Aero Pro - der vom Nachwuchs gespielt wurde und eh im Haus lag.

Kam ich gut mit zurecht von der Grundlinie, aber er will wirklich das man mit viel Spin spielt um die länge zu kontrollieren und durch den dicken Rahmen fühlt er sich irgendwie matt/weich an.

Weiter ging es dann mit dem Babolat Pure Drive, der lag mir vom Gesamtpaket etwas besser, leider bekam ich mit dem aber Armschmerzen, auch das ausprobieren von verschiedenen Saiten haben da nicht geholfen.

Im Tennis Club hab ich dann mal von einem Bekannten den HEAD Speed MP Graphene für 10 min. getestet. Erster Eindruck war auch da wieder gut. Also ab zum Tennisshop und das Racket gekauft.

Doch schon nach den ersten 1,5 Stunden bekam ich sehr extreme Ellenbogen Schmerzen, also hab ich auch da wieder mit den Saiten rum probiert. Doch nachdem auch die 3. Saite auf dem Rahmen die gleichen Schmerzen verursachte, hab ich den Schläger wieder verkauft.

Nach einer beruflich bedingten 3 monatigen Tennispause hab ich dann mal wieder im Internet gestöbert und bin im Hause Wilson fündig geworden. Diesmal hab ich mir mal einen Tester ausgeliehen: Wilson Blade 98 BLX2 16x19

Den hab ich dann mal in einer Woche ausgiebig getestet, ich hatte weder Schmerzen, der Rahmen hatte einen schönen Touch, doch mir fehlte es etwas an Masse um Schläge besser blocken zu können und beim Volley etwas mehr Stabilität zu haben. Also wieder geforscht und im Internet auf eine Bekannte Firma aus Süddeutschland gestossen die Schlägeranpassungen macht.

Ein kurzer sehr interessanter Austausch per eMail und mir war klar was ich bestelle:
        Wilson Blade 98 BLX2 16x19
        getuned mit Blei auf 318g
        Balance: mit Silikon im Griff auf 32cm zurück geholt.
        Saite: Wilson Alu Power längs / Wilson NXT quer 25kg/25kg

Ich kann nur jedem der einen Schläger gefunden hat, aber dem das eine oder andere Gramm fehlt, sich den Schläger tunen zu lassen. Preislich ist das sehr attraktiv und man sieht es nicht, da es unterm Ösenbad bzw. im Griff geschieht.

Ich war wirklich lange auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau, durch das Schlägertunen hab ich nun auf jeden Fall die Wollmilchsau gefunden ;o)

Den Namen der Firma habe ich bewußt nicht genannt, da ich nicht den Eindruck machen möchte hier Werbung zu betreiben.

Wünsche allen eine gute Saisonvorbereitung mit dem hoffentlich richtigen Material.

Viele Grüße, Leo
        Zuletzt geändert von leo; 07.03.2014, 21:15.
        Racket & Saite: Wilson Clash V1 100 / Gamma Moto 1.24
        Fav. Player: Roger Federer, Rafael Nadal, Carlos Alcaraz

Kommentar

• redsub
          Postmaster
          • 12.04.2010
          • 258

Interessanter Beitrag.

Nur, ist der aufgemotzte Blade vom Swingweight nicht höher als der Pro Staff 95?

Kommentar

• osmaniac
            Veteran
            • 05.12.2010
            • 1149

Zitat von redsub
            Interessanter Beitrag.

Nur, ist der aufgemotzte Blade vom Swingweight nicht höher als der Pro Staff 95?
            Selbst ein ungetunter Blade 98 hat bereits ein deutlich höheres Schwunggewicht als ein Pro Staff 95.

Vielleicht wäre der Prince Exo³ Rebel 98 (bzw. heute Prince Tour 98) einen Test wert...
            Zuletzt geändert von osmaniac; 05.03.2014, 14:15.
            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

Lädt...