Pro Staff ab Januar, Juice / Steam ab Februar
Wilson 2014
Einklappen
X
-
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo zusammen,
die neuen Wilson Rackets für 2014 sind da und wir haben sie nacheinander getestet.
Wir werden jetzt in kurzen Abständen jeweils ein Video zu den neuen Versionen online stellen. Anfangen wollen wir mit dem Klassiker: Six.One 95 in beiden Besaitungsmustern im Vergleich.
Vermutlich morgen schon, gibt es dann auch ein Video zum Blade 98 S, der an anderer Stelle schon angefragt wurde.
Viel Spaß mit dem Video
LG,
Densunwww.CenterCourt.deKommentar
-
Hallo,
Ich spiele seit einer Woche den six one 95s und muss sagen, wirklich ein toller Schläger. Durch das neue saitenbild von 18 x 16 generiert der schläger auch wirklich mehr spinn, allerdings reißen mir jetzt die Seiten nach ca 2 Std. Mit dem Vorgängermodell, welcher ein saitenbild von 16 x 18 hat, ist mir die selbe saite erst nach ca 10-12 Std gerissen. Spiele gerade die tecnifibre Black Code in 1,24 mit 22/23 kg. Eine dickere saite will ich nicht spielen, da ich das spielgefühl nicht sonderlich toll finde.
Kann mir einer Tipps geben oder hat mit den S Schlägern von wilson schon ähnliche Probleme gehabt. Habe LK 7.
Vielen Dank im VorausKommentar
-
Hallo,
Ich spiele seit einer Woche den six one 95s und muss sagen, wirklich ein toller Schläger. Durch das neue saitenbild von 18 x 16 generiert der schläger auch wirklich mehr spinn, allerdings reißen mir jetzt die Seiten nach ca 2 Std. Mit dem Vorgängermodell, welcher ein saitenbild von 16 x 18 hat, ist mir die selbe saite erst nach ca 10-12 Std gerissen. Spiele gerade die tecnifibre Black Code in 1,24 mit 22/23 kg. Eine dickere saite will ich nicht spielen, da ich das spielgefühl nicht sonderlich toll finde.
Kann mir einer Tipps geben oder hat mit den S Schlägern von wilson schon ähnliche Probleme gehabt. Habe LK 7.
Vielen Dank im Voraus
konnte zwischen den beiden keinen unterschied feststellenKommentar
-
Hallo,
Vielen Dank im Voraus
Das ist ganz klar durch das Saitenbild bedingt. Eine andere Abhilfe als eine Saite mit größeren Durchmesser wirst du da kaum finden.http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
Und ich hatte mich schon über einen Six1 mit 18x20 und 304 g Leergewicht gefreut...
Denn so einen hätte ich mir gewünscht...
GrußKommentar
-
Also wenn sich das Material beim pro Staff von basalt zu Graphit und kevlar ändert bin ich sehr geneigt mir diesen zu holen. Das wird wieder ein ähnlicheres Gefühl geben wie es früher war. Das basalt gefühl hat mir nicht gefallen.
Ich freue mich drauf diesen zu testen.
Werde aber nicht mehr wie früher den 90er sondern wenn zu dem 95er tendieren da er 90er mir aus Zeitproblemen etwas zu schwer ist. Und das was bei dem 95er eventuell fehlt kann man sich ja hinbasteln ;-)
Ist der Release am 15.01? Liegt ja nahe.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
-
Wenn man den Angaben bei TW Europe trauen kann, dann ist auch beim neuen Pro Staff wieder BLX mit dabei. Und das BLX steht ja für Basalt.
Head Size:
95 sq. in. / 612.9 sq. cm.
Length: 27in / 68.58cm
Strung Weight: 11.6oz / 328.85g
Balance: 12.75in / 32.39cm / 6 pts HL
Swingweight: 308
Stiffness: 62
Beam Width: 18mm / 18mm / 18mm /
Composition: Graphite/Kevlar/BLX
Power Level: Low
Stroke Style: Full
Swing Speed: Fast
Racquet Colors:
White/ Red
Grip Type: Wilson Sublime Grip
String Pattern:
16 Mains / 19 Crosses
Mains skip: 7T,9T,7H,9H
One Piece
No Shared Holes
String Tension: 49-59 poundsPro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
z.Z. ?!Kommentar
-
Auf dem Rahmen steht nichts mehr von Blx.
Das ist auch das was ich gehört habe.
Naja probieren werde ich ihn denk ich.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
-
Also wenn sich das Material beim pro Staff von basalt zu Graphit und kevlar ändert bin ich sehr geneigt mir diesen zu holen. Das wird wieder ein ähnlicheres Gefühl geben wie es früher war. Das basalt gefühl hat mir nicht gefallen.
Ich freue mich drauf diesen zu testen.
Werde aber nicht mehr wie früher den 90er sondern wenn zu dem 95er tendieren da er 90er mir aus Zeitproblemen etwas zu schwer ist. Und das was bei dem 95er eventuell fehlt kann man sich ja hinbasteln ;-)
Ist der Release am 15.01? Liegt ja nahe.
BLX fand ich schrecklich, im Vergleich zur den nCode- oder K Factor-Serien habe ich persönlich den Eindruck, dass hier jegliches Feedback "weggeschluckt" und ein tot-dumpfes Spielgefühl vermittelt wird.
Wie auch immer, ich begrüße diese Entwicklung (wenn denn nun tatsächlich auf BLX verzichtet würde), da ich die Abkehr von angeblichen Wundertechnologien einfach als ehrlich empfinde. Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, stammen die Schläger, die mir das beste Feeling vermittelt haben, allesamt aus den 80ern (PSO, PGP und POG).
Für Wilson ist das natürlich ein mutiger Schritt, der auch in die Hose gehen könnte. Der Markt ist nunmal heiß auf neue Technologien und insbesondere junge Leute lassen sich von den damit verbundenen Kampagnen und Versprechungen gerne beeindrucken.
Wie auch immer - bei einer Abkehr vom BLX und einer Rückkehr zum materialtechnischen Ursprung moderner Rackets freue ich mich jetzt schon auf den Test der mutmaßlich 2015 erscheinenden Blade-Serie. Solange müssen meine geliebten K Factor-Kellen noch halten (von denen ich zum Glück noch ein paar im Keller gehortet habe).Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
Kommentar