Kosten für Schläger angleichen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernipichla
    Insider
    • 21.06.2011
    • 343

Kosten für Schläger angleichen

Da die schläger von mir auch ein bisschen unterschiedlich sind wollte ich mich mal informiern wie viel es ca kostet so ein paar schläger aufs gleiche swingweight und alles zu bringen?
    Ring & roll soll da gut sein oder.?
    Babolat Pure Aero 2019
    Saite: auf der Suche..
  • Phil1977
    Postmaster
    • 05.06.2012
    • 153

Habe meine Schläger kürzlich bei ring&roll angleichen lassen und kann nur Positives berichten: Kompetente Betstung am Telefon, einen Tag später hatte ich die Schläger schon wieder und das Beste: Gewicht und Balance waren wirklich aufs Gramm identisch. Kosten lagen bei 25 EUR pro Schläger. Allerdings habe ich es etwas günstiger bekommen, da es wohl Nachlässe für Premium Mitglieder bei "Mybigpoint" gibt. Sollte aber auch beim Normalpreis nicht wesentlich teurer sein.

Kommentar

• bernipichla
      Insider
      • 21.06.2011
      • 343

Solche firmen machen das aber auch nur mit bleiband an den richtigen stellen oder?
      Ich frage das nur aus optischen gründen :-)
      Babolat Pure Aero 2019
      Saite: auf der Suche..

Kommentar

• Damentrainer

Welche sind die "richtigen" Stellen?

Kommentar

• égalité
          Experte
          • 15.06.2012
          • 604

Zitat von Damentrainer
          Welche sind die "richtigen" Stellen?
          Vielleicht unter dem Ösenband versteckt?!
          Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
          -über Gilles Simon-
          Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
          Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Phil1977
            Postmaster
            • 05.06.2012
            • 153

Richtig, es wird mit Bleibändern am Rahmen und evtl. Silikon in Griff gearbeitet.
            Ist aber sehr dezent zwischen den Ösen angebracht und, zumindest nach meinem Empfinden, optisch nicht wirklich störend.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von bernipichla
              Solche firmen machen das aber auch nur mit bleiband an den richtigen stellen oder?
              Ich frage das nur aus optischen gründen :-)
              Je nach Schläger geht das auch komplett unsichtbar ausschließlich mit Silikon. Ist dann aber a) nicht mehr rückgängig zu machen und b) meist damit verbunden, dass man ein neues Ösenband braucht (wenn es gespielte Schläger sind), was die Kosten erhöht.

Kommentar

• el matador
                Insider
                • 05.06.2011
                • 347

Also ich habe zwei Originale Haas Rackets erst vor kurzem bei RingRoll umtunen lassen so das ich die Rackets dauerhaft spielen kann . Super Arbeit !!! Kann die Firma nur empfehlen !!!
                Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• marcel
                  Postmaster
                  • 28.05.2006
                  • 110

Kann mich den Lobgesängen meiner Vorredner nur anschliessen !!

Habe ebenfalls letzte Woche meine Schläger zu Ring & Roll geschickt und angleichen lassen !!

Schläger waren 1 Tag später bereits wieder bei mir !!

Silikon im Griff und Bleiband unter den Ösenbändern - also von außen nicht zu sehen !!

Prima Arbeit - sehr zu empfehlen !!

Kontaktaufnahme sehr schnell und freundlich !!

Marcel

Kommentar

• el matador
                    Insider
                    • 05.06.2011
                    • 347

Erstaunlich !!!!! Dachte nicht das so viele Getunte Rackets spielen !!
                    Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                    Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Ich hab 29 Euro pro Racket bezahlt und hatte selbige nach insgesamt drei Tagen exakt so, wie ich mir das gewünscht und vorgestellt habe, zurück. Eine perfekte Arbeit von Ring&Roll.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Noses
                        Benutzer
                        • 07.06.2006
                        • 30

Ich kann mich nur anschließen, ring & roll ist eine sehr gute Adresse! Schnell zuverlässig und sehr kompetent! Ich habe mittlerweile mehr als zehn Schläger dort tunen lassen, immer perfekt.
                        Auch das Grifftuning kann ich nur empfehlen, kein Vergleich zu den Standardgriffen.
                        Wilson Pro Staff V13 Night Session 341 g (tuned by ring&roll)
                        Babolat RPM Blast 1.20 mm - 26 / 28 kg

Kommentar

• SMA
                          Experte
                          • 22.12.2012
                          • 709

Wo ihr schon mal alle hier seid, Ich ueberlege das schon seit laengerem, aber noch keinen Schlaeger gefunden von dem ich zwei kaufe und dann auch spiele

Die Meisten die von ihren angepassten Rackets sprechen, haben deutliches Uebergewicht von 10 und mehr Gramm.

Hat ein Schlaeger die Werksangabe 320g und man bekommt zum Beispiel einen mit 317 und einen mit 322 geliefert, ist es klar dass schonmal 5g an den leichteren muessen.

Kann es aber sein, dass die Gewichtsverteilung so schlecht ist, dass man um die Balance und das SW auf den "kleinsten gemeinsamen Nenner" zu bringen, vielleicht beide Rackets DEUTLICH beschweren muss? Zum Beispiel auf 335 oder mehr ? Das klingt fuer mich recht logisch. Klaert mich jemand auf?

Danke
                          Zuletzt geändert von SMA; 24.09.2013, 14:21.
                          1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von SMA
                            Wo ihr schon mal alle hier seid, Ich ueberlege das schon seit laengerem, aber noch keinen Schlaeger gefunden von dem ich zwei kaufe und dann auch spiele

Die Meisten die von ihren angepassten Rackets sprechen, haben deutliches Uebergewicht von 10 und mehr Gramm.

Hat ein Schlaeger die Werksangabe 320g und man bekommt zum Beispiel einen mit 317 und einen mit 322 geliefert, ist es klar dass schonmal 5g an den leichteren muessen.

Kann es aber sein, dass die Gewichtsverteilung so schlecht ist, dass man um die Balance und das SW auf den "kleinsten gemeinsamen Nennen" zu bringen, vielleicht beide Rackets DEUTLICH beschweren muss? Zum Beispiel auf 335 oder mehr ? Das klingt fuer mich recht logisch. Klaert mich auf.

Danke
                            Ja klar, genau so kann das sein ... wenngleich in diesem Fall die 335gr. sehr übertrieben sind. Aber im Prinzip ist das schon so ...

Kommentar

• SMA
                              Experte
                              • 22.12.2012
                              • 709

Schade, ich hatte gehofft , dass man einfach 2 rackets kauft und die da hinschickt So ganz faul!

Aber um dieses "uebertriebene" Szenario zu vermeiden muss man eventuell schon mal ein bisschen vorsortieren bevor man die Schlaeger letztendlich nimmt.

Danke Dir
                              1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

Lädt...