Babolat Pure Strike 2014

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nitram0393
    Insider
    • 01.02.2011
    • 410

Babolat Pure Strike 2014

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

die Infos/Gerüchte rund um die neue Schläger-Linie von Babolat haben sich in letzter Zeit ja zunehmend verdichtet. Daten, Bilder etc. können bereits seit längerem im TT-Forum der US-Amerikaner begutachtet werden. Auch Tsonga schlägt nun schon mit dem neuen Modell auf.

Quelle: L'Equipe

Aufgrund der Unterschiede in der Rahmenkonstruktion ("fettes Herz" des APD), kann es sich ja nicht nur um einen PJ handeln. Und wenn ein Profi einfach mal so wechselt, soll das ja schon was heißen....

Meine Fragen daher: hat schon jemand die Schläger in der Hand gehabt oder konnte gar schon ein paar Bälle schlagen? Falls ja, wie fällt der Vergleich zu den üblichen Verdächtigen aus (Wilson Six.One-Reihe, Head Prestige o. Speed)?
    Und die abschließende, allgemeine Frage: Kann Babolat auch endlich klassisch? (Die Pure-Storm-Reihe war ja eher eine Randerscheinung und - zumindest aus meiner Sicht - vom Feedback und Schlaggefühl her sehr gewöhnungsbedürftig)
    Zuletzt geändert von nitram0393; 19.09.2013, 08:00. Grund: Edit: Quelle
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Bild wird nicht angezeigt..

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Kommentar

• nitram0393
      Insider
      • 01.02.2011
      • 410

sry....jetzt sollte es angezeigt werden.

Kommentar

• gox
        Insider
        • 11.04.2011
        • 337

Schönes Teil, auch farblich gelungen, jedenfalls schöner als der Aero. Wirkt ingesamt schlanker und klassischer und kommt Tsonga wahrscheinlich entgegen, der davor ja Wilson gespielt hat.

Kommentar

• SMA
          Experte
          • 22.12.2012
          • 709

Daten +

Keine Ahnung ob die Quelle verlaesslich ist...

- Babolat Pure Strike 98 16x19 -> 305gr/ 32 cm. balance/ 16x19/ 70 RA/ Graphite
          - Babolat Pure Strike 18x20 -> 305gr/ 32 cm. balance/ 18x20/ 70 RA/ Graphite
          - Pure Strike 100 -> 290gr/ 31.5 cm. balance/ 16x19/ 70 RA/ Graphite
          - Babolat Pure Strike Tour -> 320gr/ 31.5 cm. balance/ 18x20/ 70 RA/ Graphite

Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

Geht wohl so ein bisschen in Richtung W Blade und H Prestige die Serie.
          Sind ja auch sehr viel gespielte Modelle auf der Tour. Vielleicht will Babolat ein Stueck vom Kuchen.

Allerdings etwas steifer (zumindest vom Wert her) und keine Angaben zur Rahmenstaerke.

Schreibe aus England, wer meine ae und ue findet darf sie behalten!
          Zuletzt geändert von SMA; 19.09.2013, 12:30.
          1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• osmaniac
            Veteran
            • 05.12.2010
            • 1149

Zitat von SMA
            Keine Ahnung ob die Quelle verlaesslich ist...

- Babolat Pure Strike 98 16x19 -> 305gr/ 32 cm. balance/ 16x19/ 70 RA/ Graphite
            - Babolat Pure Strike 18x20 -> 305gr/ 32 cm. balance/ 18x20/ 70 RA/ Graphite
            - Pure Strike 100 -> 290gr/ 31.5 cm. balance/ 16x19/ 70 RA/ Graphite
            - Babolat Pure Strike Tour -> 320gr/ 31.5 cm. balance/ 18x20/ 70 RA/ Graphite

Geht wohl so ein bisschen in Richtung W Blade und H Prestige die Serie.
            Sind ja auch sehr viel gespielte Modelle auf der Tour. Vielleicht will Babolat ein Stueck vom Kuchen.

Allerdings etwas steifer (zumindest vom Wert her) und keine Angaben zur Rahmenstaerke.

Schreibe aus England, wer meine ae und ue findet darf sie behalten!
            Klingt interessant, wären da nicht wieder diese für Babolat typischen Knüppel-RA-Werte von 70. Ich mag´s ja gerne knackig, aber das ist dann doch zuviel des Guten. Soll die Pure Strike-Reihe eigentlich die Pure Storm-Serie ersetzen oder bleibt letztgenannte trotzdem bestehen?

Generell finde ich es sehr interessant, dass Babolat nun auf die klassischen Rahmen zu kommen scheint, wohingegen der Rest des Marktes ja immer mehr gen Spinkeulen à la Babolat tendiert...
            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• FlashGarden
              Benutzer
              • 01.02.2013
              • 41

Jo, Pure Storm wird ersetzt durch Pure Strike.
              Die Angaben oben von SMA sind richtig, habs grad mal mit dem Händlerkatalog verglichen.

Kommentar

• SMA
                Experte
                • 22.12.2012
                • 709

@Flashgarden

Sind denn Strike 18x20 und Strike Tour mit 98er oder 100er Koepfen? Das fehlte oben. Auch wenn es komisch waere dass der 16x19 , 98 ist und der 18x20 nicht.
                Zuletzt geändert von SMA; 19.09.2013, 14:04.
                1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• FlashGarden
                  Benutzer
                  • 01.02.2013
                  • 41

Pure Strike 98 gibts in 18/20 und 16/19.
                  Der Pure Strike Tour hat auch 98 sq. in. und "nur" 68 ra.

Kommentar

• draufhauer
                    Benutzer
                    • 12.02.2013
                    • 53

Zitat von FlashGarden
                    Jo, Pure Storm wird ersetzt durch Pure Strike.
                    Die Angaben oben von SMA sind richtig, habs grad mal mit dem Händlerkatalog verglichen.
                    das darf ja nicht wahr sein :/ hab mich gerade erst in den pure storm tour + verliebt und jetzt gibts dann nicht mal nen nachfolger? *grmpf*

Kommentar

• Tennisman
                      Neuer Benutzer
                      • 18.12.2024
                      • 2

Bessere Bilder gibt es hier:

Kommentar

• égalité
                        Experte
                        • 15.06.2012
                        • 604

Ähnliches Design wie die neue Radical-Reihe von Head. Wenn auf dem Radical das CAP Ösenband montiert wird, dürften die Daten zum Pure Strike relativ ähnlich sein. Aber wenn Babolat vom "Feeling" an Head oder Wilson Rahmen rankommen will, dann muss sich da einiges tun. Zwischen Pure Storm/Tour und Radical/Prestige liegen Welten....meiner Meinung.
                        Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                        -über Gilles Simon-
                        Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                        Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• osmaniac
                          Veteran
                          • 05.12.2010
                          • 1149

Wow, ausnahmsweise mal keine Kaugummiautomaten-Optik. Ganz im Gegenteil, die Teile sehen richtig gut aus! Dafür ist das schöne Kastenprofil des Pure Storm leider verschwunden. Wie auch immer, mir sind die Rahmen so oder so viel zu hart...
                          Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                          Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• gox
                            Insider
                            • 11.04.2011
                            • 337

Zitat von Tennisman
                            Von weitem, z.B. auf dem Tsonga-Bild sieht er gut aus; von Nahem ist das Orange mit Pink schon krass, mir einfach zu heftig

Kommentar

• draufhauer
                              Benutzer
                              • 12.02.2013
                              • 53

Zitat von osmaniac
                              Wow, ausnahmsweise mal keine Kaugummiautomaten-Optik. Ganz im Gegenteil, die Teile sehen richtig gut aus! Dafür ist das schöne Kastenprofil des Pure Storm leider verschwunden. Wie auch immer, mir sind die Rahmen so oder so viel zu hart...
                              Konnte heute ebenfalls einen blick in den offiziellen 2014er katalog machen, es wird wohl einen pure control geben, der mit den specs des pure storm 1:1 übereinstimmt. und ich nehme an dass auch das kastenprofil dort übernommen wird. zumindest hoffe ich das sehr

Kommentar

Lädt...