Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
RA-Wert von 70 und noch viel krasser ein SW von 340g! Ja dann gute Nacht "Hobbyspieler".
Darf ich fragen wo Du das mit dem SW herhast?
-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)
hi, habe den pur strike gespielt die 320g Version.. etwas zu schwer und die 290g Version zu leicht. ich denk mal 305g wär genau das richtige... die kelle liegt extrem gut in der Hand, nicht wie üblich bei baolat der klobige rahmen, naja Geschmacksache. klasse power und spin von der Grundlinie, serv ist auch genial, wobei ich bei volleys den blade vorziehen würde.
Nicht nur die erste Ungereimtheit
Dein Link von gerade eben gibt beim Strike 18/20 einen Flexwert von 66 an, für welchen ich im Katalog aber RA 70 gelesen habe.
Müssen wohl warten, bis Manne die Teile mal über sein RDC gelassen hat
-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)
Hab heute auf Sand den Pure Strike 100 290gr getestet!
Erster Eindruck:
>sehr hart zum Arm (ich spiele allerdings den Prince Exo3 Tour) also bin ich anderes gewöhnt
>kein Touch: ich hab irgendwie kein Gefühl dafür bekommen, wie ich den Ball mit Power und Spin beschleunigen soll. Es kam nicht die gewünschte Rückmeldung vom Saitenbett bzw. Rahmen
>Design: die rosa Farbe ist schon gewöhnungsbedürftig, der Rahmen ist allerdings interessant, schön schlank, nicht so klobig wie die anderen Babolats
Ich werde diesem Schläger noch eine Chance geben und am Samstag nochmal testen. Etwas weniger hart bespannt und in der Halle. Mal sehn!!
habe mich mal schlau bei einem Händler gemacht...also Strike ist nicht Nachfolger vom Storm...ist ein komplett neues Racket.
Der Storm wird sich zukünftig Control nennen und eine Materialveränderung auf 3 und 9 Uhr bekommen...
soll für mehr Feeling bzw. für mehr Rückmeldung sorgen...mal gespannt wann der raus kommt...
Ich habe meinen Neuen Strike 100 vor einer Woche bekommen. Zurzeit spiele ich mit dem Aeropro Drive und war sehr zufrieden. Muss aber sagen der Strike liegt mir fast noch ein Tick besser, da er nicht so klobig ist sondern einen schön schmalen Rahmen hat. Was mir aufgefallen ist dass ich nicht mehr so eine grosse Streung habe was die Linienschläge angeht, die kommen einiges sicherer, und treffe den Ball auch besser. Auch der Aufschlag kommt einiges sicherer und kann mehr Beschleunigen.
Was mir in der ersten Stunde aufgefallen ist dass ich es mehr in den Armen spüre, aber werde ihn morgen neu besaiten, der Schläger wurde mit der Xcel Saite getestet
Werde mir morgen die gleiche Seite wie Kg wie ich beim Aero habe (längs= Pro Hurricane Tour / quer= RPM Blast) besaiten und am Sonntag für 2 Stunden testen gehen. Aber sonst kann man nicht viel negatives sagen.
Ich habe meinen Neuen Strike 100 vor einer Woche bekommen. Zurzeit spiele ich mit dem Aeropro Drive und war sehr zufrieden. Muss aber sagen der Strike liegt mir fast noch ein Tick besser, da er nicht so klobig ist sondern einen schön schmalen Rahmen hat. Was mir aufgefallen ist dass ich nicht mehr so eine grosse Streung habe was die Linienschläge angeht, die kommen einiges sicherer, und treffe den Ball auch besser. Auch der Aufschlag kommt einiges sicherer und kann mehr Beschleunigen.
Was mir in der ersten Stunde aufgefallen ist dass ich es mehr in den Armen spüre, aber werde ihn morgen neu besaiten, der Schläger wurde mit der Xcel Saite getestet
Werde mir morgen die gleiche Seite wie Kg wie ich beim Aero habe (längs= Pro Hurricane Tour / quer= RPM Blast) besaiten und am Sonntag für 2 Stunden testen gehen. Aber sonst kann man nicht viel negatives sagen.
So hatte heute die Gelegenheit den Schläger nochmals intensiv zu testen.
Fazit: werde auf dem Aeropro Drive bleiben da ich einfach den Schlag besser spüre und einiges mehr Topspin spielen kann. Auch das Gefühl zum Schläger ist völlig unterschiedlich und er geht mir einiges mehr in die Arme wie der Aero.
Man könnte sich er noch verschieden Seiten testen und dann evt.nochmals ein Versuch starten, jedoch finde ich ein Schläger Wechsel immer heikel, darum bleibe ich bei meinem Aeropro Drive Schläger.
Kommentar