Ne, alle zwei Jahre!
Babolat Pure Strike 2014
Einklappen
X
-
Kommentar
-
@Björn
habe am Samstag die Möglichkeit gehabt den 305g schweren 18/20 zu testen und muss sagen ich bin sehr begeistert.
Anfangs habe ich mal Kopfgewicht und Griffgewicht mit meinen Prestige S verglichen wobei mein Prestige S keine originalen Specs hat. Im Griff war der Schläger um 5g leichter also 152g wobei hier grob mit Overgrip und unterschiedlichen Grundband gemessen wurde. Kopfgewicht lag bei 182g anstatt bei 185g bei meinen obwohl ich eine Hex drin hatte in 1,23 und im Tester eine Babolat RPM Blast in 1,30.
Gespielt wurde auf Sand für eine Stunde. Mir gefiehl der Schläger sehr gut da die Kontrolle und die Power ein Traum waren, lediglich bei Volleys und Stoppbällen tat ich mir schwer, wobei das natürlich auch am 18/20 Muster liegt. Spin war natürlich auch nicht so regenarieren wie bei meinen 16/19 bin jedoch eher der Spieler der zu 90% gerade spielt. Abschießend zum Aufschlag der ging ab wie eine Rackete, wobei mir beim zweiten der gewohnte Touch zu meinen Prestige fehlt und den Spin konnte ich auch nicht so gut erzeugen.
Gott sei dank habe ich den Schläger noch bis nächsten Samstag und kann in der zwischenzeit noch ca 6 Stunden damit spielen muss aber sagen das er mich sehr reizt.
Noch was zur Rahmensteifigkeit trotz der hohen Steifigkeit spürte ich den Schläger überhaupt nicht im Arm. Messung mit meinen ERT haben gezeigt das die Blast einen DT Wert von 39 hatte auch das war nicht spürbar obwohl ich da normal sehr empfindlich bin.
Werde noch was zum Schläger schreiben wenn ich ihm am Samstag abgegeben habe.
Lg BronxKommentar
-
-
Mich interessiert aber der vor Allem der Pure Strike 16/19 mit dem 98er Kopf und nicht mit dem 100erKommentar
Kommentar