Babolat Pure Strike 2014

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • metzamnetz
    Postmaster
    • 29.05.2007
    • 171

hallo,
    ich muss mich auch mal ausko... über die neuen Schläger. Ich spiele den ig youtek prestige pro. den es ja leider nicht mehr gibt
    Und habe deshalb viele neue rackets getestet. neue prestige graphene modelle, neuer blade, babolat pure control,.... Alle samt sind im Vergleich zum alten prestige pro harte Bretter!!! Es war wirklich jedesmal eine Wohltat wieder mit diesem Schläger zu spielen. Warum sind die neuen Modelle so???
    Ich überlege mir echt mir noch etliche Restbestände des alten Prestige Pro zu besorgen.

Kommentar

• osmaniac
      Veteran
      • 05.12.2010
      • 1149

Zitat von metzamnetz
      hallo,
      ich muss mich auch mal ausko... über die neuen Schläger. Ich spiele den ig youtek prestige pro. den es ja leider nicht mehr gibt
      Und habe deshalb viele neue rackets getestet. neue prestige graphene modelle, neuer blade, babolat pure control,.... Alle samt sind im Vergleich zum alten prestige pro harte Bretter!!! Es war wirklich jedesmal eine Wohltat wieder mit diesem Schläger zu spielen. Warum sind die neuen Modelle so???
      Ich überlege mir echt mir noch etliche Restbestände des alten Prestige Pro zu besorgen.
      Wenn Du vom Prestige Pro kommst und einen Nachfolger suchst, solltest Du mal den Völkl C10 Pro testen. Ansonsten könntest du bei Prince glücklich werden, danach wird es aber auch langsam eng. Die Babolatisierung ist nunmal in vollem Gange (um wieder zum Thema zurückzukommen ), insbesondere bei Head...
      Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
      Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
        Experte
        • 05.02.2014
        • 898

So gaaaanz zufällig steht ein Völkl C10 Pro zum Verkauf im Tennisflohmarkt..täusche ich mich oder verkaufst du den,osmaniac??
        Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
        Strings: MSV Focus Hex 1.23
        Over: YONEX Super Grab -white-
        -----------------------------------

Kommentar

• osmaniac
          Veteran
          • 05.12.2010
          • 1149

Zitat von GrapheneRadicalPro
          So gaaaanz zufällig steht ein Völkl C10 Pro zum Verkauf im Tennisflohmarkt..täusche ich mich oder verkaufst du den,osmaniac??
          Du täuscht Dich. Mein 2010er Exemplar ist vor zwei Wochen weggegangen...

Kommentar

• Bronx89
            Insider
            • 24.10.2013
            • 372

Weil es aktuell ein Mega Angebot bei TWE gibt wollte ich mal fragen ob wer Erfahrungen mit den 98er mit 16x19 Saitenbild hat?

Speziell interessiert mich der Touch vermisse diesen bei meinen Head Graphene Prestige Pro

Liebe Grüße

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Barbony
              Experte
              • 01.08.2014
              • 585

Touch und Babolat sind meiner Meinung nach nicht die besten Freunde... bis auf den Control sind alles doch ziemliche Power Rackets. Wenn du also was Touchiges suchst würde ich mich wo anders umsehen oder mal den Babolat Control probieren. Wie immer aber Ansichtssache
              Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
              Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• Bronx89
                Insider
                • 24.10.2013
                • 372

Hab mir das Racket heute ausgeborgt mal schauen wie der Test verläuft.

Kommentar

• osmaniac
                  Veteran
                  • 05.12.2010
                  • 1149

Zitat von Bronx89
                  Hab mir das Racket heute ausgeborgt mal schauen wie der Test verläuft.
                  Weise Entscheidung. Der Pure Strike ist für mich der Versuch einer Kopie der Blade-Serie. Allerdings ein misslungener, da der Pure Strike bretthart und wirklich ohne jegliches Gefühl daherkommt. Dagegen ist meines Erachtens sogar der Pure Drive eine Wohltat...

Kommentar

• Bronx89
                    Insider
                    • 24.10.2013
                    • 372

Babolat Pure Strike 2014

Bin schon sehr gespannt der Völkl C10 Pro hat mir schon gut fallen nur 330 Gramm sind für mich zuviel wenn es in einen 3ten Satz geht. Der Prestige Pro Graphene ist von den Eigenschaften her ok nur leider bekomm ich Probleme in den Arm (Golferarm) aktuell Spiele bzw teste ich den Yonex VCore Tour G mit 310 Gramm dieser gefällt mir sehr gut nur fehlt es mir etwas an Dampf.

@osmaniac hast du den 16x19er getestet?

Kommentar

• morpheus
                      Insider
                      • 07.06.2010
                      • 400

Wenn der pure Strike bretthart ist und ohne Gefühl, dann ist der Blade aber auch ein Stück Holz mit Griff. Schenken sich beide nix...interessanter wäre Prestige,radikal zu pure Strike.

Kommentar

• Bronx89
                        Insider
                        • 24.10.2013
                        • 372

Leider ging nach 20 Minuten spielen die Saite flöhten. Werd ihn aber neu bespannen und dann resümieren. Jedoch waren die ersten 20 min schon sehr knackig.

Kommentar

• masutec
                          Insider
                          • 21.02.2006
                          • 434

...also ich spiele den ja im Moment auch...und sooooo hart und brettig ist der garnicht.

Gemessen DT-Wert 1x 65, 1x66...ist jetzt nicht gerade soft, aber spielt sich ok..

und das Angebot bei TW Europe ist ja wohl der Kracher...
                          Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                          z.Z. ?!

Kommentar

• Schmetterstop
                            Experte
                            • 27.12.2014
                            • 622

Jetzt wo ich das Thema hier aktuell sehe:

Mir ist aufgefallen, dass viele Jugendliche den Babolat Pure Strike spielen und frage mich jedes mal, was da bei der Schlägerwahl wohl schiefgelaufen sein mag. Bei einem Turnier neulich war sogar ein Mädel dabei (16-17 Jahre), das nach jedem Ballwechsel erstmal die Hand ausschütteln musste. Den Eltern war es offensichtlich egal.

Wie kann man diesen Knochen Jugendlichen ernsthaft antun und als Trainer weiterempfehlen? Ich kann mir die Verbreitung des Schlägers auch kaum anders erklären, als dass irgendwelche Coaches ihren Kids das Zeug andrehen.

Ich habe die Keule ein paar Tage im Winter getestet und bin froh, dass mein Arm keine bleibenden Schäden davongetragen hat. ...auch wenn das Gefühl mit dem Schläger den Ball optimal im (Mini-)Sweetspot getroffen zu haben schon geil ist.
                            Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• coke2000
                              Veteran
                              • 28.07.2007
                              • 1022

Zitat von masutec
                              ...also ich spiele den ja im Moment auch...und sooooo hart und brettig ist der garnicht.

Gemessen DT-Wert 1x 65, 1x66...ist jetzt nicht gerade soft, aber spielt sich ok..

und das Angebot bei TW Europe ist ja wohl der Kracher...
                              Du meinst sicher den RA Wert oder? Ein DT Wert von 65

Kommentar

• masutec
                                Insider
                                • 21.02.2006
                                • 434

Zitat von coke2000
                                Du meinst sicher den RA Wert oder? Ein DT Wert von 65
                                selbstverständlich... Schreibfehler meinerseits... DT Wert 65 wäre wohl gelichbedeutend mit Armamputation...
                                Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                                z.Z. ?!

Kommentar

Lädt...