Neue Schlägerdatenbank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leo
    Benutzer
    • 27.01.2011
    • 61

Hallo.

Irgendwie hab ich das Gefühl das in Deutschland alles neue gleich zerrissen wird. Da macht sich jemand die Mühe und erstellt eine Website die, Zitat aus dem Impressum: "Tennisschläger.info ist weder Hersteller noch Shop. Diese privat motivierte Seite soll generell die Informationsdichte sowie Transparenz bei Tennisschlägern erhöhen und allen Tennisspielern die Auswahl ihres optimalen Tennisschlägers erleichtern. " ist und hier wird die Seite dann gleich an ein paar kleinen inhaltlichen Fehlern für nicht tauglich deklariert.

Ist doch schön wenn es nicht nur eine Datenbank mit Schlägern gibt...

Wenn es nur einen Telefonanbieter gäbe, würde wegen der Monopolstellung gemeckert, gibt's zwei Tennisschläger Datenbanken dann ist das eine zu viel.

Leute geht lieber Tennis spielen als die freiwillige Arbeit/Motivation von den Betreibern von http://www.tennisschlaeger.info/ zu zerreissen.

Ich finde die Seite optisch gut, große Schrift, luftiges Layout und keine Werbebanner... und wenn kleine inhaltliche Fehler sofort behoben werden wenn darauf hingewiesen wurde, dann ist das doch prima.

Und nein ich habe nichts mit der Seite zu tun.

Einen schönen Nachmittag wünsch ich Euch.

leo
    Racket & Saite: Wilson Clash V1 100 / Gamma Moto 1.24
    Fav. Player: Roger Federer, Rafael Nadal, Carlos Alcaraz

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Zitat von Kurbel
      Wir haben doch hier im Forum eine super Schlägerdatenbank. Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht....
      sehe ich auch so.

Es ist nicht das erste Mal, dass etwas hier abgekupfert wird - das ist zumindest mein Empfinden.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• gox
        Insider
        • 11.04.2011
        • 337

Zitat von hartlrobert
        Hallo, ich bin von Tennisschläger.info und freue mich über die Nennung hier im Forum. Danke.

Das Saitenbild haben wir schon korrigiert. Bei über 370 Schlägern mit unzähligen Daten, die in der Freizeit eingepflegt wurden, bitte ich um etwas Nachsicht, wenn mal was nicht passt. Wir versuchen das immer gleich zu korrigieren (so wie beim Pure Storm).

Der Pure Storm hat den Schwerpunkt übrigens bei 310mm (nicht 320, das ist das Gewicht). Aus unserer Sicht ist er dadurch grifflastig. Wenn die Mehrheit das anders sieht, lasse ich mich gerne überzeugen.

Ich freue mich auch darüberhinaus auf konstruktives Feedback.
        Also erst einmal meinen vollen Restpekt für eure Mühe. Ihr seid ja noch am Anfang und ihr werdet schon wissen, weshalb ihr das tut (und sei es nur zum Spaß). Sicherlich darf euer Projekt noch besser werden und ihr werden daran arbeiten.
        Bei den Saitenangaben sind wohl öfters fehler passiert, so auch bei den Head Radicals (14x18 steht da).
        Schön wäre es auch, wenn die Rackets nach Familien bzw. Serien geordnet wären, d.h. z.B. die Prestige bei den Pretiges, die Radicals zusammen oder die Pro Staffs oder die Aeros usw.
        Sehr hilfreich fände ich auch ein Kommentarfeld für Benutzern wie beim Tennis Warehouse in den USA (das finde ich nützlicher als alle Testberichte in Zeitschriften).

Also, danke für eure Arbeit. weiter so und viel Erfolg

Kommentar

• gox
          Insider
          • 11.04.2011
          • 337

Zitat von howy
          sehe ich auch so.

Es ist nicht das erste Mal, dass etwas hier abgekupfert wird - das ist zumindest mein Empfinden.
          Hier ist doch auch recht viel abgekupfert, zumindest gibt es weitere Foren im Ausland, sogar mit fast identischer Optik und da wäre auch noch das TW usw....

Hier hat sich sicherlich viel echtes (aber auch viel vermeintliches und/oder besserwisserisches bis arrogantes) Expertentum über die Jahre versammelt, aber die Optik hier ist doch Mottenkiste - hier könnte ein wenig Wettbewerb nicht schaden...

Kommentar

• hartlrobert
            Neuer Benutzer
            • 26.09.2013
            • 4

Zur Info: wir wussten von der Datenbank hier nichts (daher auch nicht abgekupfert). Sonst hätten wir uns die Mühe vielleicht gar nicht gemacht. Und glaubt mir, das ist richtig Zeit, richtig Zeit. Da muss man schon mehr als nur etwas tennisverrückt sein. Allein die Infos zu manchen Herstellern sind so einfach gar nicht zu erhalten.

Aber gut, nun gibt es eine weitere Schlägerdatenbank. Mag jeder die "seine" oder beide nutzen.

Die Saitenbilder prüfen wir gerade, da ist bei einem Softwareupdate wohl mehr durcheinander gekommen.
            Ansonsten muss man für die Einteilung von grifflastig usw. irgendwo Grenzwerte ziehen, die wir ggf. nachbessern (müssen). Das mit dem langsamen Schwung war ein Fehler, muss natürlich schnell heißen und ist korrigiert.
            Die Seriensache ist interessant und notiert.
            Kommentare sind möglich (und erwünscht) ebenso wie Bewertungen.

Halbprofi ist für uns eben ein Fast-Profi. Mit "ambitionierter Turnierspieler" oder ähnliches konnten wir wenig(er) anfangen. Die Einteilung ist natürlich auch immer subjektiv.

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

Zitat von gox
              Hier ist doch auch recht viel abgekupfert, zumindest gibt es weitere Foren im Ausland, sogar mit fast identischer Optik und da wäre auch noch das TW usw....
              Das kann ich so nicht stehen lassen. Saitenforum.de gibt es seit 1998 und das mit der identischen Optik liegt daran, daß viele Foren das Standard-Design des Forensystems "vBulletin" verwenden.

In der Saitenforum.de Schlägerdatenbank sind zur Zeit 2395 Schlägermodelle verzeichnet. Daß das Aktuellhalten der Datenbank viel Zeit kostet, kann ich bestätigen. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim User "scheku" bedanken, der einen großen Beitrag dazu leistet, daß auch zu den älteren Modellen Schlägerdaten vorhanden sind.

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Zitat von hartlrobert
                Zur Info: wir wussten von der Datenbank hier nichts (daher auch nicht abgekupfert). Sonst hätten wir uns die Mühe vielleicht gar nicht gemacht.
                Sorry, das Forum hast du gefunden und in eine sinnvolle Kategorie hast du deinen Thread auch gepackt. Aber den Link "Schläger-Datenbank" in der Leiste hast du nicht gesehen? Nun ja...
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• Unvirtual
                  Insider
                  • 22.05.2013
                  • 340

Ich finde euer Verhalten hier auch ein wenig komisch.

Ist doch toll, dass andere Leute auch gute Seiten bauen und kostenlos Informationen bereit stellen. Kann doch nur jeder von profitieren.

Und wenn es etwas zu berichtigen gibt, einfach ne Mail an den Betreiber. Habe ich auch so gemacht und schon wurden die Dinge wie das Saitenbild in Angriff genommen.

Gruß
                  Florian

Kommentar

• Dora
                    Postmaster
                    • 10.01.2013
                    • 141

Zitat von howy
                    Sorry, das Forum hast du gefunden und in eine sinnvolle Kategorie hast du deinen Thread auch gepackt. Aber den Link "Schläger-Datenbank" in der Leiste hast du nicht gesehen? Nun ja...
                    Er ist hier Mitglied seit dem 26.9.13 - Ich sehe da keinen Widerspruch in seinem Beitrag.

Kommentar

• hartlrobert
                      Neuer Benutzer
                      • 26.09.2013
                      • 4

@howy das Forum bzw. die Schlägerdatenbank hier habe ich wegen der Besucher gefunden, die darüber kamen.
                      Ich kannte das Forum von früher, habe es aber aufgrund des Namens als ausschließliches Saitenforum im Kopf gehabt, was mittlerweile ja nurmehr einen Bruchteil ausmacht.

Kommentar

• Norman
                        Benutzer
                        • 26.07.2009
                        • 43

Eine Info-Quelle mehr! Ich finde es gut! 😊

Kommentar

• lemmie

Also die Schlägerdatenbank hier im Forum ist schon ziemlich umfassend und einzigartig. Da muss man echt den Hut ziehen.

Kommentar

Lädt...