Wilson BLX2 Pro Staff 95 313g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • santemi
    Postmaster
    • 18.08.2008
    • 286

Frage Wilson BLX2 Pro Staff 95 313g

Hi Leute,

hab mir einen gebrauchten Schläger gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass dieser getunt ist(Silikon/Griffkappe). Der Schläger sollte ja ca. 313 g unbespannt wiegen.

Wieviel wiegt er bespannt mit nur einen Overgrip drauf. Orginal Balance unbespannt und bespannt auch angeben.

Ich will den Schläger im "Urzustand" spielen".

Danke und Gruss
    Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
    Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg
  • SMA
    Experte
    • 22.12.2012
    • 709

Man kann das nicht so genau sagen, wie man es wissen müsste um zu verifizieren, dass der Schläger unbespannt genau 313g wiegt.

Aber der Schläger sollte mit Bespannung und 1x Overgrip so um die 335g liegen ( mit poly) . Eher etwas mehr
    Zuletzt geändert von SMA; 26.09.2013, 23:43.
    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• mattedesign
      Benutzer
      • 08.01.2013
      • 38

Meine sind leider etwas unterschiedlich gewesen (mit Bespannung, Basis+Overgrip):

335gr und 31,5cm Balance
      332gr und 30,9cm Balance

Ich muss also bei beiden Blei anbringen um sie auf die 31,5cm Balance zu bringen bei gleichem Gesamtgewicht. Ich hoffe ich komme nicht über 340gr...
      Es ärgert mich etwas denn ich hätte mit eher 32cm Balance gerechnet da ja 31cm für den unbespannten Zustand angegeben sind :-(

Kommentar

• Philipp203
        Postmaster
        • 18.03.2010
        • 273

SMA's Einschätzung bzgl bespanntem Gewicht stimme ich zu, für die Saite kannst etwa 15-20 Gramm einplanen und für das Overgrip nochmal ca 5-7 Gramm.
        Was ich nicht ganz verstanden habe ist wo das Silikon genau angebracht ist, da Wilson Griffe aufgeschäumt sind und so kein Silikon im Griff platziert werden kann, außer ganz oben sind ca 2 cm Platz zwischen "Schaumende" und Griffkappe. Meinst du diese Stelle?
        Du könntest ihn ja mal wiegen und Balance messen und diese beiden Zahlen hier posten

EDIT: Am einfachsten wäre es natürlich du würdest Griffband und Saite entfernen
        Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
        Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• Freerase
          Experte
          • 25.08.2008
          • 595

vermutlich hält er den ausgeschäumten Griff für Silikon??? Kann ja mal vorkommen...

Kommentar

Lädt...