Das mit dem Vergleich einhändige Rückhand bei AI 98 und AI 100 würde mich auch interessieren. Konnte bisher nur den 98er testen, schon ein schönes Racket. Aber ggf. gebe ich ihn wieder ab (absolut neuwertig, bei Interesse dann PN an mich, werde wohl nicht wechseln - wahrscheinlich eher die Gewohnheit der vertrauteren Schläge).
Yonex Ezone Ai
Einklappen
X
-
Ich hatte gehofft du sagst nun Ai 98 ;-)
Danke für diese Info! Kannst du ausmachen woran das liegt? Hat dein alter Schläger womöglich weniger Stabilität gehabt oder die Balance war anders?
Bin vom Ai 100 auf den Ai 98 umgeschwenkt was meine Testschläger-Bestellung angeht, muss ich wohl doch beide testen.Kommentar
-
Ich hab den AI98 leider noch nicht gespielt.
Ich weiß gar nicht genau warum meine Rückhand jetzt besser ist, ich hab vorher den Head Extreme Pro 2.0 gespielt. Der hat 15gr mehr, dafür ist er aber grifflastiger.
Ich hab früher immer dazu geneigt bei der RH in Rücklage zu fallen, das passiert mir mit dem Yonex nicht mehr, da geh ich nach vorne durch. Vermutlich auch weil einfach das Vertrauen da ist. Beim Extreme hatte ich immer das Gefühl wenn ich nicht ideal treffe dann segelt er ins Aus.
Ausserdem spiel ich jetzt viel weniger Notschläge (Slice) sondern zieh auch unter Bedrängnis häufig noch durch.
Ich hab aber schon einige andere Schläger unter 100 gespielt, die haben mir auch kurzzeitig gut gefallen. (vorallem in der Halle) Aber ich komm immer wieder zu dem Entschluß das mir ein 100er Kopf gut tut.Kommentar
-
Ich bilde mir ein dass meine einhändige Rückhand jetzt mit dem AI 100 besser ist denn je. Ich glaube es liegt daran dass der Schläger unglaublich schnell zu schwingen ist und er auch bei nicht 100% getroffenen Bällen noch stabil genug bleibt.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.Kommentar
-
Hallo,
hat in diesem Zusammenhang jmd den Ai 300 mal mit dem Aero Pro Drive GT (aktuelles modell) vergleichen können?.
Mich würde insbesondere interessieren:
- fühlt er sich schwerer an als der apdgt (weil Schwunggewicht lt Datenblatt etwas höher).
- Wie sieht es mit der Manövrierbarkeit aus
- Kontrolle
- Touch
- Power und Spin dürfte der APD etwas höher ausfallen, steht bei mir aber nicht im Vordergrund...
Danke und Gruß
JJKommentar
-
Hallo,
hat in diesem Zusammenhang jmd den Ai 300 mal mit dem Aero Pro Drive GT (aktuelles modell) vergleichen können?.
Mich würde insbesondere interessieren:
- fühlt er sich schwerer an als der apdgt (weil Schwunggewicht lt Datenblatt etwas höher).
- Wie sieht es mit der Manövrierbarkeit aus
- Kontrolle
- Touch
- Power und Spin dürfte der APD etwas höher ausfallen, steht bei mir aber nicht im Vordergrund...
Danke und Gruß
JJ
Manövrierbarkeit ist gut, egal ob im Doppel am Netz oder im Einzel.
Allgemein gesagt, der bessere Allrounder von beiden.
An die Yonex Spieler: Wie heißt den das original Grundband was Yonex drauf installiert?---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
-> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 KgKommentar
-
In meinen Augen ist der Yonex etwas einfacher zu manövrieren, aber das ist marginal.
Er bietet weniger Power und etwas weniger Spin, dafür aber mehr Stabilität und deutlich mehr Komfort (damit für mich in summa eine minimal bessere Kontrolle). Aber seien wir ehrlich, es sind sehr ähnliche Rackets.
Für mich besteht der wesentliche Vorteil einfach in der Beschaffenheit des Griffes. Er läuft beim Yonex am Ende sehr schmal aus und ist so für meine Art den Schläger zu halten , deutlich bequemer.
Das Griffband nennt sich "Yonex Synthetic Grip" und ist nicht einmal im amerikanischen Raum zu bekommen (leider).Zuletzt geändert von Nero91; 13.08.2014, 21:57.Kommentar
-
Eigentlich war ich bisher sehr überzeugt was den yonex "service" betrifft.
Schönes Racketbag und ein Dämpfer waren dabei und die Rahmendifferenz lag bei 1g!
Was nehme ich dann für ein Band um bei gewohnter Griffstärke und Balance zu bleiben?
Habe es gestern gewogen und es wiegt 11g zugeschnitten. Macht auch einen dünneren Eindruck.
Verstehe ich nicht warum man das Band nicht so verkauft---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
-
Ich spiele im Moment die Solinco Tour Bite 1.25 und die Isospeed Black Fire 1.25.
Beides auf 24 kg bespannt, mit 4 Knoten.
Beide Saiten gefallen mir sehr gut, speziell die Runde Isospeed ist ein sehr guter Allrounder mit ordentlich Spin für eine Runde Poly.---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
-
Habe nun auch beide Ai getestet: http://www.saitenforum.de/board/show...249#post428249
Der Ai 98 hat bei mir im direkten Vergleich gewonnen. Glaub der weichere Rahmen hat mir einfach gut gefallen, zudem das grifflastige für die Kontrolle.
Allerdings war wie im Thread zu lesen der Ai 100 recht hart bespannt. Glaube aber nicht, das war das ausschlaggebende.
Achso, was komisch war: Habe schon gelesen die Yonex Griffe fallen größer aus - ich habe eher den Eindruck es ist das Gegenteil.
Mir war der L3 fast zu dünn, habe nach 2h ne fette Blase vom Griffende an der Hand.Zuletzt geändert von toasti; 23.08.2014, 16:19.Kommentar
-
Der Griff fällt bei Yonex tatsächlich etwas größer aus (beim AI habe ich es allerdings ebenfalls nicht wirklich gemerkt), allerdings ist der Griff am Griffende sehr schmal. Andere Hersteller wie Wilson oder insbesondere Head liefern hier deutlich breitere Schlägerenden ab.
Womöglich hast Du es daher als dünner empfunden.Kommentar
Kommentar