Yonex Ezone Ai
Einklappen
X
-
-
Hallo,
kann mir jemand, wenn möglich aus eigener Erfahrung einen Tipp zur Bespannungshärte von Darm/Poly im Ai100 geben.
Die Power des Rackets und die Eigenpower der Darmsaite sollte schon gezähmt werden bei trotzdem höchstmöglicher Kontrolle und Armschonung/Komfort.
Längs: VS. Team oder Pacififc Tough Gut
Quer. Wilson Revolve
Fande in einem weichen Tc100 (ca 60Ra)16/19 Rahmen Darm/Poly mit 26/25kg fast noch zu schwammig und wäre beim nächsten mal auf 27kg längs gegangen.
Weiss aber nicht ob dies schon zu brettig für den steifen Yonex Rahmen wäre?
Viele GrüsseAmbitioniert jedoch talentfrei....Kommentar
-
lasse-s
@Lennart
Habe alle drei Schläger schon gespielt.
Der neue Ezone 98 ist direkter und schneller als der DR98. Er ist meiner Meinung nach dem AI98 näher als dem DR98.
Mir persönlich ist der DR98 zu instabil. Das merkt man aber erst im direkten Vergleich.Kommentar
-
KRass, bei mir war es genau andersrum. Den AI98 hab ich noch mit paar Gramm Blei auf 3 und 9 Uhr getuned. Beim DR98 musste ich das nicht mehr tun. Er war mir von Anfang an stabil genug. Den neuen 98er hatte ich mal für 5 Minuten in der Hand. Spielt sich direkter und weniger gedämpft als die Vorgänger. Das Gefühl des AI und DR gefällt mir persönlich besser. Haben meiner Meinung auch genug Power.Kommentar
-
KRass, bei mir war es genau andersrum. Den AI98 hab ich noch mit paar Gramm Blei auf 3 und 9 Uhr getuned. Beim DR98 musste ich das nicht mehr tun. Er war mir von Anfang an stabil genug. Den neuen 98er hatte ich mal für 5 Minuten in der Hand. Spielt sich direkter und weniger gedämpft als die Vorgänger. Das Gefühl des AI und DR gefällt mir persönlich besser. Haben meiner Meinung auch genug Power.Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mmKommentar
-
Kommentar
-
lasse-s
Kommentar