Yonex Ezone Ai

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmetterstop
    Experte
    • 27.12.2014
    • 622

Zitat von nIklOnE
    Hallo zusammen,

hat einer den Ai 100 mal mit der prince Beast xp getestet? Habe mir nun den AI 100 geholt, nachdem mein Raidcal Pro mir Armschmerzen verursacht hat, die ich eigentlich noch nie hatte...

Bin für Bespanntips dankbar.

Sportliche Grüße

Wenn dich Armschmerzen plagen, könntest du auch mal den neuen ezone dr 100 mal antesten. Meiner Meinung nach ist der in Sachen Armschonung noch eine Ecke komfortabler als der Vorgänger ai 100.
    Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• ludde
      Benutzer
      • 20.10.2017
      • 95

Hallo,

kann mir jemand, wenn möglich aus eigener Erfahrung einen Tipp zur Bespannungshärte von Darm/Poly im Ai100 geben.

Die Power des Rackets und die Eigenpower der Darmsaite sollte schon gezähmt werden bei trotzdem höchstmöglicher Kontrolle und Armschonung/Komfort.

Längs: VS. Team oder Pacififc Tough Gut
      Quer. Wilson Revolve

Fande in einem weichen Tc100 (ca 60Ra)16/19 Rahmen Darm/Poly mit 26/25kg fast noch zu schwammig und wäre beim nächsten mal auf 27kg längs gegangen.

Weiss aber nicht ob dies schon zu brettig für den steifen Yonex Rahmen wäre?

Viele Grüsse
      Ambitioniert jedoch talentfrei....

Kommentar

• Mr.Pink
        Insider
        • 26.06.2007
        • 492

Hi zusammen,

aktuell spiele ich den alten Yonex Ezone Ai 98, bin jetzt aber zufällig an 2 Yonex Ezone 98 gekommen. Wie unterscheiden sich die Schläger denn von der Spielweise her? Der Neue hat ja 5g weniger Gewicht.

LG

Kommentar

• Lennart
          Benutzer
          • 27.04.2015
          • 58

Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Ezone jetzt? Ich hab früher mal den DR98 gespielt und mich würde ein Vergleich auch interessieren.

Kommentar

• lasse-s

@Lennart
            Habe alle drei Schläger schon gespielt.
            Der neue Ezone 98 ist direkter und schneller als der DR98. Er ist meiner Meinung nach dem AI98 näher als dem DR98.
            Mir persönlich ist der DR98 zu instabil. Das merkt man aber erst im direkten Vergleich.

Kommentar

• Lennart
              Benutzer
              • 27.04.2015
              • 58

Danke Lasse,

wenn ich irgendwo mal einen gebrauchten blauen in gutem Zustand finde, werde ich wohl mal zuschlagen

Kommentar

• kadauz
                Insider
                • 12.07.2013
                • 327

Zitat von lasse-s
                @Lennart
                Habe alle drei Schläger schon gespielt.
                Der neue Ezone 98 ist direkter und schneller als der DR98. Er ist meiner Meinung nach dem AI98 näher als dem DR98.
                Mir persönlich ist der DR98 zu instabil. Das merkt man aber erst im direkten Vergleich.
                KRass, bei mir war es genau andersrum. Den AI98 hab ich noch mit paar Gramm Blei auf 3 und 9 Uhr getuned. Beim DR98 musste ich das nicht mehr tun. Er war mir von Anfang an stabil genug. Den neuen 98er hatte ich mal für 5 Minuten in der Hand. Spielt sich direkter und weniger gedämpft als die Vorgänger. Das Gefühl des AI und DR gefällt mir persönlich besser. Haben meiner Meinung auch genug Power.

Kommentar

• Schmetterstop
                  Experte
                  • 27.12.2014
                  • 622

Zitat von kadauz
                  KRass, bei mir war es genau andersrum. Den AI98 hab ich noch mit paar Gramm Blei auf 3 und 9 Uhr getuned. Beim DR98 musste ich das nicht mehr tun. Er war mir von Anfang an stabil genug. Den neuen 98er hatte ich mal für 5 Minuten in der Hand. Spielt sich direkter und weniger gedämpft als die Vorgänger. Das Gefühl des AI und DR gefällt mir persönlich besser. Haben meiner Meinung auch genug Power.
                  Gefühlt war für mich auch der DR stabiler als AI. Laut Racquet Comparison Tool haben aber beide identische Twistweight-Werte.
                  Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• kadauz
                    Insider
                    • 12.07.2013
                    • 327

Zitat von Schmetterstop
                    Gefühlt war für mich auch der DR stabiler als AI. Laut Racquet Comparison Tool haben aber beide identische Twistweight-Werte.
                    Das Swingweight des DR ist um 2 Punkte höher. Aber ich bezweifle, dass ich sowas fühlen kann. Der Unterschied ist wohl emhr oder weniger subjektiv.

Kommentar

• lasse-s

Mein Vergleich bezog sich auf den Ezone 98 zum DR98 - nicht AI98 zum DR98. [emoji6]

Kommentar

Lädt...