Welchen neuen Tennisschläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jojonet
    Neuer Benutzer
    • 06.10.2013
    • 7

Frage Welchen neuen Tennisschläger

Hallo Leute.
    Ich spiele seit über 10 Jahren ausschließlich Head-Schläger.
    Da mein derzeitiger Schläger - Head extreme pro Mid plus (gelb) 315 g Schwungstil L3 - wieder einmal gerissen ist, suche ich nun für die neue Saison einen neuen Schläger.
    Mein Spilstil ist bei der Vorhand Top Spin. Die Rückhand schlage ich beidhändig und eher gerade mit wenig Top Spin. Bin definitiv kein Slice Spieler.
    Allerdings merke ich, dass ich nach meinen Aufschlägen, mein Ellbogen etwas beleidigt ist. Nach dem Match muss ich diesen intensiv dehnen. Weiß leider nicht ob das eine Folge meienr vl. falschen Technik ist oder vom Schläger.

Folgende Schläger habe ich mal in die engere Auswahl genommen.
    Babolat Aeropro Drive GT oder

HEAD YouTek Graphene Speed MP 16/19
    YouTek IG Prestige MP

Oder vl bin ich ganz am falschen Dampfer. Vielen Dank für eure Hilfe.
    mfg
    JoJo
  • kadauz
    Insider
    • 12.07.2013
    • 327

Der Babolat Aeropro Drive GT wird sich von deinem jetzigen Schläger nicht groß unterscheiden. Zudem ist er ziemlich steif, was Deinem Ellenbogen nicht gut tut. Vorausgesetzt Deine Probleme sind wirklich auf den Extreme zurückzuführen.

Wenn Du allerdings ansonsten gut klar kommt mit dem Extreme, würde ich eher mal eine andere, armschonende Saite ausprobieren, bevor ich wechsle.

Beim HEAD YouTek Graphene Speed MP 16/19 sollte es ähnlich sein.

Der YouTek IG Prestige MP geht eigentlich eine komplett andere Richtung. Ist eher ein Kontrollschläger mit weniger Power und Spin. Auf jeden Fall ist der armfreundlicher (schwerer, dünnerer Rahmen, weniger steif) als die anderen. Aber wie gesagt, vom Spielgefühl komplett anders.

Kommentar

• jojonet
      Neuer Benutzer
      • 06.10.2013
      • 7

danke für die rasche antwort.

und welche saite würdest du mir da empfehlen können
      von gewicht her spiele ich mit 27kg
      glaubst du, dass ein vibrostopper mir auch helfen könnte?

Kommentar

• kadauz
        Insider
        • 12.07.2013
        • 327

Vibrastopper bringt rein garnichts.

Wenn du eine Polysaite spielst, sind 27kg doch ziemlich viel. Da würde ich nicht über 25kg gehen. Also ruhig mal 24kg oder weniger ausprobieren. Als armschonende Polysaite ist die Yonex Poly Tour Pro zu empfehlen. Die kann (sollte) man mit wenig Gewicht (<25kg) spielen, hat tolle Eigenschaften und ist nicht zu teuer. Ich selber spiele die Signum Pro Tornado, die ist aber weniger armschonend als die Yonex.

Was auch hilft, ist den Griff dicker zu machen. Wenn es Deine Hand zulässt, wickle ruhig mal 2 Overgrips um den Griff.

Kommentar

• El Rey
          Veteran
          • 04.01.2010
          • 1882

Zitat von jojonet
          Da mein derzeitiger Schläger - Head extreme pro Mid plus (gelb) 315 g Schwungstil L3 - wieder einmal gerissen ist, suche ich nun für die neue Saison einen neuen Schläger.
          Gerissen? Schläger kann man ja allgemein wieder bespannen lassen
          Andernfalls: Was heißt "schon wieder"? Brechen dir die Head-Rahmen immer durch??

Zitat von kadauz
          Auf jeden Fall ist der armfreundlicher (schwerer, dünnerer Rahmen, weniger steif) als die anderen.
          Aber auch nur, wenn man einen sauberen Treffpunkt hat. Der Box-Beam Rahmen und die angegebenen 98 sq. in. unterscheiden sich deutlich vom angeblich nur 2 sq. in. größeren Extreme.
          Wenn der Treffpunkt gut ist, dann kann man den Prestige versuchen, ansonsten muss der Arm einen teuren Preis für die ganzen Misshits zahlen.
          -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Fußfehler
            Postmaster
            • 03.06.2012
            • 216

Hallo Jojonet,
            wenn schon dein Arm sich meldet, versuche mal ein Testracket von Prince - Prince EXO3
            Rebel 98 TCT 300gr. Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber dein Arm wird es dir danken.

Grüße Fußfehler

Kommentar

• jojonet
              Neuer Benutzer
              • 06.10.2013
              • 7

nein schon wieder aus der buchse am kopf.
              ist aber ein bespannungsfehler, meiner meinung nach.
              ok ich probier mal eine neue saite aus.
              danke für eure tipps

Kommentar

Lädt...