Armschonung: harter vs weicher Rahmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

beim gewicht halte ich es mit folgender regel:

so schwer wir möglich, so leicht wie nötig

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Zitat von SMA
      Beachte jedoch , dass ich den extrem steifen Babolat Aero Pro Drive 2013 noch vor 3 Schlägern nenne die weicher sind(Den Babolat würden viele wahrscheinlich als extrem armfeindlich einstufen.)
      Könnte es vielleicht sein, dass ein hoher RA-Wert durch einen breiten Rahmen irgendwie "kompensiert" wird und daher nicht zu Armproblemen führt?
      Zuletzt geändert von kimmi; 11.11.2013, 13:39.

Kommentar

• sha
        Benutzer
        • 17.07.2013
        • 57

Zitat von kimmi
        Könnte es vielleicht sein, dass ein hoher RA-Wert durch einen breiten Rahmen irgendwie "kompensiert" wird und daher nicht zu Armproblemen führt?
        Vielleicht ist auch der RA-Wert höher, je breiter der Rahmen ist?
        „Nichts in diesem Leben ist schwierig. Wenn du korrekt und hart arbeitest, kannst du alles schaffen.“ Toni Nadal

Kommentar

• propper2000
          Experte
          • 03.06.2007
          • 676

So, ich bin jetzt auf den neuen pure Drive gt umgestiegen. Keine schmerzen mehr nach dem spielen. Er ist wohl doch der Schläger der mir an besten liegt. Hab das alte Modell ja schon 4 Jahre lang vor dem blade gespielt.
          Ich widerspreche also der theorie, dass der weichere Rahmen vom blade armfreundlicher bzw. Schulterfreundlicher ist wie ein harter Rahmen à la pure Drive...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Kommentar

• SMA
            Experte
            • 22.12.2012
            • 709

Zitat von propper2000
            Ich widerspreche also der theorie, dass der weichere Rahmen vom blade armfreundlicher bzw. Schulterfreundlicher ist wie ein harter Rahmen à la pure Drive...
            Das geht natuerlich nicht einfach so dahingesagt.

Wenn man versucht die Frage dieses Foreneintrags zu untersuchen, muss man logischerweise in der Theorie alle Variablen auf einen Nenner bringen und nur die Rahmenhaerte weich und hart abweichen lassen. Das wird natuerlich nicht/nur schwer gehen.

(Blade und Pure Drive sind voellig unterschiedliche Schlaeger. Der Pure drive ist durchaus armschonender, da der Sweetspot deutlich groesser ist und die rahmennahen Treffer deutlich weniger Vibration erzeugen als beim Blade. )

Die in deinen Augen bessere Armschonung auf dem Platz wird hier ziemlich sicher nicht durch die erhoehte Steifigkeit des Pure Drive erzeugt.
            Sondern durch andere Faktoren. Mein Eintrag zu Anfang des Themas kommt ja auch zu dem Schluss dass auf dem Platz durch aus ein steifer Schlaeger freundlicher sein kann
            Zuletzt geändert von SMA; 21.11.2013, 10:16.
            1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

Lädt...