Und immer wieder die Schlägerfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tagträumer
    Postmaster
    • 02.02.2008
    • 139

Und immer wieder die Schlägerfrage

Hallo zusammen
    spiele nun doch auch schon ein paar jahre Tennis und stelle mir nach wie vor immer die frage nach dem richtigen schläger für mich .
    Ich hab damals angefangen mit dem Wilson Pro Staff bin dann über den babolat pure drive über den Babolat aero pro drive über den Wilson pro open inzwischen bei dem Wilson six one 95 mit 309g gelandet.
    Nun ist alles etwas schwierig zu erklären. Dachte anfangs je kleiner der Kopf desto genauer und präziser lässt sich der Ball spielen wenn , ja wenn man in den mittig trifft . Wenn nicht muss ich einfach noch üben so meine theorie ...^^
    Nun spiele ich einen extremem Topspin auf der vor und rückhand seite was natürlich der kleinen Kopfgröße meines schlägers nicht so sehr entgegen kommt . So nehme ich das zumindest an ...
    An was sollte man den gernerell die Kopfgröße und das gewicht eines schlägers festlegen ?Je schwerer desto besser ?
    Nach was sucht man sich den einen Schläger aus . Und welche "vergleichsmodelle" in größe und gewicht sollte man testen um sich ein Bild machen zu können?
    Und welchen würdet ihr empfehlen bei einem sehr starken spin kombiniert mit einer kurzen ausholbewegung und leichten Arm Problemen beim Aufschlagen ...
    lieben dank für die hoffentlich kommenden antworten
  • kadauz
    Insider
    • 12.07.2013
    • 327

Von dem was du beschreibst, kommen die beiden Babolats, die du schon gespielt hast, in Frage. Vorallem der Aeropro Drive, da der doch ein bißchen armschonender ist.

Wieso hast Du gewechselt? Einfach "nur" um mal was anderes auszuprobieren?

Kommentar

• tagträumer
      Postmaster
      • 02.02.2008
      • 139

ich hatte das gefühl mit dem Wilson einfach wesentlich mehr Kontrolle zu haben . Gerade mit dem six one. Der aeropro drive dagegen hatte eine große beschleunigung doch dabei fehlte mir eben etwas die Kontrolle.
      Angefangen hat es damals mit dem Wilson k blade 98 den ich oben vergessen habe zur erwähnen . Mit dem hatte ich eine unglaubliche Präzession meines erachtens nach . Ab dem zeitpunkt war Wilson meine nr 1 .....

Kommentar

• kadauz
        Insider
        • 12.07.2013
        • 327

Wenn Du mehr Kontrolle brauchst und bei Wilson bleiben willst, versuchs mal mit dem Wilson BLX2. Den gibt wahlweise mit 16/19 oder 18/20. Je nachdem ob der Fokus mehr auf Spin(16/19) oder Kontrolle(18/20) liegen soll.

Kommentar

• tagträumer
          Postmaster
          • 02.02.2008
          • 139

Den hatte ich ja damals gespielt . Fand nur das der six one die gleiche kontrolle bietet bei mehr Power als der Blade ...
          Ist den generell ein kleinerer Kopf genau so geeignet für einen spieler der enormen spin spielt ? Was würdet ihr sagen bezüglich der Kopfgröße und des gewichtes ?Mal einen >320g schläger testen ?
          Ich spiele Herren 2. Bezirksliga LK7. Vielleicht wäre noch wichtig zu erwähnen das ich eher ein Grundlinienspieler bin der sich ab und an mal ans Netz verirrt. Ich würde auch behaupten das ich sehr viel eigen Power generiere....
          Will unbedingt neue Rackets ...aber welche nur
          Zuletzt geändert von tagträumer; 21.10.2013, 06:32.

Kommentar

• kadauz
            Insider
            • 12.07.2013
            • 327

Zitat von tagträumer
            Den hatte ich ja damals gespielt . Fand nur das der six one die gleiche kontrolle bietet bei mehr Power als der Blade ...
            Ist den generell ein kleinerer Kopf genau so geeignet für einen spieler der enormen spin spielt ? Was würdet ihr sagen bezüglich der Kopfgröße und des gewichtes ?Mal einen >320g schläger testen ?
            Ich spiele Herren 2. Bezirksliga LK7. Vielleicht wäre noch wichtig zu erwähnen das ich eher ein Grundlinienspieler bin der sich ab und an mal ans Netz verirrt. Ich würde auch behaupten das ich sehr viel eigen Power generiere....
            Will unbedingt neue Rackets ...aber welche nur
            Wieso damals? So lange gibts den BLX2 doch nocht garnicht?
            Du schreibt einerseits, dass Du selber viel Power generieren kannst, aber andererseits, dass der Blade Dir damals zu wenig Power gegeben hat und Dich deshalb für den Six One entschieden hast?

Irgendwie passt das nicht. Spiel doch mal die beiden Versionen des BLX2 probe.

Die Schlägerkopfgröße ist sicherlich nicht extrem ausschlaggebend, ob Spin oder nicht. Viel mehr das Saitenbild und die Saite. Darauf würd ich mich nicht festnageln. Der selbe Schläger in 98er wird sicherlich genauso viel Spin generieren können wie der 100er.

Ein sehr guter Spin-Schläger ist auch der Head YOUTEK IG Extreme Pro 2.0. Der ist auch ein bißchen schwerer als die MP Version.

Kommentar

• tagträumer
              Postmaster
              • 02.02.2008
              • 139

Ne warte, hatte damals den K blade 98 gespielt das ist nun doch schon ein paar Jahre her ...Den Blx 2 hatte ich noch nicht getestet.
              Habe auch nur viele gelesen und einige sind umgestiegen von dem blade auf den six one und waren sehr zufrieden.
              Ich generiere sehr viel eigenpower dachte eben mit dem six one dann noch mehr .
              Es führt generell nichts am testen vorbei Aber will eben nur 2-3 schläger testen.
              Hab nun einerseits die schwerere Variante des six one im auge . Oder auch zum juice überlegt wobei der noch mehr power erzeugen soll ...oder vll doch den blade oder natülich auch mal sehr gerne was neues ausprobieren wie zb den head .

Kommentar

• Phil1977
                Postmaster
                • 05.06.2012
                • 153

Wenn ich mir das so durchlese, kann ich Dir noch den Juice Pro von Wilson empfehlen. Habe ihn kürzlich gespielt und das Verhältnis zwischen Power, Spin und Kontrolle war wirklich überragend. Bitte nicht mit dem Juice 100 verwechseln, das ist ein ganz anderer Schläger.

Kommentar

• tagträumer
                  Postmaster
                  • 02.02.2008
                  • 139

so hab mir nun mal den Babolat aero pro drive zum testen bestellt ...
                  Ist zwar leichter als mein alter aber ich glaube er sollte ganz gut passen mal sehn .
                  Weiß jemand zufällig wie "alt" das neue modell schon ist ? Bzw wann ein neues modell raus kommt ?

Kommentar

• tagträumer
                    Postmaster
                    • 02.02.2008
                    • 139

so um das ganze abzuschließen , ich hab mir den babolat aero pro drive zugelegt und bin sehr zufrieden
                    lieben dank für die hilfe

Kommentar

Lädt...