Nur noch ein RA-Wert von 62! Der Schläger wird nun wirklich höchstinteressant! Schade, dass er von Babolat ist...
Babolat Pure Control 2014 (Storm Nachfolger)
Einklappen
X
-
Hat schon jemand die 300 Gramm-Version von "der Gerät" gespielt und kann etwas dazu, insbesondere zur Rahmenhärte, sagen? Auch ein Vergleich mit dem Vorgänger wäre interessant. Die Specs lassen mir einfach keine Ruhe...Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
Kommentar
-
Habe in den letzten Wochen nur ein paar Saiten getestet, um konzentriert mein Setup für den Sommer zu finden, für den ich mir noch mal ein paar für meine Verhältnisse ambitionierte Ziele gesteckt habe.
Den Pure Control und den Pure Control Tour werde ich also erst zum Ende der Sandplatzsaison zu Testzwecken in die Hand nehmen, bin allerdings wirklich schon sehr gespannt auf die Rahmen.Zuletzt geändert von osmaniac; 12.02.2014, 11:28.Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
Welcher RA-Wert stimmt denn nun? Auf der TW Seite wird ein Wert von 63RA angegeben, bei Babolat allerdings ein Wert von 69RA
Ist ja schon ein ziemlicher Unterschied?
Letzten Endes muss man den Schläger testen, aber der Pure Storm war mir damals zu steif...Kommentar
-
Tester sind gekommen. Was mir sofort aufgefallen ist war die etwas ungewöhnliche Kopfform und die Tatsache dass ich die Schläger aufgrund des Gewichts kaum unterscheidemn konnte. Musste drauf schauen welcher welcher ist. Tippe mal ohne es zu wissen auf fast gleiches sw. So gesehen würde der normale + Ledergriffband von den Specs super passen.
komme leider am WE erst zum testenKommentar
-
So war gestern 2h testen. Den normalen hab ich vielleicht mal 15 min gespielt. Die Balance (325mm) passte mir gar nicht. War mir persönlich durch das geringe Gewicht zu instabil. Also mit dem Tour gespielt.
Mit dem Tour kam ich auf anhieb zurecht. Trotz der 320 gr lässt er sich einfach bewegen. Kontrolle war hervoragend. Spin war für die Umstände gut. Das Problem bei dem test war das eine Babolat xcel drauf war die wohl ihre besten Tage schon hinter sich hatte. Es waren zumindest deutliche Einkerbungen schon zu beginn zu sehen, ausserdem hab ich insgesamt vielleicht mal 2 multis gespielt und ich sie nicht genau einordnen kann. Deshalb entfand ich den Spin als angemessen, denke mit einer entsprechenden Poly ist der mehr als ausreichend für fast alle Spieler.
Die power war kontrolliert würde ich sagen. Es kommt halt das raus was man rein steckt.
Ich empfand sie aber als ausreichend. Es ist halt kein Schläger um den Gegner vom platz zu pushen.
Werde mir den Schläger definitiv mal kaufen, ordentlich besaiten und nochmal ausgiebig probieren. Es könnte was werden.
Mal schauen welche Saite es wird. Bei meinem extreme war ich immer auf Spin angewiesen um den Ball nicht an den Zaun zu schlagen, das ist bei dem nicht nötig, denke eine gute runde allrounder Saite reicht hier.
p.s. Alles mit vorbehalt aufgrund der Saite.Zuletzt geändert von Quashquai; 02.03.2014, 07:20.Kommentar
-
Ich habe jetzt mal die Balance ermittelt.
Der Tour hat 31,5cm und der Normale 33cm.
Zum test habe ich dann mal beim normalen mittig des Griffes 10gr angebracht (soll Ledergriffband simulieren) das ergab eine Balance von ~32,3cm.
Wenn man 15gr am Griffende anbringt (wie z.b. mit Silikon) hat man eine Balance wie beim Tour (31,5cm).
Wenn man 25gr. in der Griffmitte anbringt bekommt man ebenfalls 31,5cm.
Fazit: Man kann den normalen mit 15gr im Griffende auf die Balance vom Tour bekommen und erhält somit einen 310gr. Schläger anstatt einen 320gr.
Die Schlussfolgerung überlasse ich jedem selber, für mich persönlich ist es den Aufwand nicht wert da ich eh sehr grifflastig bevorzuge und ob jetzt 310gr oder 320gr ist mir auch schon egal.Kommentar
-
lemmie
-
Darum!
Welcher RA-Wert stimmt denn nun? Auf der TW Seite wird ein Wert von 63RA angegeben, bei Babolat allerdings ein Wert von 69RA
Ist ja schon ein ziemlicher Unterschied?
Letzten Endes muss man den Schläger testen, aber der Pure Storm war mir damals zu steif...Kommentar
-
Der tatsächliche RA-Wert würde mich auch brennend interessieren. Im Tennismagazin stand ja auch, dass der offizielle Wert bei 69, der im Zuge des Schlägertests gemessene dagegen jedoch bei 63 liegt. Und der Unterschied ist ja leider alles andere als eine lapidare "Rundungsdifferenz".
Sollte ein wert von 69 die Realität sein (was ich nicht hoffe), gäbe es zumindest auf dem Papier zwischen Pure Storm und Pure Control keinerlei Unterschied - abgesehen vom Namen.
Insofern bin ich auf einen kurzen Bericht von jemandem gespannt, der beide Keulen schon einmal gespielt hat.Zuletzt geändert von osmaniac; 11.03.2014, 11:46.Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
Kommentar