Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Jep habe ich. Aber ich trau mir nicht zu den RA-Wert zu erfühlen! Habe den Vorgänger nicht gespielt. Für mich war die Steifigkeit ok, aber ich bin auch den Extreme gewöhnt.
ich denke grundsätzlich sollte man alle Herstellerangaben mit ebensolcher Vorsicht genießen, wie den durchschnittlichen Spritverbrauch bei Autos.
Aber das ist ja nix wirklich neues.
Habe letzte Woche die neue Isospeed V18 mit 23kg aufgezogen. (Danke nochmal für den Tipp an Damentrainer) Ist echt eine geniale Saite, dank des extrem dünnen Durchmessers super Touch mit gutem Spin und ordentlicher Kontrolle. Spannungsverlust konnte ich nach 2h kaum wahr nehmen. Sie wurde etwas geschmeidiger aber Kontrolle blieb auf hohem Niveau. Warte eigentlich nur noch auf die Rolle (soll demnächst in Handel kommen) dann denke habe ich mein Setup gefunden für heuer.
edit. Rolle 200m kann für 140euro bestellt werden. Lieferung ab 20.3
Zuletzt geändert von Quashquai; 16.03.2014, 22:12.
Habe ich wohl doch nicht. Ich muss eingestehen auf Sand ist er mir zu Anspruchsvoll. Es macht zwar super Spaß mit ihm zu spielen weil man tolle Kontrolle hat, aber wenn ich mit meinem Extreme spiele ich deutlich aggressiver und besser. (wurde mir mehrmals besätigt von Mitspielern)
Hätte also zwei fast neue Babolat Pure Control Tour in L3 abzugeben. Zustand mind. 9/10. Bei interesse einfach per PN melden.
Ist denn irgend jemand bei dem Pure Control hängen geblieben? Der Pure Storm war/ist ja recht beliebt (mir aber viel zu steif), den Control sieht man dagegen fast gar nicht. Werde den Schläger diesen Sommer noch einmal ausgiebig testen. Habe das Gefühl, dass ich langsam zu alt bzw. zu unfit werde, um meine Blades unter Stress noch vernünftig manövrieren zu können...
Ist denn irgend jemand bei dem Pure Control hängen geblieben? Der Pure Storm war/ist ja recht beliebt (mir aber viel zu steif), den Control sieht man dagegen fast gar nicht. Werde den Schläger diesen Sommer noch einmal ausgiebig testen. Habe das Gefühl, dass ich langsam zu alt bzw. zu unfit werde, um meine Blades unter Stress noch vernünftig manövrieren zu können...
ich hatte den pure storm auch mal getest. war mir auch viel zu hart und zu steif. ich hatte auch jahrelang den Blade gespielt und war sehr zufrieden. bin aber nicht jünger geworden und hatte mir etwas mehr power gewünscht und dass der schläger etwas mehr verzeiht bei unsauber getroffenen bällen.
spiele jetzt den Prince Tour 100 und bin sehr zufrieden.
vielleicht wäre das für dich auch einen test wert?
Ich spiele den Pure Control Tour seit knapp über einem Jahr, erst in L4, dann in L3 (hatte etwas die Babolat Griffgrössen unterschätzt )
Ich bin sehr zufrieden mit dem Schläger, wobei das bei mir auch immer etwas tagesform-abhängig ist.
Grundsätzlich hat der Pure Control Tour ein ordentliches Eigengewicht, das mir eine gute Stabilität auf dem Platz gibt. Andererseits ist der Schläger durch seine Balance und Schwunggewicht relativ einfach zu handhaben. Die Head Graphene/Youtek IG Radical Tour fand ich schwieriger zu manövrieren aufgrund der Kopflastigkeit.
Was mir noch äusserst positiv auffiel: Der Pure Control Tour spielt sich (für Babolat-Verhältnisse) äusserst gedämpft, er ist nicht so ein Brett wie die anderen Babolats, die ich getestet habe, das ist aber Geschmackssache. Jedenfalls hatte ich noch keinerlei Schmerzen im Arm, Schulter oder sonstigen Körperteilen
Tagesform-abhängig deshalb, weil ich an "Normalform"-Tagen mit gutem Touch etc. mit diesem Gerät meine Gegner über den Platz jagen kann.
An schlechteren bzw. müden/faulen Tagen bekomme ich aufgrund der eher mangelnden Eigenpower kaum einen Ball übers Netz (bzw- über die T-Linie)
Fazit: Da bei mir die Normalform-Tage überwiegen (bis jetzt ) bin ich immer noch äusserst zufrieden und spiele ihn auch weiterhin, mit etwas mehr Eigenpower und evtl. etwas fehlerverzeihender wäre er absolut perfekt.
PS: Ich hätte noch zwei Babolat Pure Control Tour in Griffgrösse L4 abzugeben, siehe oben
Ich spiele seit Februar 2014 den pure Control! Jetzt schon seit 6 Jahren diese Serie (Zylinder, storm usw) und bin voll zufrieden! Für mich beste Kontrolle relativ weich vom Rahmen her und der Control ist meine ich noch gefühlvoller als die Vorgänger!
Danke für Eure Zurufe! Werde die Testphase nach diesem Wochenende wohl abgeschlossen haben. Bericht folgt.
Und, war er was für Dich?
Hab den Tour seit heute auch als Tester da und kurz getestet.
Erster Eindruck: sehr angenehm zu schwingen und knackiges, sattes Feedback. Könnte durchaus was werden.
Hab den Tour seit heute auch als Tester da und kurz getestet.
Erster Eindruck: sehr angenehm zu schwingen und knackiges, sattes Feedback. Könnte durchaus was werden.
Bin nach 6 Jahren K Blade 98 zum Pure Control gewechselt und bin total happy. Die Kelle kann alles, spielt sich aber deutlich leichter als der Blade. Und für knapp 300 Gramm wirklich sehr stabil und für einen Babolat ziemlich weich - das waren meine größten Bedenken.
Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras
Ah, cool, dann hat er dich also tatsächlich überzeugt, obwohl Du eine gewisse Babolat-Abneigung hast (hattest), wenn ich das richtig mitbekommen habe
Vielleicht steig auch ich um. Hab auch noch den aktuellen Blade 98 16/19 und den Head Extreme Pro (noch nicht XT) zum Testen da. Mal schauen, ob mich einer vollends überzeugt.
Gibt es inzwischen noch mehr Rückmeldungen zu dem Rahmen? Bin durch Medenspiele und LK-Turniere auch etwas in anderen Vereinen unterwegs und bekennender Materialfetischist... Aber bisher ist mit der Pure Control in keiner Form begegnet. APD sieht man sehr häufig, PD ab und zu mal, PS selten, PC überhaupt nicht. Hat das einen Grund? Scheint ja ein sehr klassischer Rahmen zu sein (Kastenrahmen, schmales Profil, eher weicher Flex), traut man Babolat das nicht zu oder greifen die Spieler in diesen Fällen lieber auf Prestige oder Wilson Six One zurück?
Hintergrund ist, dass ich eventuell auf einen Kontrollrahmen wechseln bzw. zumindest mal testen möchte. Mein APD+ ist ein super Rahmen, aber so ab und zu habe ich das Gefühl, daß er zuviel Dampf hat bzw. zu stark über den Spin kontrolliert werden will. Würde gerne mal in die etwas "glattere Ecke" gehen.
Getestet habe ich schon
Dunlop 1hundred (90er Kopf, 315 Gramm, 320 Balance): War für ein paar Minuten cool, aber auf Dauer zu anspruchsvoll, insbesondere auf Asche. Der kleine Kopf will schon exakt bewegt werden.
Wilson Pro Staff 97 (97er Kopf, 315 Gramm): War eigentlich gut, aber aus der Defensive heraus ging damit nicht viel.
Habe das Gefühl, dass mir anscheinend schwere Rahmen nicht so liegen.
Mein aktuelles Versuchskaninchen ist daher ein Head Graphene Prestige S mit 305 Gramm (gewogen ca. 300 Gramm), kann ich wunderbar handeln. Das Teil geht auf jeden Fall schonmal in eine gute Richtung.
Da ich allerdings gerne auch mal Sachen spiele, die man nicht überall sieht und ja von Babolat komme und eigentlich irgendwie nicht so ein Head-Fan bin würde ich gerne mal dem Pure Control 98 ne Chance geben. Was meint ihr, macht das Sinn? Wie verhält er sich zum Prestige S? Anspruchsvoller? Schlaggefühl?
Kommentar