Babolat Pure Control 2014 (Storm Nachfolger)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ronnier
    Postmaster
    • 12.03.2012
    • 118

Storm

Zitat von osmaniac
    Spiele die den Pure Control mittlerweile seit über einem Jahr und bin schwerstens zufrieden mit dem Rahmen - auch auf Sand hat er sich bestens bewährt. Von der KB Competition, die ich auf dem K Blade 98 lange gespielt habe, bin ich weg und nun seit über 6 Monaten auf der KB Helix 1.20 hängengeblieben (23/22 kp).

Wirklichkeit ein toller Rahmen - den außer mir keine Sau zu spielen scheint. Weder bei Punktspielen noch auf Turnieren habe ich bis dato jemandem einen Rahmen der Pure Control-Serie spielen sehen. Finde ich gut!
    Hallo
    zUR iNFO. im Jänner 2017 kommt wieder ein Pure Storm heraus. Obs dann den Pure Control noch gibt, weiss ich nicht oder ob der neue Storm der Nachfolger ist wird man sehen.

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Nach langer Testzeit habe ich mich letztendlich gegen den Pure Control entschieden. Ausschlaggebend war am Ende der zu niedrige Flex (RA 62), der Rahmen war mir einfach zu weich / hat zuviel nachgegeben. Auch der Sweepspot hätte gerne etwas größer sein können

Ansonsten bleibe ich aber bei meiner Einschätzung: Ein klassischer Kontrollrahmen. Für Spieler, die einen weichen Rahmen suchen, absoluter Geheimtipp.

Kommentar

• morpheus
        Insider
        • 07.06.2010
        • 400

@ronnier:
        da hab ich anderes gehört... pure storm neu januar 2017? no way..
        da wirds ein anderes modell geben laut meinem kumpel (welcher ja sehr gut mit seinem Händler verbandelt ist)

Kommentar

• osmaniac
          Veteran
          • 05.12.2010
          • 1149

Zitat von ronnier
          Hallo
          zUR iNFO. im Jänner 2017 kommt wieder ein Pure Storm heraus. Obs dann den Pure Control noch gibt, weiss ich nicht oder ob der neue Storm der Nachfolger ist wird man sehen.
          Kann ich mir kaum vorstellen, dass Babolat so ein hin und her zwischen Pure Storm und Pure Control veranstaltet. Und selbst wenn: Ich bin für die nächsten Jahre eingedeckt...
          Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
          Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• A:T:
            Postmaster
            • 21.05.2009
            • 274

Der neue pure Control wird pure Storm VS heißen und kommt in Februar!

Kommentar

• Tennisman
              Neuer Benutzer
              • 18.12.2024
              • 0

Zitat von A:T:
              Ok, dann lasse ich mich einmal überraschen. Wir haben die heute den neuen Babolat Katalog für 2017 und die Preisliste (gültig ab 01.02.17) bekommen.

Viele neue Schläger sind dort dabei!.
              Die neuen Pure Strike Modelle: Pure Strike VS Tour, Pure Strike VS, Pure Strike 18/20, Pure Strike 16/19, Pure Strike 100, Pure Strike Team

Babolat bietet eine vollständige Produktpalette für Tennis, Badminton und Padel. Es ist die Marke für alle Schlägersportler.

Bei Modelle wie Pure Aero oder Pure Drive gibt es z.B. neue Modelle (leichtere) mit dem Namen Pure Drive Super Lite (260 Gramm), oder Pure Aero Super Lite (260 Gr).
              Außerdem Pure Aero French Open, Pure Drive Wimbledon.

Neue Modelle wie:

Aero G (660 cm2 - 270 Gr.) , Strike G (660 cm2 - 270 Gr.)

Boost Aero (660 cm2, 260 Gr, Boost Strike (660 cm2, 280 Gr.) Boost Drive (680 cm2 - 260 Gr.)

Pure Control oder Pure Storms tauchen dort nirgends auf
              Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2016, 20:07.

Kommentar

• osmaniac
                Veteran
                • 05.12.2010
                • 1149

Wenn dem wirklich so ist, hat sich der Pure Control offenbar wirklich als wirtschaftlicher Rohrkrepierer entpuppt und die Leute haben sich wohl den Pure Storm zurückgewünscht. Schade, denn für mich ist die Schläger der PC-Serie die einzigen vernünftigen Rahmen, die Babolat je gebaut hat.

Kommentar

Postmaster
                  • 21.05.2009
                  • 274

Sorry sorry, mein Fehler! Soll natürlich beißen pure Strike VS! Habe auch heute die Kataloge bekommen und mich beim Vertreter kundig gemacht!

Kommentar

Postmaster
                    • 21.05.2009
                    • 274

Genau! Ich spiele auch seit gefühlt 10 Jahren den pure Control/pure Storm, daher wollte ich es genau wissen...

Kommentar

• Gerry
                      Insider
                      • 09.01.2010
                      • 389

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der Nachfolger vom Pure Control nächstes Jahr Pure Strike VS heißen soll?
                      Ich habe diesbezüglich meinen Babolatdealer gefragt. Der hat mich auf Samstag vertröstet. Da gäbe es Neuigkeiten.

Kommentar

Postmaster
                        • 21.05.2009
                        • 274

Genau, die specs im Katalog stimmen auch überein!

Kommentar

• osmaniac
                          Veteran
                          • 05.12.2010
                          • 1149

Genau, die specs im Katalog stimmen auch überein!
                          Also wird die PC- in die PS-Serie integriert?

Die Specs bleiben gleich und es handelt sich weiterhin um Kastenrahmen? Wofür steht "VS"? Gibt es Bilder?

Kommentar

• Gerry
                            Insider
                            • 09.01.2010
                            • 389

Auf: http://www.babolat-purestrike.com/de sieht man nur für alle Pure Strikes das gleiche schematische Bild.
                            Und viel wird dort auch noch nicht verraten. Vielleicht kann ich am Samstag mehr berichten.

Kommentar

Postmaster
                              • 21.05.2009
                              • 274

Die Bilder kenne ich leider auch nur aus dem Prospekt! Gehe aber davon aus und hoffe, dass die Kastenform erhalten bleibt!

Kommentar

• Gerry
                                Insider
                                • 09.01.2010
                                • 389

Ich habe heute mal mit meinem Bekannten bei Babolat gesprochen und tatsächlich wird der Pure Control ab Februar 2017 nicht mehr unter dem Namen weitergeführt, sondern wie vermutet als Pure Strike VS in die PS Linie integriert. Die ersten Tests zum PS mit 16/19 Saitenbild sind ja auch hervorragend. Scheint ein sehr interessanter Schläger zu werden mit zig verschiedenen Spezifikationen.
                                Das Play-Sensorsystem wird nächstes Jahr übrigens auch verändert. Die Schläger werden quasi play-ready produziert und man tauscht dann nur noch die Griffabschlusskappe.

Kommentar

Lädt...