Schläger zwischen HEAD IG MP Speed 300 und Graphene Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hurlibueb
    Neuer Benutzer
    • 03.11.2013
    • 2

Schläger zwischen HEAD IG MP Speed 300 und Graphene Pro

Hallo
    Ich habe ein kleines "Problem". Ich spiele seit einem Jahr den HEAD IG Speed MP 300 mit dem Seitenbild 16x19. Ich bin mit dem Schläger grundsätzlich zufrieden, jedoch ist mein Spielstil nicht unbedingt Topspinn lastig. Ich spiele eher flache Bälle ohne viel drall aber mit mehr speed. Jedoch ermöglichte mir das 16x19 bild wg. des Spinns ein besseres "Winkelspiel"...
    Ich habe nun den Graphene Pro 18x20 gespielt. Dieser Schläger ist der Hammer aber erfordert 100% konzentration... bzw. ich bin leider langsam zu "alt" und nicht mehr so schnell wie früher um über ein, zwei Stunden 100% druck zu generieren. Daher meine Frage:
    Kann mir jemand einen Schläger empfehlen der zwischen dem MP und dem Pro liegt. Ein Schläger mit der enormen Power des Graphene Pro (das wichtigste) aber auch gutem Spinn und grossem Komfort für einen alternden Clubspieler ;-)

Danke!
    Zuletzt geändert von hurlibueb; 03.11.2013, 15:57.
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Ein Versuch wäre der head ig extreme pro 2.0

Kommentar

• Bronx89
      Insider
      • 24.10.2013
      • 372

Also ich kann dir da nur einen ans Herz legen und das ist mein aktuelles Racket den Head Youtek IG Prestige S er hat die perfekte Kombination aus deinen Anforderungen er ist sehr stabil bei geraden Schlägen und durch das 16x19 Saitenbild kannst du auch dein Winkelspiel wie bisher spielen...

Ich hatte zum Abschluss Test 3 Varianten

1.stens Head YouTek IG Speed 300

2tens Prestige S

3tens Dunlop Biomimetic F 3.0 Tour

Mir persönlich war der Graphene etwas zu instabil der S war Ideal was für dich vl interessant ist der Dunlop ähnliche Eigenschaften wie die 2 anderen nur ein Saitenbild von 18x20 kannst ja gerne beides probieren denke du wirst in einen von beiden dein neues Racket finden

Lg Mark
      Zuletzt geändert von Bronx89; 03.11.2013, 21:57. Grund: Datenbank Link

Kommentar

• hurlibueb
        Neuer Benutzer
        • 03.11.2013
        • 2

hallo

danke für die Tipps... Ich werde mir gleich ein paar Tester holen.
        Was meint Ihr zu den Wilson "Blade 98er" serie? die 18x20er variante, ist das was?

gruss

Kommentar

• Bronx89
          Insider
          • 24.10.2013
          • 372

Sicher kein schlechter Schläger ich habe vom Wilson K Blade 98 Schulterprobleme bekommen aber erst nach ca einen halben Jahr hab mich aber damals noch nicht mit Saiten befasst kann natürlich sein das ich das auch mit der richtigen Saite lösen hätte können aber damals war ich noch bei den glauben das es der Wilson war..

Lg Mark

Kommentar

• nuckel
            Postmaster
            • 30.05.2006
            • 266

Hi hurlibueb,

hast Du denn den Head Youtek Grahpene Speed MP schon getestet?

hier mein Bericht dazu, auch im Vergleich zum IG Speed 300: http://www.saitenforum.de/board/show...3&postcount=10

@Bronx89
            Du schreibst:
            Mir persönlich war der Graphene etwas zu instabil ...
            Du hast doch laut der Aufzählung den IG 300 getestet und nicht den Graphene MP, oder?
            Zuletzt geändert von nuckel; 04.11.2013, 13:14.

Kommentar

• Bronx89
              Insider
              • 24.10.2013
              • 372

Zitat von nuckel
              Hi hurlibueb,

hast Du denn den Head Youtek Grahpene Speed MP schon getestet?

hier mein Bericht dazu, auch im Vergleich zum IG Speed 300: http://www.saitenforum.de/board/show...3&postcount=10

@Bronx89
              Du schreibst:
              Du hast doch laut der Aufzählung den IG 300 getestet und nicht den Graphene MP, oder?
              Sorry mein Fehler ich habe den Grahpene getestet nicht den IG 300 … Wer lesen kann ist klar im vorteil

Lg Mark

Kommentar

Lädt...