Wilson Six One 95S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quashquai
    Insider
    • 26.06.2011
    • 375

Wilson Six One 95S

Hallo Zusammen.
    Konnte von euch schon jemand den neuen sixone 95s spielen?
    Auf Tennis Warehouse wird er ja ziemlich gefeiert. Das18x16 Saitenbild soll ja das beste aus beiden Weltenvereinen. Von den Specs her klingt er ganzvernünftig. Suche seit längerem einen Schläger der Spin freundlich ist aber dennoch nicht soviel power entwickelt und mit dem man auch noch gut gerade schlagen kann.

Mfg Martin
  • lemmie

Tester bestellen, testen, berichten! ;-)

Kommentar

• Quashquai
      Insider
      • 26.06.2011
      • 375

Führe mich nicht in Versuchung! ;-)

Kommentar

• tennisgolfnarr
        Postmaster
        • 09.09.2010
        • 274

hallo...konnte die vermeintliche Wunderwaffe mal testen..meine subjektive Meinung ist, dass mir kein besonders dramatischer Unterschied zum bisherigen 16/18 309 Gramm auffiel, was dazu kam, ist, aber das ist wiederum meinem jetzigen Schläger geschuldet, dass mir das Teil einfach zu leicht war.

Prinzipiell hilft aber wohl nur persönliches Testen -)))

Kommentar

• Quashquai
          Insider
          • 26.06.2011
          • 375

Was spielt du aktuell? Wäre über ein etwas geringeres SW nicht traurig. Spiele aktuell den head extreme pro 2.0

Kommentar

• tennisgolfnarr
            Postmaster
            • 09.09.2010
            • 274

Prince original OS grad wieder neu bekommen -))..haben ohne Saite 333 Gramm

Kommentar

• jürgen31
              Benutzer
              • 26.11.2006
              • 58

Hallo Quasquai
              Habe ihn bereits gekauft, den Wilson six one 95S 18/16, da ich Federer Fan bin...
              Hatte bis jetzt den Prostaff 95 16/19, der mir eigentlich immer noch mehr taugt.
              Ich kam sehr schlecht mit dem Schläger zurecht, sehr nervig für mich war/oder besser ist der sehr weiche Griff. Mir fehlt da die Direktheit zum Schläger. Habe eigentlich wie immer nur ein Tourna gewickelt - sogar meiner Frau als "blind tester" fiel der Unterschied sofort auf.

von mehr Spin kann ich aufgrund der lediglich 2 Stunden Spielzeit noch wenig sagen,
              doch das Gefühl einer schlechten Beschleunigung wegen fehlender Direktheit war bei mir leider immer vorhanden.

liebe Grüße

Jürgen

PS: sollte jemand mit dem Griff ähnliche Erfahrungen haben, lasst es mich bitte wissen, oder schwindet bei mir schön langsam die Beurteilungsfähigkeit.....

Kommentar

• Quashquai
                Insider
                • 26.06.2011
                • 375

Verkaufst ihn? :-D

Kommentar

• jürgen31
                  Benutzer
                  • 26.11.2006
                  • 58

weiß auch nicht....einmal muss ich ihn fast noch probieren, vielleicht tritt dann der gewünschte WOW Effekt ein.....

Ansonsten kannst ihn gerne haben

Kommentar

• Quashquai
                    Insider
                    • 26.06.2011
                    • 375

Ach so. Mehr Spin als ein 16/19 soller auch angeblich nicht haben. Nur etwas mehr Kontrolle. Tester find ich immer nicht so aussagekräftig. Man weiß nie so genau welche Saite/wie alt. Ausserdem spielt man den meist aufgrund der Testzeit nur 1-3h. Habe die Erfahrung gemacht dass man zu beginn von vielem begeistert ist.
                    Meld dich bitte wenn du ihn her gibst.

Kommentar

• Quashquai
                      Insider
                      • 26.06.2011
                      • 375

So Tester ist heute gekommen morgen wird er probiert.
                      Der erste Eindruck:
                      Griff fühlt sich für mich normal an fürs erste, kann mir nicht vorstellen warum er zu weich sein sollte. Vielleicht kommt es noch beim spielen.
                      Schläger fühlt sich für die 309gr. relativ schwer an. Obwohl er die gleiche Balance wie mein Extreme Pro hat erscheint er kopflastiger.
                      Wobei das auch durch das Klebeband welches er fast um den ganzen Kopf hat liegen kann.
                      Ich werd berichten!

Kommentar

• Quashquai
                        Insider
                        • 26.06.2011
                        • 375

So gerade zurück von der halle. Mein erster gedanke war: Solide!
                        Fühlt sich recht gut an, sattes schlaggefühl. Trotz runder Poly (weiß nicht welche) sehr gute Spinnannahme. Besser wie bei meinem head extreme. Aber trotzdem deutlich kontrollierter. Power war natürlich etwas geringer. Man hatte zu jeder zeit das gefühl der Ball landet da wo man es sich vorstellt.
                        Hatte etwas bedenken wegen dem kleinen Kopf aber das war unbegründet. Spielt sich nicht anspruchsvoller als mein 645er.
                        Fazit: Er ist definitiv einen genaueren Test wert.

Kommentar

• Quashquai
                          Insider
                          • 26.06.2011
                          • 375

Fand den Griff übrigens auch beim spielen nicht auffällig weich. Gefühlt vielleicht etwas klein. Positiv war noch das mein Arm nicht so müde war, auch keine schmerzen wie sonst oft.

Kommentar

• Racketfan
                            Neuer Benutzer
                            • 17.11.2013
                            • 5

Spielbericht

Hallo zusammen,

habe den Schläger auch mal für 2 Wochen gespielt, mir ist aber immer nach ca. 2 Std. die Saiten gerissen. Dieses Problem hatte ich mit dem Vorgängermodell, welcher ein Besaitungsbild von 16 x 18 aufweist, nicht gehabt. Daher Vorsicht!!!! Die Spin-Effekt Technologie konnte ich auch
                            beim Spielen spüren, nur war der Saitenverschleiß dabei einfach untragbar.
                            Hatte die Tecnifibre in 1,24 mm mit nur 22kg drauf. Dickere Saiten wie z.B. in
                            1,3 oder dicker sind einfach nicht meine Sache

Sportliche Grüße

Kommentar

• Quashquai
                              Insider
                              • 26.06.2011
                              • 375

Habe einen praktisch neuen Schläger für 100euro ersteigert und gerade eben die signum pro pp 1.18 mit 24/23 aufgezogen. Werde morgen mal testen und berichten.

Kommentar

Lädt...