Wilson Six One 95S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quashquai
    Insider
    • 26.06.2011
    • 375

Hab jetzt 2h in der Halle auf Teppich/Granulat hinter mir.
    Immer noch ein toller Schläger. Mit der SPPP 1.18 hat er nochmal einen deutlich besseren Touch. Spielt sich tatsächlich traumhaft. Ausreichende Power, top Kontrolle, wirklich guten Spin und einen wie gesagt tollen Touch.
    Bin kein Saitenfresser, nach den 2h sah man leichte abdrücke in der Saite aber noch keinen Widerstand beim verschieben. (verschieben sich nicht von selber, nur zur Kontrolle per Hand)

Kommentar

• Quashquai
      Insider
      • 26.06.2011
      • 375

Mal eine grundsätzliche frage: was für ein Verhältnis würdet ihr längs zu quer bespannen aufgrund des 18x16 saitenbildes? Eigentlich müsste man doch dann quer deutlich höher gehen?

Kommentar

• Quashquai
        Insider
        • 26.06.2011
        • 375

Dann führe ich meinen Monolog mal fort.
        Habe neulich die solinco tour bit 1,25 mit 23/22 drauf gehabt. Auf meinem extreme ist das meine Lieblingssaite. Aber auf dem 95s geht sie gar nicht.
        Kein Gefühl, tot, irgendwie fehlt es da an allem. Keinen Plan woran das liegt.

Kommentar

• returner
          Postmaster
          • 25.08.2007
          • 284

Hast du oder sonst noch jemand schon Erfahrung gesammelt mit besaiten dieses Musters von 18 x 16 ?
          Ich würde denken, dass man hier trotzdem wie gehabt längs leicht härter besaitet oder aber gleich (23/23 , 24/23, 23/ 22 etc.)
          Ich wollte es mal mit der Focus Hex (1,23) oder Kirschbaum Black Shark (1,25) versuchen.

Kommentar

• returner
            Postmaster
            • 25.08.2007
            • 284

Welche Empfehlung habt Ihr für Bespannung dieses neuen 18/16 Saitenbildes? Ich spiele tendenziell lieber mit nicht so harter Bespannung (also vielleicht.
            22/22 auf 95er Kopf mit einer typische Co-Poly wie zB Focus Hex od. Kirschbaum BS ???).

Kommentar

• returner
              Postmaster
              • 25.08.2007
              • 284

Zitat von Quashquai
              Dann führe ich meinen Monolog mal fort.
              Habe neulich die solinco tour bit 1,25 mit 23/22 drauf gehabt. Auf meinem extreme ist das meine Lieblingssaite. Aber auf dem 95s geht sie gar nicht.
              Kein Gefühl, tot, irgendwie fehlt es da an allem. Keinen Plan woran das liegt.
              Ich habe den Wilson six one 95 s beim vorletzten Training auch mit der Solinco Tour Bite 1,25 gespielt (23/23), das war eine schöne Kontrolle und guter Biss in den Ball für Spin, ging mir aber auf die Schulter. Wird nichts für mich. Ist mir ein bisschen zu starr.

Hab auch noch mit der Kirschbaum Helix 1,25 gespielt (24/23), Saite spielt sich angenehm, aber mir fehlte ein bisschen die Präzision und manchmal war sie schwerer kontrollierbar. Noch irgendwelche Tipps für Setups ???

Kommentar

• ingonicole

Ich kenne zwar den Wilson Six One 95S nicht, aber die Yonex Poly Tour Pro ist eine tolle Saite, die Du mal testen könntest.
                Ich spiele Sie auf dem Head IG Radical Pro, ist eine super Kombination

Kommentar

• returner
                  Postmaster
                  • 25.08.2007
                  • 284

Danke, ja die kenne ich, gute Saite, habe sie stammmäßig auf dem Prince Rebel 98 gespielt (23/22).
                  Diese Besaitungshärte würde ich wohl auch für den Wilson 95 s nehmen.

Kommentar

• returner
                    Postmaster
                    • 25.08.2007
                    • 284

Noch jemand mit Erfahrungen bzw Tipp für gut geeignete Saite für den Wilson 95 s ? Würde auch gern mal kleine Durchmesser (1,18 od. ähnlich) testen. Touch und Spin sind mir wichtig, Power sollte auch genug sein (Tour Bite ist mir zu starr).

Kommentar

• ceritus80
                      Postmaster
                      • 30.12.2012
                      • 145

Spiele den Schläger mit der Gamma Moto. Bin mit der Kombi sehr zufrieden

Kommentar

• daze

Ich komme vom K Blade 98 zum Six.One 95S. Zugegebenermaßen ist vom 18x20 auf den 18x16 ein recht weiter Weg.

Vielleicht bin ich gerade deshalb vom 95S total begeistert. Hatte einen Testschläger (mutmaßlich mit der Wilson Ripspin besaitet) da, 2h Einzel, 3h Doppel.

Der Spin war bei mir überragend (wie gesagt im Vergleich zum K Blade 98), die Längen- und Allgemeinkontrolle optimal. Power war für mich als regelmäßiger Fitnessstudiobesucher genau richtig. Lediglich mit Volleys hatte ich Probleme, aber das ist wahrscheinlich gewöhnungssache.

Ich habe mir den Schläger bestellt und werde - sobald er da ist - mal länger bzgl. Saitenhaltbarkeit testen

Kommentar

• redsub
                          Postmaster
                          • 12.04.2010
                          • 258

Habe mir ebenfalls einen gegönnt.

Ein sehr guter Schläger. Ausreichend Power, gute Kontrolle, stabil.

Mir persönlich ist er jedoch zu leicht.

Werde deshalb die Tage mal Hand anlegen.

Denke so. ca 10gr. müssen noch dran. Die Balance liegt mir.

Kommentar

• returner
                            Postmaster
                            • 25.08.2007
                            • 284

Zitat von daze
                            Ich komme vom K Blade 98 zum Six.One 95S. Zugegebenermaßen ist vom 18x20 auf den 18x16 ein recht weiter Weg.

Vielleicht bin ich gerade deshalb vom 95S total begeistert. Hatte einen Testschläger (mutmaßlich mit der Wilson Ripspin besaitet) da, 2h Einzel, 3h Doppel.

Der Spin war bei mir überragend (wie gesagt im Vergleich zum K Blade 98), die Längen- und Allgemeinkontrolle optimal. Power war für mich als regelmäßiger Fitnessstudiobesucher genau richtig. Lediglich mit Volleys hatte ich Probleme, aber das ist wahrscheinlich gewöhnungssache.

Ich habe mir den Schläger bestellt und werde - sobald er da ist - mal länger bzgl. Saitenhaltbarkeit testen
                            Danke für den Bericht.
                            Wie kommst Du klar mit Umstellung von Schlägerfläche 98 auf 95 ?
                            Da hatte ich beim 1. groben testen das Gefühl, dass man da in Defensivsituationen eher im Nachteil ist, weil außermittige Treffer schneller passieren. Beim Rebel 98 habe ich da immer das Gefühl den Spieß wieder umdrehen zu können.
                            Sonst ist der 95s offensichtlich n tolles Kontrollracket. Ist er schulterfreundlich? Gestern zwickte es wieder bei mir, kann aber auch an SP Tornado liegen (1,17).

Kommentar

• daze

Ich habe keine großen Probleme beim Umstieg von 98 auf 95. Klar trifft man am Anfang nicht jeden Ball ganz optimal, aber alles nicht wild.

Mit der Schulter habe ich keine Probleme, hatte ich allerdings auch noch nie.

Sobald es nun endlich raus geht, kann ich vielleicht auch mehr sagen. In der Halle ist das immer alles relativ

Kommentar

• returner
                                Postmaster
                                • 25.08.2007
                                • 284

Zitat von daze
                                Ich habe keine großen Probleme beim Umstieg von 98 auf 95. Klar trifft man am Anfang nicht jeden Ball ganz optimal, aber alles nicht wild.

Mit der Schulter habe ich keine Probleme, hatte ich allerdings auch noch nie.

Sobald es nun endlich raus geht, kann ich vielleicht auch mehr sagen. In der Halle ist das immer alles relativ
                                Eben genau wg der Eingewöhnungsphase habe beim letzten Pkt.spiel nicht experimentiert und den altbewährten Prince Rebel 98 genommen.
                                Jetzt für die Sandplatzsaison will ich den 95 s nochmal testen. Aber mir fehlt noch die "Eierlegende Wollmilchsau" als Saite, mit Schwerpunkt auf Kontrolle, aber auch Power und Armkomfort, und natürlich Spin (den generiert man ja v.a. selbst und da finde ich geringe Durchmesser gut). Musste gestern Hybrid aus SP Tornado 1.17 und Prince Premier Attack 1.25 beim Spiel weglegen, zuviel Power und nicht genug Kontrolle - hab dann mit SP Tornado pur weitergemacht, deutlich besser.
                                Wie ist denn so die Kirschbaum Competition 1.20 für den Wilson 95s ?

Kommentar

Lädt...