Wilson Six One 95S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Hi, habe den 95 S letzte Woche getestet und muss sagen, der erste Schläger, der mir vom Gefühl her besser gefällt, als der Prestige Pro, den ich jetzt spiele.
    Wirkt schon deutlich leichter, produziert wesentlich mehr Spin (obwohl ich mit der Tour Bite den PP besaitet habe). Werde ihn jetzt mal mit der TB längs und der Tennisoutlet Spider Tour quer versuchen.
    Von der Grundlinie find ich ihn schneller als den Prestige, beim Auflschag hat mir jedoch etwas das gewicht gefehlt. Gerade bei der einhändigen RH fühlte er sich toll an und beim Volley. Vorhand war auch sehr gut, jedoch muss ich mich da noch etwas umstellen.
    Wenn ich den Aufschlag noch hinbekomme, auf jedenfall mein neuer Schläger!

Ist leichter zu spielen, als der PP und trotzdem tolle Kontrolle. Der ca gleichgroße Kopf (PP ist ja auch eher ein 95er) spielt sich zudem fehlerverzeiender als der Prestige finde ich.

Also mal schauen, was die nächste Woche so bringt..
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• returner
      Postmaster
      • 25.08.2007
      • 284

Gestern habe ich den Wilson six one 95s nochmal 2 h gespielt, mit Setup Yonex PTP 1,25 (22/22). Ist etwas schwerer zu manövrieren als der Prince Rebel 98, aber geht supersatt durch den Schlag, Kontrolle 1a. Treffen muss man etwas genauer, aber in der Halle hat man ohnehin wenig Zeit, auf Sand relativiert sich das. Bei der Saite werde ich noch anderes testen, das geht noch besser. Ansonsten hat mir das Racket gut gefallen, man wird mehr dazu "verleitet" offensiv und kreativ zu spielen.

Kommentar

• nobody84
        Experte
        • 26.04.2010
        • 567

So, Schläger ist bestellt. Hat voll überzeugt!

Einzig mit dem Bespanngewicht muss ich wohl noch ein wenig nach oben gehen.
        Wilson 6.1 95S
        RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• returner
          Postmaster
          • 25.08.2007
          • 284

Ich hab jetzt SP Tornado 1,17 längs (22) und Babolat Addiction 1,25 (23) bespannt. Morgen gehts wieder in die Testarena. Ich bin sehr gespannt und werde berichten. Chancen stehen gut, dass der 95 s den Rebel 98 ablöst.

Kommentar

• nobody84
            Experte
            • 26.04.2010
            • 567

Hey, bin gespannt, wie lange die Multi quer das aushält.. könnte mir denken, dass das eine kurze Angelegenheit wird.

Werde mal die Solinco Tour Bite mit Tennisoutlet Black Spyder Tour in 23/23 versuchen bevor ich höher gehe..
            Wilson 6.1 95S
            RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• daze

Habe den Schläger jetzt mit der SPPP 1,18 und kurz mit der Moto schwarz, jeweils 22/23kg.

Mit der SPPP komme ich gut zurecht. Die Moto muss ich nochmal detaillierter testen, hat mir nach einem Satz Doppel aber nicht so gut gefallen. Der Schläger erzeugt für meinen Geschmack schon genug Spin und die Power war schon ziemlich reduziert. Vielleicht ist die hexagonale Saite zu viel. Aber ich probiers noch mal.

Kommentar

• returner
                Postmaster
                • 25.08.2007
                • 284

Zitat von nobody84
                Hey, bin gespannt, wie lange die Multi quer das aushält.. könnte mir denken, dass das eine kurze Angelegenheit wird.

Werde mal die Solinco Tour Bite mit Tennisoutlet Black Spyder Tour in 23/23 versuchen bevor ich höher gehe..
                Hi,
                nun habe ich gestern 1,5 h Bälle geklopft mit der Saitenkombo auf dem 95 s, aber mit einem ziemlichen Hardhitter... aber die Saiten haben gehalten, obwohl die Addiction schon auffasert und ich denke, es handelt sich vielleicht noch um 1 h oder ein bisschen mehr, dann dürfte sie fällig sein.
                Bin immer noch nicht 100 % entschlossen, es gibt Sachen, die gefallen mir an dem Schläger super (Kontrolle, Stabilität, Aufschlag besser, sattes Schlaggefühl, liegt einfach gut in der Hand), aber andererseits hat der Rebel 98 auch bei einigen Sachen die Nase vorn (Befreiung aus defensiveren Situationen, sehr angenehmes Schlaggefühl, Touch fühlt sich etwas besser an, insgesamt etwas fehlerverzeihender).
                Also ich muss nochmal das Urteil auf Sand ausdehnen. Bei der Querssaite muss ich event. ne armschonende Poly als Quersaite nehmen wegen der Haltbarkeit (hab noch Beast XP rumliegen).
                Hast Du noch Neuigkeiten zum Racket und Setup?

Kommentar

• nobody84
                  Experte
                  • 26.04.2010
                  • 567

nein, werde bei dem Schläger und den Saiten bleiben denk ich. Passt alles gut zusammen. vll geh ich auf 24/24 noch rauf aber sonst perfekt.

Findest du, dass er schwer zu spielen ist? finde den Sweetsport für 95 eigentlich sehr groß, aber kenne den Prince nicht.
                  Wilson 6.1 95S
                  RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• returner
                    Postmaster
                    • 25.08.2007
                    • 284

Zitat von nobody84
                    nein, werde bei dem Schläger und den Saiten bleiben denk ich. Passt alles gut zusammen. vll geh ich auf 24/24 noch rauf aber sonst perfekt.

Findest du, dass er schwer zu spielen ist? finde den Sweetsport für 95 eigentlich sehr groß, aber kenne den Prince nicht.
                    Man kann den 95 s schon sehr gut spielen, aber Treffpunkt sollte schon relativ exakt sein, finde ich. Ich habe ja auch mit kleineren Schlagflächen gelernt, von daher passt das schon. Die Kontrolle und Stabilität ist toll. Aber beim Rebel 98 kannst Du den einen oder anderen Ball doch noch rauskratzen, auch wenn es nicht gut mittig getroffen war, also Stabilität ist da auch sehr gut. Die Power ist etwas wilder als beim 95 s. Sind beides gute Schläger.

Kommentar

• returner
                      Postmaster
                      • 25.08.2007
                      • 284

Zitat von nobody84

Also die Entscheidung ist gefallen. Ich bleibe bei meiner alten Keule, dem Prince Rebel 98. Gestern nochmal final Gegentest auf Sand. Ich persönlich finde das Spielgefühl des Rebel deutlich angenehmer und insbesondere das Gefühl des Schlägers, und Spin kann man sowieso massiv generieren. Der 95 s hat auch seine Stärken, hat mich aber letztendlich doch nicht überzeugt zum Wechsel. Es sind also zwei nahezu nagelneue Wilson 95 s in L 3 bei mir zu haben :-) (PM an mich z.B.).

Kommentar

• daze

Gibt es hier noch jemanden, der was zur Besaitung des Six.One 95S beitragen könnte?

Ich schwanke mittlerweile zwischen der MSV Focus Hex 1,23 und der Wilson Ripspin weiß 1,25, Tendenz eher zur MSV.

Bisher getestet:

- Luxilon Alu Power 1,25
                        - Signum Pro Poly Plasma 1,18
                        - Yonex Poly Tour Spin 1,25
                        - Wilson Ripspin 1,30 schwarz
                        - MSV Focus Hex 1,23

Die Entscheidung sollte möglichst die Woche fallen. Am Sonntag geht's ja los mit den Medenspielen.

Kommentar

• cskmuenchen
                          Insider
                          • 02.05.2011
                          • 486

Zitat von ceritus80
                          Spiele den Schläger mit der Gamma Moto. Bin mit der Kombi sehr zufrieden
                          Mit welcher Besaitungshärte?
                          Welches Racket hattest du vor dem Wilson mit welchem Setup ?

Kommentar

• cskmuenchen
                            Insider
                            • 02.05.2011
                            • 486

Zitat von daze
                            Ich komme vom K Blade 98 zum Six.One 95S. Zugegebenermaßen ist vom 18x20 auf den 18x16 ein recht weiter Weg.

Vielleicht bin ich gerade deshalb vom 95S total begeistert. Hatte einen Testschläger (mutmaßlich mit der Wilson Ripspin besaitet) da, 2h Einzel, 3h Doppel.

Der Spin war bei mir überragend (wie gesagt im Vergleich zum K Blade 98), die Längen- und Allgemeinkontrolle optimal. Power war für mich als regelmäßiger Fitnessstudiobesucher genau richtig. Lediglich mit Volleys hatte ich Probleme, aber das ist wahrscheinlich gewöhnungssache.

Ich habe mir den Schläger bestellt und werde - sobald er da ist - mal länger bzgl. Saitenhaltbarkeit testen
                            hi,

sonst noch welche Setups ausprobiert?

Kommentar

• daze

Schau dir meinen Post etwas weiter oben an. Dort sind alle bisher getesteten Saiten aufgeführt.

Kommentar

• cskmuenchen
                                Insider
                                • 02.05.2011
                                • 486

Hallo,

bin gerade am überlegen zwischen der Yonex Poly Tour Spin 1,25 und der Wilson RipSpin 1,25. Welche Erfahrungen konntet Ihr mit den Saiten machen? Vor- und Nachteile? Erfahrungen?

Die Yonex hat mir bislang auf allen ehemaligen Rackets gut gefallen, allerdings war da auch der Rahmen nicht so klein, etc. Habe die Befürchtung, das die Power zu gering für das Racket ist?

Vom Spin und Kontrolle schätze ich die Yonex stärker ein, könnt Ihr das bestätigen oder widerlegen?

Vg

Kommentar

Lädt...