Wilson Six One 95S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Zitat von Monzo
    Wie hattest du den Rahmen besaitet, howy?
    Der eine kam als Rücklaufer von TWE bespannt mit einer blauen Poly-Saite, wohl MSV FOCUS. Aktuell habe ich eine Kirschbaum Touch MF 1,30 und die neue Kirschbaum Touch Dura 1.25 drauf.

Lässt sich alles prima spielen

Aktuell habe ich auch den Pro Staff 95S (weiss) hier. Der spielt sich für mich als Pro Staff Orig.-Gewachsener noch en Ticken besser. Ich muss da aber noch die Armschonung abwarten.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Pro Staff 95S, weiße Variante... Den hatte ich mir auch mal angesehen. Wenn ich mich richtig entsinne: 16/15, sehr schmaler Rahmen (18 oder 19 mm), ziemlich weich... Der müsste von der Armschonung her eigentlich etwas besser als der Six One 95S sein. Offeneres Saitenbild, weicherer Rahmen.

Kannst ja mal ein Feedback geben, insbesondere wegen dem Saitenbild. Ist ja alles andere als klassisch

Ich persönlich werde die Tage mal meine Six One 95S mit etwas Blei an 3 und 9 Uhr versehen. Möchte gerne Swing- und Twistweight etwas erhöhen, um ihn noch etwas stabiler zu machen. Versuch macht bekanntlich kluch

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

So, der Pro Staff 95s 16x15 überzeugt durch ein klares Gefühl, ordentlich Bums und gute Kontrolle. Armschonung kann für mich problematisch sein.

Das Saitenbild finde ich bei dem Rahmen ganz gut, da das Spielgefühl mir weicher erscheint und einen grösseren Sweetspot hat.
        Verschleiss ist erwartungsgemäss höher.

Bei dem Six.One fehlt es mir ein wenig an Power. Armschonung ist hier für mich besser. Kontrolle ist ähnlich. Rahmen vermittelt ein härteres Feedback.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Bei dem Six.One fehlt es mir ein wenig an Power. Armschonung ist hier für mich besser. Kontrolle ist ähnlich. Rahmen vermittelt ein härteres Feedback.
          Das kommt hin.

Mit 1-2 Kg weniger und einer kontrollorientierten Saite kann man noch etwas Power rauskitzeln, aber grundsätzlich muss man schon selbst was erzeugen.

Kommentar

• Gerry
            Insider
            • 09.01.2010
            • 389

Ich habe am Wochenende mein erstes Medenspiel mit dem 95S absolviert, nachdem letzte Woche die Premiere mit dem Yonex DR 100 fehlschlug und ich sogar frustriert auf einen Testschläger (Pure Strike) gewechselt habe. Diesmal also mit dem 95S, mit dem ich im Training zuvor auch nochmal intensiv gespielt habe.
            Mein Gegner war eine lebende Ballwand, der notfalls den Druck des Gegners mitnimmt, aber überwiegend sicher und langsam (Vorhand longline auch sehr hoch) spielt. Ich war vorgewarnt, zumal ich in seinem spielerprofil sah, dass er eine 57:9 Bilanz trotz Einsatz in der Gruppenliga hatte. Meine zurechtgelegte Taktik (druckvoll den Weg ans Netz suchen) ging nicht auf, so dass ich letztendlich mit hohen Topspinbällen das Spiel zu meinen Gunsten drehen konnte. Ich konnte mich auf dem 95S absolut verlassen. Topspin Vorhand (ab und zu auch kurz cross) sowie Rückhand Slice kamen sehr sicher. Bei den Aufschlägen fehlte es allerdings sehr an Power, was mich anfangs irritierte. Sehr erfreulich fand ich auch, dass der Schläger in Verbindung mit der Yonex PTP trotz 3 Stunden Spielzeit meinen empfindlichen Arm nicht zu extrem strapaziert haben. Ich werde vorerst beim 95S bleiben, aber in der Sommerpause dann doch noch intensiver den neuen Blade 98S und den Pure Strike 16x19 (evtl sogar als leichteren Team) testen. Beide gingen neulich auch sehr gut. Bissiger Slice, kontrollierter Topspin, aber mehr Power beim Aufschlag. Armschonung im Vergleich zum 95S kann ich bisher kaum beurteilen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...