Tennisarm Prince Rebel 95

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • California86
    Neuer Benutzer
    • 21.03.2013
    • 21

Frage Tennisarm Prince Rebel 95

Spiele jetzt seit ca . 6 Monaten den Rebel 95 ( verschiedenste Saiten schon ausprobiert) Vorher Wilson kfator 334 gr. nie Probleme

Habe aber schon die Hälfte der Zeit aussetzen müssen da ich ein Tennisarm bekommen habe. Dachte zwischenzeitlich, das es auch gut ist sei.. aber sobald ich öffters spiele fängts an zu Zwicken.

Gibts hier Leidengenossen die das selbe Problem bei dem Schläger haben? oder Idee mit ner anderen besonders armschonenden Saite? ( zur zeit kirschbaum pro line II in 23 kg) auch probleme!

Würde ungern wechseln, aber wenns nicht besser wird bleibt mir nichts anderes übrig, obwohl sich das Racket für mich eine perfekte kontrolle-feeling hat.

Viele Dank schonmal

LG
  • Bronx89
    Insider
    • 24.10.2013
    • 372

Tennisarm Prince Rebel 95

Ich denke nicht das es am Schläger liegt da dieser ja einen sehr weichen Rahmen (RA 56) hat und dir die Großen Ösen auch einiges verzeiht wenn man außerhalb vom Sweetspot trifft, was dir vl helfen kann wenn du den 98er probierst hatte ich auch 1 1/2 Jahre gespielt.

Eventuell auf einen Multi Saite umsteigen.

Lg Mark

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• ceritus80
      Postmaster
      • 30.12.2012
      • 145

Ich habe auch keinerlei Probleme mit dem Rebell 95. Ganz im Gegenteil, ich finde ihn sogar sehr Armschonend.

Kommentar

• Unvirtual
        Insider
        • 22.05.2013
        • 340

Hallo,

also, ich kann das so halb bestätigen, ich bekomme beim Aufschlag immer sehr schnell Schmerzen im Ellenbogen / Tennisarm. Allerdings habe ich da aus beruflicher Sicht ein Problem und glaube nicht, dass da der Schläger Schuld ist. Hinzukommt die Besaitung von 28kg und der eine oder andere schlecht getroffene Aufschlag, der dass dann begünstigt.

Möglicherweise hat sich bei deinen Schlägen mit dem Schlägerwechsel auch ein Fehler eingeschlichen, so dass du technisch etwas ändern könntest.

Kommentar

• osmaniac
          Veteran
          • 05.12.2010
          • 1149

Zitat von Unvirtual
          Hallo,

also, ich kann das so halb bestätigen, ich bekomme beim Aufschlag immer sehr schnell Schmerzen im Ellenbogen / Tennisarm. Allerdings habe ich da aus beruflicher Sicht ein Problem und glaube nicht, dass da der Schläger Schuld ist. Hinzukommt die Besaitung von 28kg und der eine oder andere schlecht getroffene Aufschlag, der dass dann begünstigt.

Möglicherweise hat sich bei deinen Schlägen mit dem Schlägerwechsel auch ein Fehler eingeschlichen, so dass du technisch etwas ändern könntest.
          Die Besaitungshärte ist selbstredend immer eine individuelle Geschichte. Aber einen 95er Kopf, dazu noch mit 18/20-Saitenbild, mit 28 kp Poly pur zu besaiten, halte ich für Wahnsinn. Bereits bei dem Gedanken daran fällt mir der Arm ab, obwohl ich da eigentlich unempfindlich bin...
          Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
          Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Unvirtual
            Insider
            • 22.05.2013
            • 340

Zitat von osmaniac
            Die Besaitungshärte ist selbstredend immer eine individuelle Geschichte. Aber einen 95er Kopf, dazu noch mit 18/20-Saitenbild, mit 28 kp Poly pur zu besaiten, halte ich für Wahnsinn. Bereits bei dem Gedanken daran fällt mir der Arm ab, obwohl ich da eigentlich unempfindlich bin...
            Ok, muss da zu sagen, spiele die Dyreex Black Edge die ja doch ziemlich weich ist, eigentlich würde ich sogar bei der noch dazu tendieren 2-4kp mehr drauf zu legen...aber ist halt ein persönlicher Tick von mir so hart besaitet zu spieöen, aber schon immer...

Kommentar

• California86
              Neuer Benutzer
              • 21.03.2013
              • 21

Vielen Dank schonmal ! Mh... Naja werde es dann Vllt. nochmals weiterversuchen! Komisch das ich vorher bei dem wilson 95 kopf 18/20 auch mit besaitungshärten von 27 kg gespielt habe. Und nie Probleme hatte.

der Rebel 98 ist keine Option ( zu leicht ) dann schon eher der neue Prince classic 97 ! Vllt hab ich da mit dem anderen Saitenbild und dem 97 kopf etwas mehr Glück! Kann jemand mir was zu dem Model sagen .

Kombiset Multi / poli von der Fa.topspin habe ich auch schon getestet . Da zwickt es leider auch. Zudem bei ner 1.30 Dicke auch nicht das schönste spielgefühl!
              Aber wenn noch jemand ein guten tipp hätte für ne sehr armschonende Saite hätte, würde ich das ganze gerne nochmal testen

Lg
              Wahrscheinlich werde Ich auch einfach nur alt!

Kommentar

• Bronx89
                Insider
                • 24.10.2013
                • 372

Eine ganz weiche Kombi die du probieren kannst ist als Längs die Prince Beast Xp 1,25 und Quer die Tecnifibre X-One Biphase 1,24 das ist eine der weichsten Kombis die ich kenne angeblich soll die Solinco Tour Bite Soft auch sehr weich sein denke wenn dir dein Schläger liegt solltest du zuerst Saitentests machen bevor du zur radikalsten Art greifst und gleich ein neues Racket in Betracht ziehst

Lg Mark

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• MC1986
                  Experte
                  • 16.10.2013
                  • 675

Ich hatte damals den grünen Rebel 95 noch gespielt und nur mit der Big banger Alu Power Rough bespannt. Hatte so eigentlich nie Probleme. Nur einmal als ich innerhalb von 5 zagen 6 Matches gespielt habe. Das war dann wohl etwas viel.

Was aber auch helfen kann ist wenn du spezielle Übungen für den unterarm machst und dann auch immer dehnst. Damit bekomme ich schnell die Probleme im Arm weg wenn sie mal wieder kommen.
                  Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                  Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                  Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• SMA
                    Experte
                    • 22.12.2012
                    • 709

Es ist wirklich ein "Phaenomen", wenn der Kfactor mit 334g und gleichem bis hoeherem SW keine Probleme macht. Und dann auch noch die schoenen Portholes des Rebels die den Schlaeger noch weicher machen als er schon ist.

Vielleicht werfen wir da noch mal das Griffstaerken Problem ein? Hast du hier etwas veraeandert?

Es gibt zwar gegensaetzliche Meinungen von Wissenschaftlern, ob das tatsaechlich einen Tennisarm beguenstigen kann, aber es klingt fuer mich einfach logisch:

Zu kleiner oder zu grosser Griff foerdern das "klammern" an den Griff. Der Muskel der beim Zusammendruecken "stark" genutzt wird ist der auf der Oberseite des Unterarms!

Ich finde wie andere hier auch das Dehnen des Unterarms ist, selbst wenn man keine Probleme hat, enorm wichtig. Man merkt selbst ohne Schmerzen und Reizung, beim Dehnen nach einem match dass die Muskeln doch deutlich verkuerzt sind. Ob man davon einen Tennisarm beguenstigt ist erstmal nicht wichtig, Muskelverspannung gibt das allemal wenn man das nicht beachtet.

EDIT: Bei uns im Club gilt die Kirschbaum schon als die armschonende Poly. Da gibts nicht viel was besser ist vermute ich mal.
                    YPTP und Prince Beast sagt man noch bessere Armschonung nach.
                    Zuletzt geändert von SMA; 13.11.2013, 11:10.
                    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• California86
                      Neuer Benutzer
                      • 21.03.2013
                      • 21

Da ich ja schon pausiert habe wegen dem tennisarm, wurde der arm auch gut gedehnt vor den neuerlichen einheiten.

Nicht genützt!

Griffstärke ist unverändert bei 3 geblieben mit 1 Overgrip.kann da jetzt auch kein genauen unterschied spüren. leider hab ich die alten Keulen direkt verkauft.

war gestern beim Arzt und der sagte direkt das es 2 möglichkeiten gibt.
                      Falsche technik oder neuer schläger ?
                      da ich schon 20 Jahre spiele,und nix an der technik geändert hab.
                      Denke ich das es am Schläger liegt.

Danke für eure Hilfe aber werde die Keule nun doch eher weglegen . Hat ja keinen Sinn und so machts auch keinen Spaß

Werde wohl wieder Wilson probieren! Der Neue six one 95 sieht ja auch sehr schick aus, obwohl es eher ein Armkiller ein könnte.

Probieren geht über studieren

Kommentar

• SMA
                        Experte
                        • 22.12.2012
                        • 709

Hab auch nur einen Schlaeger bisher wirklich nicht vertragen und zwar den Pro Staff 95! Schleichend einen Golferarm entwickelt. Einfach zu wenig Masse im Kopf und ein ziemlich totes Saitenbett oberhalb des Sweetspot haben es verhindert, dass der Schlaeger der sonst perfekt war zu meinem Schlaeger wurde.
                        Half alles nix! Weg damit.

So ist das wohl leider

Kommentar

• MC1986
                          Experte
                          • 16.10.2013
                          • 675

Viel Glück. Probier vielleicht mal noch den neuen prince Response 97 aus. War früher ein genialer Schläger und würde ihn mir direkt holen wenn ich nicht vor 3 Wochen erst 4 neue head YouTek IG prestige Pros gekauft hätte. Musste leider auch nach einem Jahr vom etwas zu kleinen wilson Blade 93 wechseln da er auf schlechten Standplätzen rahmentreffer fördert ;-)
                          Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                          Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                          Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• California86
                            Neuer Benutzer
                            • 21.03.2013
                            • 21

Danke Danke...

von den Specs her würde der prince 97 passen allerdings glaub ich das ich eher wieder zu wilson gehe obwohl der schläger schon arg weniger verzeiht .

Jetzt geht die testerrei wieder los! oh nein !!! :-(

Hoffe es gibt diesen Winter ein Racketnight, da wäre ich gerne am Start!
                            Zuletzt geändert von California86; 14.11.2013, 10:32.

Kommentar

• SMA
                              Experte
                              • 22.12.2012
                              • 709

Du scheinst ja auf saftiges SW und hohes Gewicht zu stehen. Da in der Region gibts bei Wilson tatsaechlich nur noch den von dir erwaehnten Six.One 95 in der 332g Variante.

Ansonsten musst du entweder auf SW oder auf Gewicht verzichten

Kommentar

Lädt...