Erfahrungen neue Prince Classic Rackets

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • draufhauer
    Benutzer
    • 12.02.2013
    • 53

Erfahrungen neue Prince Classic Rackets

Hallo Forum,

hat irgendjemand schon die Möglichkeit gehabt, die neuen Prince Classics genauer unter die Lupe zu nehmen? Besonders interessieren mich der Response 97 und der Graphite 100 LB. Kann da schon jemand Erfahrungswerte und Vergleiche zu den üblichen Verdächtigen (Prestige, Radical, Pure Storm, Blade etc.) bringen?

Hier in .at (Großraum Wien) ist es leider im Moment unmöglich an einen Tester zu kommen...
  • SMA
    Experte
    • 22.12.2012
    • 709

Auch keine Tester ueber TWE?
    Dachte die agieren Europa weit
    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• draufhauer
      Benutzer
      • 12.02.2013
      • 53

Zitat von SMA
      Auch keine Tester ueber TWE?
      Dachte die agieren Europa weit
      laut TWE nur Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien... Und selbst wenns ginge wären die Versandkosten vermutlich immens, die österreichische Post nimmt ihr Vorbild eher bei klassischen Wegelagerern :/

Kommentar

• SMA
        Experte
        • 22.12.2012
        • 709

Ja ich weiss was auf der Website steht.

Das heisst nicht , dass es nicht geht!

Das sie Oesterreich mit gekauften Waren beliefern steht jedenfalls fest, sonst wuerden sie da nicht "kostenlosen Versand und 100 Tage Rueckgaberecht fuer Oesterreicher " anbieten.

Eine Mail koennte es klaeren.

(wenn man z.B. Zypern, ausserhalb der EU oder andere div. Laender anwaehlt verschwindet der "Testschlaeger" Button neben dem Schlaeger. Bei Oesterreich nicht) Ich gehe mal davon aus, dass die website relativ ordentlich programmiert wurde und dass es was zu bedeuten hat

Versandkosten berechnen Oesterreich - DEMO - UPS standard 15,00€
        Zuletzt geändert von SMA; 14.11.2013, 12:31.
        1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• draufhauer
          Benutzer
          • 12.02.2013
          • 53

ich hab ehrlicherweise gleich aufgegeben, als ich die Länderliste gesehen hab. Das ist natürlich dann einen Versuch wert. Danke für die Mühe des Versuchens

[edit] den LB gibts aber leider offenbar gar nicht als Tester :/ [/edit]

Nichtsdestotrotz sind Erfahrungsberichte trotzdem noch willkommen
          Zuletzt geändert von draufhauer; 14.11.2013, 13:13.

Kommentar

• DennisKassel
            Veteran
            • 26.09.2007
            • 1289

@Draufhauer:
            Ich habe da nachher einen Link für dich

Kommentar

• California86
              Neuer Benutzer
              • 21.03.2013
              • 21

@ Densum: für mich auch??

Kommentar

• mibu
                Postmaster
                • 26.06.2012
                • 121

Habe alle genannten Schläger schon da...was möchtest du wissen??

Kommentar

• draufhauer
                  Benutzer
                  • 12.02.2013
                  • 53

Zitat von California86
                  @ Densum: für mich auch??
                  ich teil ihn dann mit dir

Kommentar

• draufhauer
                    Benutzer
                    • 12.02.2013
                    • 53

Zitat von mibu
                    Habe alle genannten Schläger schon da...was möchtest du wissen??
                    das sind jetzt vermutlich recht allgemeine fragen und unter umständen sind sie auch gar nicht beantwortbar weil die eindrück zu subjektiv sind:

- wie spielen sich die beiden allgemein? sprich geben sie eher leicht spin/tempo/kontrolle oder muss man schon anständig dafür arbeiten?
                    - wie verhalten sie sich beim aufschlag?
                    - wie "stabil" liegen sie in der hand / wie ist das feedback vom schlag?
                    - halt alles erwähnenswerte

vielleicht kurzer hintergrund der vagen fragestellung: ich hab zuletzt prestige pro und pure stotm tour + gespielt, hab aber vor gefühlten 1000 jahren mit einem prince graphite os und einem cts synergy db 26 mp zu spielen begonnen. insbesondere der db 26 war genial und als ich gelesen hab, dass die classics kommen wusste ich: muss ich probieren! der prestige und der pure storn haben so ihre fehler (sprich Inkompatibilitäten zu meinem spiel) und mich interessiert nun, wie die beiden genannten prince im vergleich sind. ein vergleich response 97 vs cts 26 wär natürlich auch toll

spielen _muss_ ich sie ohnehin selbst, da führt kein weg dran vorbei aber jede info hilft mir vielleicht weiter den test gezielter durchführen zu können.

Kommentar

• micha82
                      Benutzer
                      • 29.09.2013
                      • 41

super thema; danke draufhauer!!!
                      genau diese beiden rackets haben auch mein interesse geweckt ...
                      die daten / das design / die "geschichte" machen mich irgendwie an - auch wenn
                      ich meinen aktuellen prince exo tour 18x20 nicht in den rücken fallen will

freu mich auf infos / erfahrungen der forenexperten +als highlight evtl einen videolink von densu

Kommentar

• CenterCourt.de
                        Forumspartner
                        • 01.11.2012
                        • 93

Hallo zusammen,

hier die versprochenen Links:
                        Die Testschläger sind ab jetzt online und warten nur auf eure Tests

Prince Classic Graphite 100 LB
                        und
                        Prince Classic Response 97

LG,
                        Densun
                        www.CenterCourt.de

Kommentar

• CenterCourt.de
                          Forumspartner
                          • 01.11.2012
                          • 93

[QUOTE=
                          freu mich auf infos / erfahrungen der forenexperten +als highlight evtl einen videolink von densu [/QUOTE]

Wir arbeiten dran
                          www.CenterCourt.de

Kommentar

• ian
                            Postmaster
                            • 08.06.2007
                            • 238

hallo,
                            ich habe den prince classic 100 (nicht den lb) getestet. bespannt habe ich ihn mit pro line 2 - isospeed control (quer), (26kg).
                            vom spielgefühl her kam er mir ein bisschen härter vor als die angegeben 63 ra, aber er war keineswegs unkomfortabel, im amerikanischen sprachraum würde man wohl crisp sagen.
                            grundsätzlich spielte er sich auch sehr kontrolliert bei gleichzeitig gutem spinvermögen. Meiner meinung nach ist es ein schläger der besser bei spinschlägen als bei drive schlägen funktioniert.
                            die power war sehr überschaubar, was jedoch auch auf das "relativ" niedrige swingweight zurückgeht. der schläger fühlte sich trotz 338 gramm und angegebenem swingweight von 320 relativ leicht an, war allerdings jederzeit stabil. ein paar gramm blei würden also absolut genügen ohne dem schläger im hinblick auf die manövrieerbarkeit zu schaden.
                            wer also ein spinlasstiges tennis spielt und ein kontrollierteres und vor allem traditionelleres schlägergefühl sucht als es die babolat schläger bieten, kann hier fündig werden.

Kommentar

• micha82
                              Benutzer
                              • 29.09.2013
                              • 41

die dreharbeiten werden sicher wieder so genial, wie des video (head radical graphene pro) von heute ... hut ab / weiter so!

schönes woe

Kommentar

Lädt...