Nach langer Zeit zurück hier - Suche Liquidmetal Radical Nachfolger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Brauche Hilfe Nach langer Zeit zurück hier - Suche Liquidmetal Radical Nachfolger

Servus in die Runde,
    nach langer Zeit lass ich mich hier mal wieder blicken. Ich hab zeitbedingt in den letzten Jahren kaum Zeit zum testen und für das Forum gehabt. Zum Glück hatte ich mein Set-Up gefunden und konnte meine rare Zeit zum Tennisspielen nutzen.

Nun spiele ich schon seit Ewigkeiten den Liquidmetal Radical MP und dann flattert mir die Tage ein Prospekt in den Briefkasten, in dem der neue Radical MP nicht mehr die klassischen Daten hat.

Da meine letzten 2 Radicals nicht besser werden, brauch ich irgendwann mal ein neueres Modell. Eins hab ich hier gelernt, nämlich dass man seine Zeit auf dem Platz sinnvoller nutzen kann, als mit testen, wenn man einmal sein Set-up gefunden hat.

Ich hab deshalb keine Lust auf Experimente und suche einen möglichst "identischen" Nachfolger für den Liquidmetal Radical MP, der leider nichtmehr zu bekommen ist. Oder kennt jemand noch eine Quelle?

Den Flexpoint hab ich noch selbst getestet und fand ihn nicht so toll. Was kam denn danach alles? Der Microgel gefällt mir zumindest vom Design halbwegs. Kamen nach dem zwei verschiedene Youteks?

Welcher der Radicals, kam dem Liquidmetal am nächsten?

Edit: Wenn jemand den Schreibfehler im Titel ändern könnte? Danke im Voraus!
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt
  • égalité
    Experte
    • 15.06.2012
    • 604

Grüß dich Tiebreak. Mit 1.157 Beiträgen denke ich hast du bestimmt eine gewisse Ahnung von Tennisschlägern. Ich selber spiele "wieder" dein Vorgängermodell den I.Rad. Was unsere Schlägern auszeichnet ist das klassische Rahmenprofil und ein eher mittelharter Rahmen. Alle Nachfolger sind auf jeden Fall deutlich flexibler geworden und haben ab der youtek Reihe auch eine andere (breitere) Bauweise.

Der neue Graphene soll sich auch wieder steifer/härter spielen. Wahrscheinlich ähnlich unsere Reihe. Was zu beachten ist, ist das offene Saitenbild, eine bisschen größere Schlägerfläche und auch ein breitere Rahmen und eine Balance von 315mm. Die Power wird bestimmt nicht weniger werden. Wenn du unbedingt noch 18/20 haben möchtest, dann teste vielleicht das Auslaufmodell (Youtek ig) oder einen Wilson blade 98, oder am besten du bleibst bei deinen alten aber tollen Kellen "Made in Austria".
    Zuletzt geändert von égalité; 18.11.2013, 00:09.
    Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
    -über Gilles Simon-
    Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
    Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Comeback
      Postmaster
      • 17.10.2009
      • 180

Ich hatte den LM MP auch mal gebraucht gekauft und getestet und fand ihn sehr gelungen. Die NAchfolger (FP, Youtek, IG) kamen nicht an ihn ran (weniger Power, "matteres" Spielgefühl). Wenn Du bei 18/20 bleiben möchtest, würde ich den Head Speed Graphene Pro und/oder den Blade 98 (neuestes Modell oder (K)-Factor) mal testen.
      "Spiel mutig!"

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

@égalité: Glaub, meine sind schon nicht mehr "Made in Austria".

Am einfachsten wäre es natürlich, ich würde zwei, drei neue LMs bekommen und erspare mir den Teststress. Nur find ich leider nirgends welche.

Auf Amazon wird überraschenderweise der i. Radical mit 2-3 Tagen Lieferfrist angegeben. Glaub zwar nicht, dass er wirklich lieferbar ist, aber den i. Radical würd ich sonst gerne versuchen. War der wirklich so viel härter, wie der Liquidmetal?

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• SMA
          Experte
          • 22.12.2012
          • 709

ebay.com gibts mehrere
          1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• Tiebreak
            Veteran
            • 17.02.2007
            • 1294

Kann gut sein, dass ich unfähig bin. Aber ich seh da nur gebrauchte.

Kommentar

• SMA
              Experte
              • 22.12.2012
              • 709

Das ist schon richtig. Wenn so ein Schlaeger noch irgendwo noch neu existiert dann wohl in einer Sammlung? Da absoluter Neukauf mir utopisch erschien, dachte ich vllt gut erhaltene Gebrauchte?

Manche der Rackets werden zumindest als "makelose Lackierung" beschrieben. Das laesst auf zwei Dinge schliessen. Entweder so gut wie ungespielt, oder aber ein absoluter Schisser, der jeden schwierigenkurzen oder flachen Ball direkt auslaufen laesst, wenn nach so vielen Jahren nichts dran ist

(Na gut eine Faelschung koennte es auch sein, aber da geht man ja erstmal nicht von aus)
              Zuletzt geändert von SMA; 18.11.2013, 16:52.
              1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• Tiebreak
                Veteran
                • 17.02.2007
                • 1294

Gebrauchte hab ich halt auch bei mir im Racketbag. Vor ein paar Jahren wurde der Liquidmetal noch in den USA angeboten (wurde offensichtlich extra für den amerikanischen Markt weiterproduziert). Da scheint es jetzt aber auch nichts mehr zu geben.

Allgemein find ich die Strategie, die Head nun offenbar fährt, sehr verwunderlich. Head stand doch immer im wesentlichen für Kontrollrackets. Die einen spielten Babolats Power Schläger, die andern Wilson oder Head. Dass man versucht, Babolat Marktanteile mit Powerrackets abzujagen ist ja verständlich. Nur wieso versucht man dies innerhalb der Prestige und Radical Linien? Weshalb die lange Tradition des Radicals brechen? Hab mich jetzt wieder etwas eingelesen. Schon der Youtek hatte ja ein anderes Rahmenprofil.

Irgendwie kommt es mir auch so vor, als gäbe es in jeder Linie ähnliche Rackets.

Kommentar

• masutec
                  Insider
                  • 21.02.2006
                  • 434

Also die bei racket24de bei Ebay sind zwar gebraucht, aber wohl nur drei Monate gespielt und er hat 2 Stück in L3 !

Vielleicht gibt's ja bei Paketkauf noch einen besseren Preis.
                  Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                  z.Z. ?!

Kommentar

• Tiebreak
                    Veteran
                    • 17.02.2007
                    • 1294

Irgendwie sind da verdammt viele alte Modelle erst ein halbes Jahr gespielt.

Am Liebsten wären mir halt schon neue. Sonst eben der i. Radical. Kann den jemand mit dem LM vergleichen?

Kommentar

• égalité
                      Experte
                      • 15.06.2012
                      • 604

Zitat von Tiebreak
                      Irgendwie sind da verdammt viele alte Modelle erst ein halbes Jahr gespielt.

Am Liebsten wären mir halt schon neue. Sonst eben der i. Radical. Kann den jemand mit dem LM vergleichen?
                      Die i.Rads als "Sofortkauf" stehen da erst drinnen, seit darüber wieder geschrieben wurde. Habe für meine die alle so gut wie neu waren im Durchschnitt 20 € bezahlt.

Aber bitte kauf dir nicht schnell zwei von den Kellen (zumind. nicht für den Preis) und dann passt dir das Spielgefühl doch nicht. Die i.Rads sind schon sehr steif im Schlägerherz. Teste vielleicht den neuen und schau dann weiter.

Ach ja, der Microgel hat auch einen schnörkellosen, klassischen Rahmen und spielt sich toll. Der hat zwar einen RA von 59, aber das kam nicht so "flexy rüber" wie der Wert es vermuten lässt.
                      Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                      -über Gilles Simon-
                      Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                      Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

Lädt...